Fliegen im Terarium

Diskutiere Fliegen im Terarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe auch keinen Bulbus erkannt, aber nachdem Steffi es gesagt hat ist es mir auf gefallen.
  • Fliegen im Terarium Beitrag #21
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Fliegen im Terarium

Ich habe auch keinen Bulbus erkannt, aber nachdem Steffi es gesagt hat ist es mir auf gefallen.
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #22
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

So, nun kommen die Bilder, besser ging es im moment nicht ich hoffe es reicht zur Identifizierung!!
 

Anhänge

  • 20130523_175545.jpg
    20130523_175545.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20130523_181426.jpg
    20130523_181426.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20130523_181459.jpg
    20130523_181459.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegen im Terarium Beitrag #23
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Fliegen im Terarium

Ja ein Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegen im Terarium Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fliegen im Terarium

Ahoi,

das ist ein adultes Männchen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #25
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Fliegen im Terarium

moin...

oha was denn da los?! doch ein männchen:confused: da lag ich ja gestern doch nicht soooo falsch...

grüße kai
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fliegen im Terarium

Weil das Tier auf den Bildern weder ein Säugetier noch ein Insekt ist. Zu 100% also kein Bock.
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #29
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Fliegen im Terarium

danke für die info...
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #30
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

Was soll ich machen, wollte immer ein Weibchen nun ist es aber ein Bock!!!
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fliegen im Terarium

Hallo,

Was soll ich machen, wollte immer ein Weibchen nun ist es aber ein Bock!!!

zumindest solltest Du nicht über eine chirurgische Geschlechtsumwandlung nachdenken.....entweder Du gibst dem Tier noch ein schönes Leben bis es abdankt oder Du verkaufst/verschenkst ihn.
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #32
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fliegen im Terarium

Du kannst ihn doch verkaufen zu nem angemessenem Preis oder gegen Kokonbeteiligung und dann kaufst du dir entweder nen bestimmtes Weibchen oder ziehst wieder nen Spiderling groß und schaust ob das nen Weibchen wird. Ja oder du lässt ihn halt bei dir bis er stirbt wie Tina schon gesagt hat, mehr Auswahl haste ja nicht aber da solltest auch selbst drauf kommen :confused:

Lieben Gruß Kyra
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #33
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Fliegen im Terarium

Was soll ich machen, wollte immer ein Weibchen nun ist es aber ein Bock!!!

Gott, diese riesen Schrift o_O
Ansonsten: Sorry, wenn ich das jetzt so salopp sage, aber ich glaube, da muss eigentlich jeder Vogelspinnenhalter mal durch.
Wenn man nicht züchten will, möchte man halt meist ein Weib, aber wenn man sich eine Spinne zulegt, sollte einem auch klar sein, dass man immerhin eine 50%ige Chance hat, dass es keines ist, wenn mans unbestimmt kauft.
Meine Irminia ist auch ein Kerl, blöd gelaufen, und die Art muss man nichtmal wirklich nachziehen.
Also wird er umsorgt, bis seine Zeit gekommen ist und gut ist. Wie bereits erwähnt bleiben dir noch die Alternativen: Verschenken, verkaufen, Kokonbeteiligung, sofern jemand nachziehen möchte.
Siehs mal so: Auch wenns einem sicher leid tut, wenn die Zeit der Rumrennerei, Hungerei und Nervosität beginnt und er unruhig auf der Suche nach einem Weibchen durch sein Terrarium turnt, so hast du doch gleichzeitig die Chance eventuell den Bau eines Spermanetzes mitzuerleben und das Verhalten einer männlichen VS nach der RH zu beobachten. Ich finde, das ist nicht ganz reizlos.
 
Thema:

Fliegen im Terarium

Fliegen im Terarium - Ähnliche Themen

Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Orangene Flecken am Bauch: Hallöchen. Das Mottchen hat seit paar Tagen orangene Kleckse auf dem Bauch. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ich bin...
Oben