geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

Diskutiere geeignete spinne für 30x25x25 terri ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; na das mit dem verpaaren wäre ja kein problem aber das was danach kommt.....man muss sich um die larven kümmern und ob man sie auch los wird etc...
  • geeignete spinne für 30x25x25 terri ? Beitrag #21
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

na das mit dem verpaaren wäre ja kein problem aber das was danach kommt.....man muss sich um die larven kümmern und ob man sie auch los wird etc. kann sein das ich damit verkehrt liege aber stell es mir da nicht so einfach vor. kenne auch keinen in meinen freundeskreis der spinnen hält und an den man sich wenden könnte wenn man überfordert´mit wäre oder ähnliches. meine einzigsten quellen sind bücher und internet. aber das ware ist das auch nicht.
 
  • geeignete spinne für 30x25x25 terri ? Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

@CRY
Da du damit mich meinst, muß ich wohl antworten.

Du hast zwei Arten aufgezählt Br. emilia und V. cr. oder ? Ich habe dir geschrieben: Beide sind möglich... und 100 andere Arten...und genau so ist es!
Wenn dich die von dir erwähnten Arten Interessieren, dann wähl eine davon aus ... und gut.

Christoph
 
  • geeignete spinne für 30x25x25 terri ? Beitrag #23
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

na wenn du dich damit meinst :D

ja wollte ich.konnte ja vielleicht sein das einer erfahrungen damit hat. weil wenn sie wirklich so gross werden wie man im höchstfall liest würde ich sie nicht in dem terri wohnen lassen. sondern gleich ein grösseres kaufen. aber wenn man schon mal ein kleineres bekommen kann hätte es ja sein können das es wie der arsch zum eimer passt.
 
  • geeignete spinne für 30x25x25 terri ? Beitrag #24
G

Gast124934

Gast

AW: geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

Moin,

Weshalb werden Fragen wie "Welche Spinne soll ich mir kaufen?" nicht gleich von vornherein im Keim durch die Moderatoren erstickt?
Es kommt doch nie etwas sinnvolles dabei raus...

Weil wir nicht den ganzen Tag vor der Kiste hängen (und schon gar nicht am Wochenende) um jeden neuen Beitrag gleich zu prüfen.

geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

Einfach mal im Artenteil nachschauen, auch wenn dort nur etwa ein Zehntel aller Arten aufgelistet ist.

MfG,
Sven
 
  • geeignete spinne für 30x25x25 terri ? Beitrag #25
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

@ cky

es kommt ja auch immer ein bissel auf die grösse der VS an...willst du dir eine schon adulte VS oder doch einen spiderling zulegen ?
wenn man mit einer kleinen anfängt kann man immer nochmal das terri wechseln wenn man glaubt es ist doch zu klein...

aber als kleiner tip noch (so mache ich es) : wenn du dir über eine terrigrösse gedanken machst und dich nicht entscheiden kannst...nimm einfach eine nummer grösser :wink: :D

hi,

Es kommt eigentlich nicht auf die Frage sondern auf die Antworten an, ob was sinvolles heraus kommt.

es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten 8O

gruß


jo....der erste den ich hier seh der geschnallt hat wie es in foren läuft :)
 
  • geeignete spinne für 30x25x25 terri ? Beitrag #26
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

zum teil seits schon a paar streithanseln. :wink: :wink: :wink:
@cky
is zwar eine sehr offene frage, weil jeder wird dir seine liebste art empfehlen.

zum thema terrariengröße, wird auch bei uns am stammtisch heftig diskutiert. ich bin eher ein vertreter "kleinerer terris" damit meine ich aber nicht mini, also so ab 25*25*25 je nach art( für adulte tiere) . ich habe terris verschiedenster größe( da von spiderling bis adult alles dabei) daheim. anderseits haben wir auch mitglieder die ihre spinne am liebsten in einem sehr großen terri halten.
umso gieriger und aktiver meine tiere sind umso größer die terris. meine rosea aber würde in einem großen terri verhungern, da sie in punkto jagd nicht gerade viel talent an den tag legt.

lg
arnaud
 
Thema:

geeignete spinne für 30x25x25 terri ?

geeignete spinne für 30x25x25 terri ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben