Füttern nach der Häutung...

Diskutiere Füttern nach der Häutung... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey yo...... mein albopilosum Spiderling hat sich in der Nacht zum 5.2. endlich gehäutet. Kann ich ihm wohl heute schon wieder ein Heimchen...
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #1
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hey yo......

mein albopilosum Spiderling hat sich in der Nacht zum 5.2. endlich gehäutet.
Kann ich ihm wohl heute schon wieder ein Heimchen reinwerfen, oder lieber noch warten? Ich habe gesucht, aber nix wirklich hilfreiches gefunden. in einem beitrag habe ich vorhin gelesen 2-3 tage nach der häutung warten..... reicht das???

der eingang zur höhle des kleinen ist, seit heute morgen, wieder weit geöffnet..... könnte das heißen:"herein, wenns ein heimchen ist...."???

gruß...BUBU
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #2
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

ja klar kannste schon füttern bei soeinem kleinem spiderling brauchste blos 1-2 tage warten dann ist der Chitin Panzer voll ausgehärtet
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #3
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

mein parahybana hat sich in der Nacht vom 5-6.2 gehäutet und ich habe ihm gestern 9.2 eine Babyschabe reingetan, er hat sie gegessen und sieht vollkommen äusserlich gesung aus usw. !
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #4
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

hi...

oki, dann vielen dank erstmal.... dann werde ich jetzt mal ein heimchen in sein "unglück" stürzen.....

bis dann.....BUBU
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

Yuhu, bei mir haben sich auch 2 von den parahybanas gehäutet!!
Ist das nicht oberschön, wie sie jetzt aussehen?
Und verdammt viel größer, bin beeindruckt!!
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #6
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

Yuhu, bei mir haben sich auch 2 von den parahybanas gehäutet!!
kewl, war ja auch nur eine Frage der Zeit ;)
Ist das nicht oberschön, wie sie jetzt aussehen?
auf jedenfall, jedoch ist sie jetzt viiieeelll schreckhafter und buddelt viel mehr, hab auch gleich ein wenig mehr Substrat hinzugefügt!
Und verdammt viel größer, bin beeindruckt!!
mind. 1/3 grösser, musst die mal die in der. 2. und dann die in der 3.FH anschaun, echt nen riesen unterschied ...
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

Meine drei haben absolut unterschiedliche Charaktäre.
Yggy sitzt immer oben und wartet auf Fressen (ist auch nach der Häutung am größten), Managarm(noch nicht gehäutet) mal so mal so, und Skinny Norris ist nur verbuddelt(aber gehäutet :wink: ).
Die kleine albo Skuld sitzt auch meist unter ihrem Korkstück, wo sie sich eine echt ansehnliche Höhle gebaut hat.
Ist schon ganz dunkel, die wird auch bald so weit sein.
Das finde ich am interessantesten an den kleinen Schätzen.
Sone Winzlinge und schon so komplett. Innen wie aussen.
Echt ein kleines Wunder.
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #8
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

Die kleine albo [...] wo sie sich eine echt ansehnliche Höhle gebaut hat.

ist echt komisch, meine para hat sofort nach der Häutung und aushärtung usw. angefangen ein kleine sgespionnst zu bauen, die andere noch nicht gehäutete macht das nicht, meine Avi Avi wiederum schon :)
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Füttern nach der Häutung...

hatten wir zwar schon etliche male aber es gibt so eine Faustregel - Spiderlinge kann man nach 4-5 Tagen, adulte Tiere nach ca. 10-14 Tagen wieder füttern.
Damit ist man auf der "sicheren" Seite :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #10
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

Hallo Patrick,

auch bei Spiderlinge warte ich immer eine ganze Woche bis ich wieder füttere.

Bei größeren Spinnen warte ich ab jetzt sogar noch länger, weil meiner großen Blondi nach 10 Tagen warten trotzdem eine Chelizere an einer ausgewachsenen Grille abbrach, trotz dass sie schon ihr Gespinnst wieder geöffnet und ihre alte Exuvie rausgeschafft hat.

Gruß,
Sven
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

der eingang zur höhle des kleinen ist, seit heute morgen, wieder weit geöffnet
Das ist für mich immer der beste "Beweis" das es rum ist...

Grüsse Christoph
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #12
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

also besten dank nochmal für die antworten.....

@ferdinand: ich hab ECHT die suchfunktion benutzt, aber auf diese "faustregel" bin ich nicht gestossen.... naja, bin vieleicht zu blöd dafür..... !?

Vieleicht warte ich nächtes mal dann noch 1-2 tage länger um auf der ganz sicheren seite zu sein.... siehe "Moerder_Heimchen"..!!!

@karma: skinny norris.....!? cooler name.... haste auch enn justus..!!??

gruß...BUBU
 
  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #13
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern nach der Häutung...

  • Füttern nach der Häutung... Beitrag #14
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Füttern nach der Häutung...

ach daher kam mir der name "skinny norris" so bekannt vor.
Meine nächste Spinne nenne ich Tante Mathilda :wink:

cya Jan
 
Thema:

Füttern nach der Häutung...

Füttern nach der Häutung... - Ähnliche Themen

Juvenile/Subadulte B.Albopilosum 2.häutung innerhalb einem Monat: Hey,meine Brachypelma Albopilosum hat heute ihre Höhle verschlossen. Sie hat das schonmal gemacht und hatte sich dann nach etwas zeit gehäutet das...
Albopilosum baut zu?: Hallo ihr lieben Spinnenfreunde :cool:.. Das die Brachypelma Albopilosum gerne buddelt ist mir vollkommen klar und bekannt...nur frage ich mich...
Brachypelma Vagans nach der häutung füttern.: Guten Tag. Meine Vagans was schon fast 2 monate in ihrer zugesponnenen höhle doch ich fand heute morgen die Höhle offen. Sie hat sich vor etwa 3...
G. pulchra endlich "wach".: Tagchen :) So es ist endlich soweit, nach geschlagenen 4 Monaten hat sich meine Pulchra endlich wieder ausgegraben.:rock: Bis jetzt hat sie ihre...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben