Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Füttern nach der Häutung...

Erstellt von bubu4ever, 10.02.2004, 13:28 Uhr · 13 Antworten · 3.366 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    14

    Füttern nach der Häutung...

    hey yo......

    mein albopilosum Spiderling hat sich in der Nacht zum 5.2. endlich gehäutet.
    Kann ich ihm wohl heute schon wieder ein Heimchen reinwerfen, oder lieber noch warten? Ich habe gesucht, aber nix wirklich hilfreiches gefunden. in einem beitrag habe ich vorhin gelesen 2-3 tage nach der häutung warten..... reicht das???

    der eingang zur höhle des kleinen ist, seit heute morgen, wieder weit geöffnet..... könnte das heißen:"herein, wenns ein heimchen ist...."???

    gruß...BUBU


  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    64
    ja klar kannste schon füttern bei soeinem kleinem spiderling brauchste blos 1-2 tage warten dann ist der Chitin Panzer voll ausgehärtet

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    187
    mein parahybana hat sich in der Nacht vom 5-6.2 gehäutet und ich habe ihm gestern 9.2 eine Babyschabe reingetan, er hat sie gegessen und sieht vollkommen äusserlich gesung aus usw. !

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    14
    hi...

    oki, dann vielen dank erstmal.... dann werde ich jetzt mal ein heimchen in sein "unglück" stürzen.....

    bis dann.....BUBU

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Yuhu, bei mir haben sich auch 2 von den parahybanas gehäutet!!
    Ist das nicht oberschön, wie sie jetzt aussehen?
    Und verdammt viel größer, bin beeindruckt!!

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Karma
    Yuhu, bei mir haben sich auch 2 von den parahybanas gehäutet!!
    kewl, war ja auch nur eine Frage der Zeit
    Zitat Zitat von Karma
    Ist das nicht oberschön, wie sie jetzt aussehen?
    auf jedenfall, jedoch ist sie jetzt viiieeelll schreckhafter und buddelt viel mehr, hab auch gleich ein wenig mehr Substrat hinzugefügt!
    Zitat Zitat von Karma
    Und verdammt viel größer, bin beeindruckt!!
    mind. 1/3 grösser, musst die mal die in der. 2. und dann die in der 3.FH anschaun, echt nen riesen unterschied ...

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Meine drei haben absolut unterschiedliche Charaktäre.
    Yggy sitzt immer oben und wartet auf Fressen (ist auch nach der Häutung am größten), Managarm(noch nicht gehäutet) mal so mal so, und Skinny Norris ist nur verbuddelt(aber gehäutet :wink: ).
    Die kleine albo Skuld sitzt auch meist unter ihrem Korkstück, wo sie sich eine echt ansehnliche Höhle gebaut hat.
    Ist schon ganz dunkel, die wird auch bald so weit sein.
    Das finde ich am interessantesten an den kleinen Schätzen.
    Sone Winzlinge und schon so komplett. Innen wie aussen.
    Echt ein kleines Wunder.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Karma
    Die kleine albo [...] wo sie sich eine echt ansehnliche Höhle gebaut hat.
    ist echt komisch, meine para hat sofort nach der Häutung und aushärtung usw. angefangen ein kleine sgespionnst zu bauen, die andere noch nicht gehäutete macht das nicht, meine Avi Avi wiederum schon

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    hatten wir zwar schon etliche male aber es gibt so eine Faustregel - Spiderlinge kann man nach 4-5 Tagen, adulte Tiere nach ca. 10-14 Tagen wieder füttern.
    Damit ist man auf der "sicheren" Seite :wink:

    LG, Ferdinand

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    47
    Hallo Patrick,

    auch bei Spiderlinge warte ich immer eine ganze Woche bis ich wieder füttere.

    Bei größeren Spinnen warte ich ab jetzt sogar noch länger, weil meiner großen Blondi nach 10 Tagen warten trotzdem eine Chelizere an einer ausgewachsenen Grille abbrach, trotz dass sie schon ihr Gespinnst wieder geöffnet und ihre alte Exuvie rausgeschafft hat.

    Gruß,
    Sven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann füttern nach Häutung?
    Von MaikdeLake im Forum Brachypelma
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:06
  3. Wann füttern nach Häutung
    Von tannina im Forum Futter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:13
  4. Nach Häuting wie lange mit füttern warten ????
    Von svenundspinne im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:34
  5. Smithi nach Häutung füttern
    Von Pascal1982 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:38