Brachypelma Smithi: Häutung???

Diskutiere Brachypelma Smithi: Häutung??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe mir eine (noch) kleine Smithi Anfang Dezember gekauft, war ziemlich billig, da sie angeblich kurz vor der Häutung steht. Bis heute hat sie...
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #1
R

RedRaptor

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe mir eine (noch) kleine Smithi Anfang Dezember gekauft, war ziemlich billig, da sie angeblich kurz vor der Häutung steht.
Bis heute hat sie sich weder gehäutet noch was gefressen...und nu?
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

Keine Panik! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Smithis die längsten Zeitperioden zwischen den einzelnen Häutungen haben! Meine hat sich erst gestern gehäutet, hat aber so lange gedauert, das ich Dir nicht sagen kann wan es das letzte Mal war :)

Also mach Dir mal keine Sorgen, warte einfach ab :)
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #3
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

ja was wohl die haütung ist nicht alles im leben der spinne,warte einfach ab irgendwann muss sie sich gezwungenermasen haüten :wink:
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

Wenn sie sich dann endlich entschließt sich zu häuten, ist es um so schöner :)
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #5
Michaela F.

Michaela F.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

Da stellt sich auch die Frage, wie klein ist klein? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, je größer das Tier ist, desto länger kann auch die Häutung auf sich warten lassen ... incl. langer Futterpause.

Woran war denn beim Kauf deutlich erkennbar, dass sie sich bald häutet? (Evtl. Glatze und deshalb billig weil's nicht so schön aussieht?? Da kaufe ich dann auch!!)

Viele Grüße
Ela
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #6
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

Woran war denn beim Kauf deutlich erkennbar, dass sie sich bald häutet? (Evtl. Glatze und deshalb billig weil's nicht so schön aussieht?? Da kaufe ich dann auch!!)

die glatze hat nichts mit einer bevorstehenden haeutung zu tun.
man kann nur durch die verfaerbung(in richtung schwarz/dunkel) darauf schliessen
das die haeutung in der naechsten zeit ansteht.

lg
rené
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #8
Michaela F.

Michaela F.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

@rené

... habe an dunkle Glatze gedacht ... und leider an Worten gespart ...

... wohl weil ich persönlich eine helle Glatze als nicht gerade schönen Anblick ansehe ... (wohl weil meine B. smithi - ca. 4 cm - sich nach ihrem Umzug von der Kaufdose ins Terri nackig gemacht hat - ca. 1/2 Jahr Glatzenanblick ... in rosa, bäh)

sry, bin beim nächsten Mal genauer

Viele Grüße
Ela
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #9
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

ja kein problem

wollte das nur richtig stellen.
 
  • Brachypelma Smithi: Häutung??? Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma Smithi: Häutung???

habe auch 'ne smithi. müsste 2. oder 3. fh sein. und ich kann dir sagen, die periode zwischen nahrungseinstellung, dunkel werden des abdomens und häuten hat mal locker drei oder vier wochen gedauert. also keine bange. :wink:

meine boehmei hat auch schon ein dunkel gefärbtes abdomen seid ca. 6 wochen. aber gehäutet hat sie sich auch noch nicht...

die spinnne, die spinnen - sind halt eigenwillige tiere...
 
Thema:

Brachypelma Smithi: Häutung???

Brachypelma Smithi: Häutung??? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben