Ist meine Spinne krank ??

Diskutiere Ist meine Spinne krank ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen Ich habe ein Problem mit meiner Vogelspinne. Sie gehört zur Gattung "Brachypelma smithi". Es handelt sich um ein Weibchen. Es...
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #1
D

DocVirus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit meiner Vogelspinne.
Sie gehört zur Gattung "Brachypelma smithi". Es handelt sich um ein Weibchen.

Es geht um folgendes:

Sie hat zum einen einen kleinen grauen Fleck am Abdomen der in etwa aussieht wie der Brandfleck einer Zigarette.
Zum anderen war sie immer sehr ruhig und hat sich nie viel bewegt. Ich war vor kurzen zwei Wochen mit meinen Eltern im Urlaub
und in der Zwischenzeit hat "Sammy" angefangen zu graben. Sie hat in der hinteren Ecke des Terrariums einen Berg von Bodengrund angehäuft und ist ständig am graben. Jeden Morgen sieht die "Landschaft" im Terrarium anders aus.

Ich habe ein Terarium an dem man die Frontscheibe hochziehen kann. Ich habe, damit das Terrarium besser belüftet ist, immer ein kleines Stück Pappe unter der Scheibe liegen damit ein kleiner Spalt offen ist.
Gestern Abend hat das Tier in das Glas gebissen. Sie hat ihre Klauen durch den Spalt geschoben und hineingebissen.

Ist das normal ? Sie hat sich vor kurzem gehäutet. Seit dieser Häutung ist sie sehr aktiv.
Ich kann Ihnen leider nicht sagen wie alt das Tier ist da ich es nicht von kleinauf besitze.

Können Sie mir helfen ?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Dennis Krause
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #2
P

Poecilotheria

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank ??

Hallo Dennis

Der Fleck ist ein Stück alter Haut ,der beim nächsten Häuten nicht
mehr da sein sollte !!! :roll:

Das mit dem ins Glas beissen ist der Grund das sie sich da durch
arbeiten wollte !!! :roll:
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #3
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist meine Spinne krank ??

Hallo
also, wenn der Fleck nicht so aussieht, als hätte sie da keine Haare mehr sondern wie Schimmel, solltest Du unbedingt die LF im Terri verringern.

Meine Spinne hatte auch mal nen kleinen Schimmelfleck am Bein, aber nach der nächsten Häutung war der wieder weg.

Durch das Graben sucht sie vielleicht nen kühleren Platz, weil es ihr zu warm ist. (?) Könnte auch sein, das sie deshalb ins Glas gebissen hat, weil durch den Spalt kühlere Luft kam und sie dahin wollte.

Versuch doch mal, die LF und die Temperatur zu verringern und guck ob se sich dann anders verhält.

MfG FPM
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #4
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank ??

Tach auch :)

Blöde frage, bist du dir sicher das es ein Weibchen ist? Wie alt ist den dein Tier???
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #5
D

DocVirus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank ??

Tach auch

Ja es ist ein Weibchen und laut Züchter knapp 4 Jahre alt

MfG

Dennis
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #6
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank ??

Nun zur Aufklärung des ganzen....

Hallo Spinnenfreund!

Also deine Smithi ist eine Mittelamerikanische Bombadierspinne die ihre Heimat am Boden hat. Das bedeutet der Fleck den du hinten am Abdomen gesehen hast kann unter Umständen noch größer werden da sie Brennhaare verschießt wenn sie sich gereizt fühlt. Aber auch zum Auspolstern ihrer Höhlen werden die Brennhaare verwendet!
Das eine Bodenbewohnende Spinne gräbt ist logisch da sie sich ja einen Unterschlupf bauen wird mit der Zeit...
Und da Spinnen Meister im chillen sind ist es auch normal das sie nicht viel herumläuft (Das wäre ein Zeichen für schlechtes Wohlbefinden!!)

Mit freundlichen Grüßen

Satchmo
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank ??

Welch erstaunliche Antworten hier gepostet werden ohne auch nur ein Bild von der Spinne jemals gesehen zu haben...

Ist es dir möglich ein Bild zu Posten? Wäre denke ich ganz angebracht, denn bei dem mist was hier manche User Posten bekommt man ja Kopfschmerzen!!!

MFG

Graf
 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist meine Spinne krank ??

Re: Nun zur Aufklärung des ganzen....

 
  • Ist meine Spinne krank ?? Beitrag #9
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank ??

Danke Martin H.

So genau wollte ich es nicht ausdrücken, aber es lag mir sehr auf den Fingern zu tippern :)

Ansonsten biege ich mich hier gerade vor lachen und muss mich zusammen reissen nicht irgendwelche glossen los zu lassen :D :lol: :D :lol:

:twisted:
 
Thema:

Ist meine Spinne krank ??

Ist meine Spinne krank ?? - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Verwahrloste spinne frei gekauft!!!: Hi erstmal So hab heute ein alten Freund besucht und auch gleich recht interessiert sein Terrarium in Augenschein genommen. Es geht um eine...
Oben