Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Diskutiere Keine Spinne trinkt soooooooo viel... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; wie meine V. cristatus!!!!!!!!!!!!!! Eine Trinkschale pro Tag!!!!! Und das so: Sie setzt an und trinkt die Schale echt leer!!! JEDEN TAG...
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
wie meine V. cristatus!!!!!!!!!!!!!!
Eine Trinkschale pro Tag!!!!!

Und das so:

Sie setzt an und trinkt die Schale echt leer!!! JEDEN TAG eine!!!!!!!!!!!!!!
8O :D
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #2
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

hör auf dem tier alk ins näpfchen zu schütten! kannst sie gleich bei den anonymen alkis anmelden... :lol:

Pflege diese art leider nicht. meine tiere decken den flüssigkeitsbedarf hauptsächlich durch das futter. kann sie nur selten beim "saufen" beobachten.

gruss

fugs
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #3
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Vielleicht sollte ich aufhören Kartoffelchips zu füttern... :twisted: :wink:
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #4
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

wenn man genau hinsieht entdeckt mann das der Rand vor dem Napf ziemlich feucht ist daraufhin kann man schlussfolgern das sie sehr viel danebenschüttet etc. und außerdem schonmal was von Verdunstung gehört :p
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Kann doch sein, daß die Spinne mehr trinkt als Andere?
Irgendwie muß sie sich die Zeit im Terri ja vertreiben.
Mein einer Hund trinkt auch deutlich mehr, als mein Anderer, und ich trinke deutlich mehr als mein Mitbewohner.... :lol: ups :lol: ...

Vielleicht solltest Du mal gucken, ob sie unten dicht ist, Robi.
Heb sie doch nach dem Trinken mal an :wink:
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #6
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

ALso mal ehrlich :) keine VS trinkt pro Tag einen Wassernapf, die würde ja platzen! Ausserdem brauch nur ein Torffaden oder ähnliches im Napf liegen, der zieht das ganze Wasser raus in den Boden! Aber ich tippe auch auf Verdunstung und oder Danebenschütten!
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #7
Michaela F.

Michaela F.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Hallo!

Ich habe auch schon festgestellt, dass, wenn auch nur ein Substratkrümelchen aus dem Napf nach außerhalb ragt, das ganze Wasser "rausgezogen" wird.

Die Folge: Napf leer und die Umgebung gut angefeuchtet ...

Viele Grüße
Ela
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #8
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

@ Robi_Wan...
Ich habe dir doch gleich gesagt, das Streusalz nicht de Richtige Grund zur Haltung dieser Art ist. ;-)
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #9
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Hahaha...
Naja ich weiss nicht ob sie die Schale jeden Tag vollständig austrinkt, aber ich kann sie jeden Tag beim trinken beobachten und selbst wenn ich den Napf Mintuen vorher aufgefüllt habe ist er nach ihrem "Trinkangriff" fast leer.
Übertreibung macht halt anschaulich... :twisted:
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #10
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

ist das n plastik- oder n ton-napf?

gruß
marc
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Man munkelt, dass ein Nematodenbefall die Ursache für verstärktes Trinken sein könnte...
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

@ Marc: Ton

@ Micha: Ist das dein ernst??? 8O :(
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

hey!

soviel ich beobachten konnte hielten sich in meinen bestand befallene tiere zu meist in sehr feuchter umgebung auf(blumentopf nach dem giessen usw)jedoch konnte ich sie nie beim trinken sehn.
soll jetz keine direkte bestätigung von michas antwort sein jedoch sollte man es nicht ganz ausser acht lassen und es aufmerksam weiterbeobachten.


und zum napf: ton ist ja wasserdurchlässig oder so ....deshalb vielleicht der hohe wasserverlust.


Lg jürgen
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #14
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

-------
ton ist ja wasserdurchlässig oder so ....deshalb vielleicht der hohe wasserverlust.
-------

die meisten untersetzer sind glasiert, was beim hier abgebildeten auch der fall sein dürfte.

gruß tom
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #15
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Hm. Also, ich denk mal, egal, ob sie jetzt alles austrinkt oder nur die Hälfte od ein Drittel-
Ich kenn keine Spinne, die jeden Tag im Wassernapf hockt und trinkt. Egal wieviel.
Ich finde schon, das es viel ist.

Oder badet sie villeicht gern bzw kühlt sich ab?
Weiß ja ned, was es sonst noch sein könnte, außer hald ne Krankheit. Aber wenn es ihr sonst gut geht, würde ich erstmal abwarten.
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

ich denke da ähnlich wie Natalie - meine Spinnen seh' ich NIE trinken, ausser Neuzugänge, die sich regelmässig zuerst mal in die Wasserschale hängen....

LG, Ferdinand
 
  • Keine Spinne trinkt soooooooo viel... Beitrag #17
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Also meine Grammostole Badet auch hier und da mal.ISt aber selten geworden in letzter Zeit.
 
Thema:

Keine Spinne trinkt soooooooo viel...

Keine Spinne trinkt soooooooo viel... - Ähnliche Themen

Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Neues Aquarium + Fragen nach langer Zeit!: Hallo erstmal, nach einer echt langen Zeit melde ich mich mal wieder! Ich hab nun endlich ein neues Aquarium für meine beiden Schildies, es ist...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
Oben