A. geniculata dehydriert

Diskutiere A. geniculata dehydriert im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :wait: einspruch.. wenn du übrig gebliebene chitin fetzen lange genug liegen lässt (und zufällig weniger sonstiger müll anfällt..)...
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: A. geniculata dehydriert

Genau so wie sie die Chitinhülle von Insekten übrig lassen.

:wait: einspruch..

wenn du übrig gebliebene chitin fetzen lange genug liegen lässt (und zufällig weniger sonstiger müll anfällt..), verhackstücken springer und asseln auch das..
dauert aber ´ne gute weile..
bis die pelle einer adulten spinne verfrühstückt wäre, dürfte minimum ein jahr vergehen.. :itwasntme:
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #22
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. geniculata dehydriert

Naja, irgendwann nehm ich sie raus. Nach paar Wochen. ;)
Und Beine von Exuvien liegen da seit über nem Jahr bei meiner C.fasciatum in der alten Höhle... ;)
Bei Heimchen bleibt meist nix (sichtbares) über, aber bei Schaben und Heuschrecken sind immer die Flügel übrig.
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: A. geniculata dehydriert

klar..
wenn ich füttere, bleibt auch immer was über..
wenn du den asseln und springern aber genug zeit gibst, dann packen die das schon.. ;)
(spinnen)exuvien hab´ ich bisher auch jedesmal rausgeholt, aber alles andere bleibt..
in meinen pflanzenbecken dauert es teilweise nur wenige wochen, und die reste einer "normal verstorbenen" schabe sind restlos verhackstückt und weg, da sind allerdings auch weit mehr destruenten als in den spinnenbecken..

in den spinnenterra´s dauert es durchaus mal ´n weilchen, bis alles komplett wech ist, aber es funzt.. ;)

muss halt jeder selber wissen, ob er sich die optik antun will.. :evilgrin:
ich für meinen teil finde es natürlicher, macht ja draußen auch keiner sauber..
und wenn ein becken gescheit destruentiert ist, sollte das im normalfall auch kein thema sein..
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #24
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. geniculata dehydriert

Ne ich mach auch nich sauber, ausser ab und zu (selten) die Scheiben. Oder wenn die Gammelreste zu doll nerven. ;)
Ein Blatt ist innerhalb von 24std Skelettiert. :D Hab auch schon aufgetaute Babymäuse auf die Erde gelegt, (die meine Schlangen nicht gefressen haben) und waren in 2-3 Tagen komplett weg. Genug Asseln sind also drin. Hab auch 2 riesige explodierende Zuchten am laufen. :D
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #25
B

BenM

Gast

AW: A. geniculata dehydriert

Ne ich mach auch nich sauber, ausser ab und zu (selten) die Scheiben. Oder wenn die Gammelreste zu doll nerven. ;)

selbst dann hol´ ich das zeug nicht raus.. bestenfalls schüppel ich bissl erde drüber.. aus den augen, aus dem sinn.. :D

Ein Blatt ist innerhalb von 24std Skelettiert. :D Hab auch schon aufgetaute Babymäuse auf die Erde gelegt, (die meine Schlangen nicht gefressen haben) und waren in 2-3 Tagen komplett weg. Genug Asseln sind also drin. Hab auch 2 riesige explodierende Zuchten am laufen. :D

yup.. ebenso.. hab´ mal irgendwie verpeilt, dass ich ZWEI mäuse aus´m froster raus hab´, aber nur eine verfüttert..
die andere stieg mir dann am nächsten morgen den linken nasenflügel hoch.. nicht so toll..
ab ins große pflanzenterra, zwei stunden später war das nur noch ein wimmelnder brocken, zwei tage später ´n nettes kleines mäuseskelett..
ich muss allerdings dazu sagen, die "hauptarbeit" bei so großem zeugs übernehmen erd/steinläufer.. oder ganz profan schwarzkäfer..
hab´ sowohl bei meiner b.dubia zucht einige mit drin, als auch in meinen pflanzenbecken..
bei den spinnen würden die wohl eher weniger zum zug kommen.. :evilgrin:
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #26
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. geniculata dehydriert

Pflanzbecken schaff ich mir auch noch an. :D Bzw. hab 2 ausgediente Aquarien. Da werd ich demnächst noch Feuerküsschen ansetzen. Soll eig. n größeres Becken für die Asselzucht werden. Aber das lässt sich ja prima kombinieren. ;)
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #27
B

BenM

Gast

AW: A. geniculata dehydriert

meine chili´s stehen mom. alle auf´m balkon..
habanero, kirschpaprika und peperoncini treiben aus wie bolle und blühen grade um die wette..
mein feuerküsschen jedoch streckt die segel, seit es draußen bei den anderen steht..

glaube, das wird von denen gemobbt.. :confused:
 
  • A. geniculata dehydriert Beitrag #28
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata dehydriert

@Ben
Sind das einfach nur Becken mit Pflanzen die man zu viel gekauft hat und nirgendwo unterbringen muss, die Pflanzenbecken?
 
Thema:

A. geniculata dehydriert

A. geniculata dehydriert - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet: Hi zusammen! Mal wieder ein "Hilfe sie frisst nicht"-Thread. Ich habe seit Juli eine 0.1 A. geniculata (als solche gekauft und auch eindeutig per...
A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Monaten weiteren Nachwuchs aber die Kleine macht mir aktuell ein wenig Sorgen. Die Kleine ist nicht ganz 2...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
A. geniculata total schlapp: Hey Leute, wir befürchten, dass unsere A. geniculata kurz vorm Sterben ist. Erst einmal zu den Eckdaten. Sie ist ein Weib, hat ca. eine KL...
Oben