Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Diskutiere Wasserfall und Nebler im Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wenn die Spinne angelt, dann setzte ich gleich mal ein paar Goldfische in den kleinen Wasserfall:evilgrin:!!! Nein ernst ich werde den Wasserfall...
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #21
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Wenn die Spinne angelt, dann setzte ich gleich mal ein paar Goldfische in den kleinen Wasserfall:evilgrin:!!! Nein ernst ich werde den Wasserfall definitiv weg lassen!!!
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Anzeige

  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #22
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Das mit der Pinienrinde stimmt, es steht drauf das es etährische Öle enthält, nun dann kaufe ich mir einfach Tannenrinde und die kommt vom Schwarzwald vo ich aufgewachsen bin.:)

hi:

Meinst du nicht Tannen enthalten genauso ätherische Öle? Nimm Walderde und lass das ganze Rindenzeug weg.
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #23
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

und in einem Haplotank hat sie mehr Bodenfläche ?
Gerade für amerikanische Verhältnisse hat Robc super eingerichtete Terrarien.

Das Tier hat ja nicht mal genug Bodenfläche bzw. Bodengrund um sich einzugraben in der verbleibenden Ecke. Sie sollte die Möglichkeit haben, sich tiefe Erdhöhlen zu graben. Einen Haplotank zu fluten, sollte das nötig sein, ist sicher artgerechter, als ein Schwimmbecken anzubieten.
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #24
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Also wenn ich jetzt mal alle Bäume durch gehe so hat jeder Baum ätherische Öle!
Mein Spinnenzüchter hat ganz klar gesagt, dass neben der Erde auch noch Rinde von nöten ist, da die Spinne besser laufen kann und sich wohler fühlt.
Ich möchte eine tropische Spinne wie erwähnt und ich bin mir sicher im Tropenwald liegt auch nicht nur Erde rum sondern Blätter, Äste, Rinde usw.
Wo ist denn jetzt das Problem wenn ich Tropenerde habe und eine kleine Schicht von dem Rindenmulch???
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #25
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

auf der anderen Seite hat sie Boden zu graben. sieht man auf den anderen Videos
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #26
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Ja genau Lukas!
15cm Tropenerde (Keine Kokosnuss) und 3cm Rindenmulch da hat Sie viel zum durchwühlen und graben, oder nicht???
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #27
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Ja genau Lukas!
15cm Tropenerde (Keine Kokosnuss) und 3cm Rindenmulch da hat Sie viel zum durchwühlen und graben, oder nicht???

man hat dir schon gesagt dass die Rinde von Nadelbäumen weder nötig, noch gut ist.
Geh in einen Laubwald und nimm das was am Boden liegt.
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #28
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Wenn ich einfach in den Wald gehe und da mit nehme was rumliegt ist das aber absolut nich hygenisch, noch dazu können Schädlinge enthalten sein und das tue ich meinem tier nicht an. Sorry aber in BW ist auch wahnsinniger Zeckenbefall und wer weiß was ich da der Spinne an tuen würde, wenn ich einfach im Wald Zeugs auflese!
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #29
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Wenn ich einfach in den Wald gehe und da mit nehme was rumliegt ist das aber absolut nich hygenisch, noch dazu können Schädlinge enthalten sein und das tue ich meinem tier nicht an. Sorry aber in BW ist auch wahnsinniger Zeckenbefall und wer weiß was ich da der Spinne an tuen würde, wenn ich einfach im Wald Zeugs auflese!

Sagt das auch dein Züchter?
Du kannst den Leuten im Forum glauben, von denen sehr viele lang Erfahrung mit der Haltung von Spinnen haben, oder du glaubst den Leuten von Tierhandlungen von denen viele vielleicht lange Erfahrung haben aber meistens keine Ahnung
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #30
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Lukas,

dass ist ein renomierter Züchter "Urs Haagen" der auch auf Börsen geht und er sagte zu mir Tropenerde und ein bisschen Rindermulch, Trinkschale, Unterschlupf und eine Luftfeuchtigkeit von 80% und eine Temperatur von 25-27 C*. Das wars und gerade eben fragte ich ihn nochmals wegen Wasserfall und Nebler und er sagte: Nein das stört die Spinne und darum bleibt das weg!

Das Becken mit den Maßen 45x45x45 kommt Morgen mit allem Zubehöhr, ich richte es ein machen einen Probelauf und wenn alles stimmt werde ich die Spinne zu mir hohlen. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und ich freue mich über die Maßen.

Ich wollte schon mit 18.Jahren eine Spinne haben, aber ich durfte nicht und jetzt bin ich 40 und es gibt nichts mehr was mich halten kann.
Ach noch eine Frage: Kann ich die Spinne auch mal 3.Tage alleine lassen???
Gruß Marc
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #31
B

BenM

Gast

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Wenn ich einfach in den Wald gehe und da mit nehme was rumliegt ist das aber absolut nich hygenisch (...)

aber im jeweiligen habitat rennt einer mit sterilisationsbesteck rum, und "befreit" jeden milimeter boden, den frau spinne betritt?????

noch dazu können Schädlinge enthalten sein und das tue ich meinem tier nicht an. Sorry aber in BW ist auch wahnsinniger Zeckenbefall und wer weiß was ich da der Spinne an tuen würde, wenn ich einfach im Wald Zeugs auflese!

schonmal dran gedacht, dass "kroppzeugs", welches für uns ungeziefer darstellt, für manche spinnen durchaus erwünschte mitbewohner sind??
als beispiel wären verschiedene symbiotisch lebende milbenarten zu nennen..

ZU sterile terra´s sind ein wahres paradies für diverse UNGEWOLLTEN mitbewohner, das nur am rande.. :itwasntme:
aber es ist dein geld.. :D
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #33
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Weiß nicht was Tropenerde ist. Aber wieso kaufen wenn man aus demWald alles bekommt was man braucht?

22°C reichen

du kannst sie auch 3 Wochen alleine lassen
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #34
B

BenM

Gast

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Ach noch eine Frage: Kann ich die Spinne auch mal 3.Tage alleine lassen???

die kannste ruhigen gewissens sogar 3 WOCHEN alleine lassen..
weniger ist mehr, spinnen sind mit das anspruchsloseste was ich kenne..
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #35
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Ach ja,

die Spinne die ich mir zulege ist eine:

[h=1]Acanthoscurria geniculata, Weibchen adult[/h]
Also weisse smithi! Kommt aus Brasilien wo es sehr heiß und feucht ist und Sie ist eine der größten Vogelspinnenart und genau geeignet für ein Becken mit den Maßen 45x45x45.
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #36
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Ach ja,

die Spinne die ich mir zulege ist eine:

Acanthoscurria geniculata, Weibchen adult


Also weisse smithi! Kommt aus Brasilien wo es sehr heiß und feucht ist und Sie ist eine der größten Vogelspinnenart und genau geeignet für ein Becken mit den Maßen 45x45x45.

ja, das wissen wir schon.
aber du hast dich hier angemeldet damit wir dir Infos geben und nicht du uns.
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #37
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Was 3.Wochen alleine!!!
Nee das passiert bei mir nicht und wenn ich meine Eltern im Schwarzwald besuche kommt sie mit.
3.Wochen ohne ein kleines Heimchen, da bekomme ja ich hunger aber nett von Euch das ihr mir so toll helft:)
Gruß Marc

- - - Aktualisiert - - -

Sorry wollte nur höflich sein Lukas!
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #38
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

schön langsam glaub ich dass du uns verarschen willst
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #39
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Entschuldige Arachno, aber wenn Du so auf die Meinung Deines Züchters schwörst und Dir die guten Ratschläge hier nicht annehmen willst, dann frage ich mich, warum Du hier überhaupt nach Meinungen fragst.

Rindenmulch von Nadelbäumen, egal welcher Nadelbaum, ist nicht geeignet, das hast Du ja nun schon von Mehreren gehört.
Zu den unhygienischen Materialien aus dem Wald: Was ist da unhygienisch? Es ist natürlich. Im Habitat Deiner Vogelspinne kommt auch keiner und desinfiziert alles rundherum. Äste und Laub und ein paar größere Rindestücke kannst Du unbedenklich ins Terrarium geben, aber keine drei Zentimeter Höhe an Rindenmulch.

Und eine VS muss nicht jede Woche etwas zu fressen bekommen. Das Abdomen sollte nicht zu gross werden.
 
  • Wasserfall und Nebler im Terrarium? Beitrag #40
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wasserfall und Nebler im Terrarium?

hiho,

45x45x45cm, am besten so ein Exo-terri, finde ich für ein A.geniculata nicht unbedingt passend, aber es ist, wie BenM schon schrieb, dein Geld...

viel wollten dir helfen, viel Hilfe/Ratschläge hast aber nicht gerade angenommen - also, viel spaß mit deiner VS und auf das sie dir lange Freude bereitet und dir so manchen, wenn auch gutgemeinten, Fehler verzeihen möge...
 
Thema:

Wasserfall und Nebler im Terrarium?

Wasserfall und Nebler im Terrarium? - Ähnliche Themen

Frage zur Luftfeuchtigkeit bei tropischen Landschildkröten: Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem zwei Köhlerschildkröten gekauft und das Terrarium wie folgt ausgestattet: Das Terrarium selbst hat die...
Oben