Darf man Spinnweben entfernen?

Diskutiere Darf man Spinnweben entfernen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mal so nebenbei gefragt......welches Geschlecht hat denn deine B.boehmei? Mit 4,5 cm KL wird der Händler sicher kein unbestimmtes Tier verkauft...
  • Darf man Spinnweben entfernen? Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Darf man Spinnweben entfernen?

Mal so nebenbei gefragt......welches Geschlecht hat denn deine B.boehmei?
Mit 4,5 cm KL wird der Händler sicher kein unbestimmtes Tier verkauft haben.
 
  • Darf man Spinnweben entfernen? Beitrag #22
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Darf man Spinnweben entfernen?

Haben meine bisher auch gemacht, dass sie nach dem Einsetzen viel an den Scheiben hingen oder durchs ganze Terrarium gestiefelt sind. Nach ein paar Tagen legt sich das, wenn sie ihren Platz gefunden und sich eingelebt hat.
 
  • Darf man Spinnweben entfernen? Beitrag #23
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf man Spinnweben entfernen?

Hallo Zusammen,

nein der Verkaufer hat mir einen Nachweis geliefert über die Art der Spinne und was für ein Geschlecht sie hat und das Alter:

Brachypelma boehmei, weiblich juvenil, 3.Jahre stammt aus Nachzucht 4,5 cm Körperlänge!

Ich glaube jetzt hat sich meine hübsche Berta eingelebt!
Als ich gesehen habe das Ihr Abdomen kleiner wurde und sie nur noch an der Scheibe klebt, habe ich ihr 1.Grille gegeben und siehe da, sie kam runter und hat die Grille in einer Geschwindigkeit gebissen, wie ich mir es nie erträumt hätte. Die Grillen die ich für Berta habe sind ca.2cm groß und haben sehr viele Vitamine in sich, weil das Zoo Fachgeschäft meinte, dass die Spinne dann voll versorgt wird. Stimmt das???

Ist das normal das eine Spinne Ihre Beute so schnell erledigt???
Die Grille schaffte es nur noch in die kleine Höhle und Berta wartete ein Weilchen und dann ging sie rein. Ich sah das die Grille tot war und ich denke mal zum aussaugen bereit???
Was macht Berta mit der Grille, wenn sie sie gefressen hat???
Bleibt die in der Höhle wo auch jetzt Berta ist???
Oder legt Berta sie vor der Höhle ab???

Was meint Ihr zu den 2cm Grillen???
Meint ihr ich könnte auch eine größere Grillenart (Heuschreckenart) anbieten???
Die Heuschrecken wo ich meine haben eine Körpergröße von ca. 5cm, meint ihr Berta kann so eine große Grille bzw. Heuschrecke erbeuten???:itwasntme:

Ich dachte immer und auch von den Beschreibungen her, dass eine Brachypelma boehmei sehr ruhig und langsamer wäre?
Meine ist ziemlich flink, aber es macht ihr anscheinend nichts aus, wenn ich mit der Hand rein lange und das Wasser zu wechseln. Sie bombadiert nicht und sie zeigt auch keine Anzeichen, dass sie mich gleich beissen würde???
Wenn Sie es gewollt hätte, hätte sie mich schon 3.mal beißen können und so schnell wie Berta ist, hätte ich wahrscheinlich schon Bisse eingefangen!

Aber Gott sei Dank nicht!:worried:

Danke jetzt schon für Eure Antworten und viele Grüße sendet Euch

Marc und Berta:)
 
  • Darf man Spinnweben entfernen? Beitrag #24
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Darf man Spinnweben entfernen?

Guten Morgen,

Du musst den Text, den Du hier geschrieben hast nicht noch mal in einem neuen Thread posten. Habe jetzt in dem anderen Thread geantwortet, weil ich das hier heut morgen noch nicht gesehen hatte.

Hier nochmal meine Antwort:

Hi Arachno,

ich glaube Lucy zweifelt etwas am Alter Deiner Spinne. Brachypelma wachsen ziemlich langsam. Ich hab eine Brachypelma von 2010, die hat jetzt knapp 3 cm KL. Aber ich füttere auch nicht so oft und hab nur Zimmertemperatur im Terrarium.
Die Futterreste kannst Du entfernen, wenn Du dran kommst. Du kannst auch weisse Asseln ins Terrarium setzen, die verspeisen das, was die Spinne übrig lässt. Die finden alle Reste, auch was Du evtl. übersiehst.
Bei meinen Tieren bleibt nicht viel über. Allerdings habe ich eine Dame, die doch sehr mäkelig scheint. Nach den Mahlzeiten sieht es bei ihr immer so aus:



Hast Du diese kleinen Helferlein, brauchst Du Dir um Futterreste keine Gedanken mehr machen.
 
Thema:

Darf man Spinnweben entfernen?

Darf man Spinnweben entfernen? - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Terrariumeinrichtung richtig oder falsch?: Hallo Leute, also ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 von Exo Terra. Als Bodengrund habe ich einen Brick aufgelöst und viel Lehm...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben