Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Diskutiere Was macht eine VS mit Ihrer Beute? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ok, jetzt nochmalige Veränderung! Aber jetzt ist Berta verschwunden, weil dies immer Stress für die Tiere ist!!! Wenn Ihr jetzt aber meint...
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #21
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Ok,

jetzt nochmalige Veränderung!

1186336_523844744353282_565123007_n55555.jpg1186336_523844744353282_565123007_n55555.jpg

Aber jetzt ist Berta verschwunden, weil dies immer Stress für die Tiere ist!!!
Wenn Ihr jetzt aber meint, die Äste haben zu spitzige Dinger dann nehme ich den Totenschädel, ach ne Berta könnte darüber stolpern!

Ach ja die Erde ist nun fest!
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #22
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Nehm doch wattebäuschchen als Boden und setz die Spinne in ne Gummizelle. /Ironie off

Du musst nicht alles 100 Prozent umsetzen. Es sind Tips und keine Bauanleitung. Wenn dir der Schädel gefällt tue ihn rein, wenn nicht lass es. Wir können dir nur sagen wo ein Problem entstehen könnte. Die Umsetzung liegt bei dir.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #23
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Dann waren Deiner Meinung nach die Steine besser???
Was sind Deine Erfahrungen???
MfG
Marc
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #24
B

BigBen29

Gast

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Schau dir das Natürliche Habitat von deiner Brachypelma boehmei an (Brachypelma boehmei) und dann entscheide selbst was und wie du einrichtest denn ich glaube die Nachteile von Steinen sind schon erwähnt worden.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #25
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Ich habe bei mir auch die Steine draußen gelassen und auch keine plastikdeko drin, aber das ist Geschmackssache mit dem Schädel. Passieren kann immer was. Wenn man die Steine weg lässt dann minimiert man das Risiko nur. Ausschließen kann man nichts.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #26
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Hallo Bärbel!

Hast du Springschwänze oder weiße Asseln auch in deinem Brachypelma Terrarium?
Wie machen sich die wenn du in den Wintermonaten die Spinne trockener hälst? --> Lasst du den Wassernapf überlaufen und sammeln die sich dann dort?

Gruß H.

Ich hab nur weisse Asseln drin. In den Wintermonaten lass ich den Wassernapft überlaufen, genau, das reicht aus, damit die überleben.

Warum hackst Du eigentlich dermassen auf den Steinen oder Schädel rum. Keins von Beiden muss zwangsläufig ins Terrarium. Wenn Deine Spinne viel klettert, würde ich auf Beides verzichten. Sie kann sich bei einem Sturz sowohl an den Steinen verletzen und kann genausogut auf den Schädel plumpsen und sich verletzen.
Dein Terrarium wirkt sehr steril. Pflanze, Napf, Höhle, Äste schön gleichmässig auf dem Boden drappiert. Hier gibt es einen Thread mit Terrarien-Bildern. Am besten Du schauste da mal rein und holst Dir noch ein paar Anregungen, was man noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #27
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Wo bekomme ich solche Asseln Bärbel???

LG Marc
PS: Ich hacke nicht so an den Steinen rum, hier im Forum wurde gesagt: Mach diesen Schädel raus und mach ein paar Steine rein!!!
Aber ich habe schon gemerkt, jeder sagt was Anderes und ich muss selber schauen was gut und nicht gut ist. In der Praxis wird es sich zeigen. Aber wie gesagt, gestern hat sie gefressen und auch in der Höhle geschlafen oder auch nicht.

Das Erde-Sand-Lehmgemisch habe ich jetzt nochmals umgegraben und der Boden ist jetzt sehr fest.

LG Marc
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #28
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Asseln kannst Du auf Börsen kaufen bzw. sollte eine Zoohandlung die Dir bestellen können.
Solange Deine Spinne klettert würde ich Schädel als auch Steine draussen lassen. Mach mal nen Ausflug in den Wald und such Dir ein paar schön geformte Äste oder Wurzeln.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #29
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Hallo Bärbel,

ich habe mir gerade Asseln in der Zoohandlung bestellt.
Nun meine Frage:
Wieviel Asseln müssen da rein und wie schnell vermehren die sich???
Steine und Schädel sind draußen!!!

Bärbel welche Pflanze empfiehlst Du mir rein zu tun??? 70% Luftfeuchtigkeit 25C* Themperatur und Nachts 21C*???

LG Marc
PS: Ich wohne in Stuttgart da gibt es keinen Wald nur Parks und von da hohle ich mir nichts, weil ich glaube das dies eher schaden würde als nützen.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #31
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Danke Steffi für den Link:)
Bekomme am Montag diese Asseln und jetzt weiß ich auch was ich tun muss, danke herzlich;)
LG Marc
Übrigens, was meinst Du mit den Satzzeichen?
Du meinst "Übrigens" By The Way
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #32
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Hallo Bärbel,

ich habe mir gerade Asseln in der Zoohandlung bestellt.
Nun meine Frage:
Wieviel Asseln müssen da rein und wie schnell vermehren die sich???
Steine und Schädel sind draußen!!!

Bärbel welche Pflanze empfiehlst Du mir rein zu tun??? 70% Luftfeuchtigkeit 25C* Themperatur und Nachts 21C*???

LG Marc
PS: Ich wohne in Stuttgart da gibt es keinen Wald nur Parks und von da hohle ich mir nichts, weil ich glaube das dies eher schaden würde als nützen.

Buddle einfach unter dem Wassernapf ein Loch, mit nem Esslöffel zwei Löffel Erde ausheben. In das Loch zwei Löffel Substrat aus der Asseldose (nimm aus dem Bereich, wo sich die meisten Asseln aufhalten) rein, dünne Schicht Erde drauf, mal drüber giessen, Napf drauf, fertig. So mach ich es.
Das was Du aus der Asseldose entnommen hast füllst Du wieder mit stinknormaler Erde auf. Alles etwas anfeuchten. Eine Ecke Brötchen abbrechen, schön nass machen und oben auf legen. Dose zu und etwas warm stellen, sonnige Ecke, Fensterbrett oder so. Meine stehen auf dem Aquarium. Auf diese Art die Asseln weiter pflegen, so hast Du immer welche da, entweder zum Beimpfen neuer Terrarien oder als Futter für Slings. Mein erster Zuchtansatz weisser Asseln ist vom 4. Dezember 2011, und die hab ich immer noch. Immer schön feucht halten und bissel Futter. Und wenn das Brötchen schimmelt nicht raus schmeissen. Asseln mögen Schimmel.

Das sieht dann so aus:

005.jpg

Auf gleiche Art und Weise züchte ich jetzt auch Kellerasseln. Hab zwölf Stück im Blumentopf gefunden, in dem mir eine Pflanze eingegangen ist.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #33
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Also das ist n bisschen übertrieben mit dem großen Schimmelberg. Man muss auch nicht extra Schimmel für eine Asselzucht produzieren.
Meine Asselzucht gedeiht prächtig und das ganh ohne Schimmel. Die fahren auf alles verwertbare ab. Meine bekommen hauptsächlich Möhre.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #34
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Man kann praktisch fast alles rein geben. Aber es schimmelt früher oder später sowieso eh sie es auffressen können. Meine Asseln vermehren sich auf diese Art und Weise prächtig schon fast zwei Jahre lang mit ein und demselben Zuchtansatz. Habe alle meine sieben Terrarien damit beimpft und auch da haben sie sich enorm vermehrt. Das Stück was ich da rein gelegt habe, war vielleicht ein bissel zu gross, geb ich zu, aber geschadet hat es nicht. Von Berg kann man nicht reden, es ist ja nur wenige Millimeter stark, also nur oberflächlich. Ausserdem sieht das nicht immer so aus. Hab das Bild nur gemacht, weil es so gut zu erkennen war, wie die los legen. Man sieht ja die vielen Asseln ringsherum und im Boden erst mal. Ich werde jetzt mal ein grösseres Behältnis nehmen und die umquartieren.
Aber ist ein gutes Beispiel wie es funktioniert.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #35
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Na dann werde ich es mal so machen!
Herzlichen Dank Bärbel:)
LG Marc
PS: Als Pflanze würde ich mich für eine Bromelie entscheiden wollen, glaubt Ihr das ist für meine Spinne geeignet???
Und wisst Ihr wo man ungedüngte Bromelien online kaufen kann???
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #36
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Bromelien brauchen es feucht (es muss immer Wasser im Kelch sein), und B. boehmei braucht es trocken.
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #37
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Dann sage mir doch was geeignet wäre:)
Wäre ganz lieb!!!
LG Marc
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #39
A

Arachno1407

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Herzlichen Dank;)
LG Marc
 
  • Was macht eine VS mit Ihrer Beute? Beitrag #40
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Bromelien brauchen es feucht (es muss immer Wasser im Kelch sein), und B. boehmei braucht es trocken.

Kommt auf die Bromelie an... Im Typusgebiet von Avicularia minatrix wachsen auch Bromelien und da ist es den Sommer über wirklich nicht gerade feucht... Allerdings machen Pflanzen in einem trockenen Terrarium für eine Bodenbewohnende Spinne meines Erachtens nach wenig Sinn... (fehlender Nutzen). die Optik lässt sich auch besser mit einem Stück Würzel o.ä. gestalten.
 
Thema:

Was macht eine VS mit Ihrer Beute?

Was macht eine VS mit Ihrer Beute? - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??: Hi, hab mich mal ein bisschenan einem wüsten terrarium versucht.. :angel: Wollte noch ein Paar vertrocknete grasbüschel rein tuhen.. Lob und...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben