Schwierigkeiten bei der Häutung

Diskutiere Schwierigkeiten bei der Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also, dass das alles ziemlich dumm rüber kommt, was du sagst, kannst du laut sagen... Erst sagst du was mit vangas, dann mit metallica, dann...
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #21
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Also, dass das alles ziemlich dumm rüber kommt, was du sagst, kannst du laut sagen...
Erst sagst du was mit vangas, dann mit metallica, dann vagans und dann minatrix... Irgendwie finde ich schon, dass es hilfreich ist, zu wissen, welche spinne man hält... 8O

Und wenn deine spinne, ihr futter ganz am stück verschlingt, dürfte sie tatsächlich verletzte oder sogar garkeine chelizeren mehr haben...

allerdings solltest du sie nicht unnütz stören um das zu prüfen.

Ich kann mich da nur noch anschließen: wenn sie es nicht packt, dann belass es dabei.

Cu,
laDy
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #22
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Also, dass das alles ziemlich dumm rüber kommt, was du sagst, kannst du laut sagen
.
.
.
.
Und wenn deine spinne, ihr futter ganz am stück verschlingt, dürfte sie tatsächlich verletzte oder sogar garkeine chelizeren mehr haben...


DAS kommt dumm rüber.... :lol: :lol: :lol:
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #23
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Hi!@laDy:Klar ist es wichtig zu wissen,um welche Art es sich handelt,was z.B. Haltungsbedingungen betrifft.Aber wenn´s wie hier um Häutungsprobs geht brauch man da jetzt nicht drum streiten-VS häuten sich alle nach dem gleichen Schema,oder etwa nicht?----@Spinne:Lies dir mal hier im allgemeinen Forum den Thread mit der Überschrift "Häutungsprobs" durch,vielleicht kannst du deiner Kleinen so noch helfen.Gruß,Christian
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #24
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Ja das mit der Häutung, ist tatsächlich bei jeder spinne in der regel gleich aber wenn man eine spinne schon komplett falsch hält, weil man nicht weiß, was es für eine ist, ist es eine möglichkeit, warum die spinne schwierigkeiten beim häuten hat...

und zu dem davor:
Er sagte, dass sie dass erst seit kurzem macht...
also kann es doch sein, dass etwas mit ihrem chelizeren nicht stimmt....

ODER?? :D

laDy
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Er sagte, dass sie dass erst seit kurzem macht...
also kann es doch sein, dass etwas mit ihrem chelizeren nicht stimmt....

ODER??

Vielleicht solltest du dir mal eine Spinne in Natura und nicht nur in Bilderbüchern ansehen, z.B. wie sie Nahrung aufnimmt. Dann bewertest Du den Satz etwas anders, in dem Du geschrieben hast, dass die Spinne das Beutetier in einem Stück verschlingt, da etwas mit den Chelizeren nicht stimmen könne.
Ich finde, erst nach eigenen Erfahrungen sollte man anfangen, hier großartig Tips zu geben und die Aussagen anderer Leute bewerten. Immerhin haben die Spinnen zu Hause sitzen.


Grüße,
Philipp
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #27
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

habe das Forum schon gelesen mit der Häutung, auch selber schon soweit versucht...
aber ich denke mal wirklich das das einfrieren doch besser ist, weil noch mehr stunden, na ich weiss auch nicht.
die anderen beiden spinnen von mir häuten sich auch innerhalb von einer stunde, und die ersten beiden häutungen von der avi war auch innerhalb weniger stunden erfolgreich.

gruß tine
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #28
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Hi
findwe kumalo hat recht bevor man hier irgendwelche erfahrungen zum besten gibt soolte man zuerst welche sammeln!! un dazu gehört VS beobachten uin nicht nur drüber lesen!!

greetz Pius
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #29
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

soderle...

:( sie hats dann nicht überstanden... weiss zwar noch immer nicht woran es gelegen war, aber bevor hier noch deswegen ein kleinkrieg ausbricht :lol: ...
wie gesagt war auch u.U. mein fehler, dass ich verwirrend geschrieben hab.

gruß tine
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #30
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Edit
 
  • Schwierigkeiten bei der Häutung Beitrag #31
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwierigkeiten bei der Häutung

Tut mir leid um Deine Spinne.
Manchmal ist es einfach die natürliche Auslese.
 
Thema:

Schwierigkeiten bei der Häutung

Schwierigkeiten bei der Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben