Neuer User braucht Antworten...

Diskutiere Neuer User braucht Antworten... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Tut mir Leid wenn dies nicht der richtige Thread ist, aber weiß nicht ob ich dies alles einzeln oder ... fragen soll. Bin neu...
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #1
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Tut mir Leid wenn dies nicht der richtige Thread ist, aber weiß nicht ob ich dies alles einzeln oder ... fragen soll. Bin neu hier.Desswegen muss ich mich erstmal einfinden ;)Zum Thema. Ich halte Leopardgeckos und nun möchte ich gerne eine VS mir zulegen.Das Terrarium möchte ich mir selber bauen. Was für eine VS würdet ihr mir empfehlen? Da ich nicht weiß welche größe das terra für die Spinne sein muss, wäre nettwenn ihr mir eine Einsteigerspinne nennt und dazu noch die größe des terras. Muss ich Licht im terra haben oder reicht normales Licht im zimmer? Worauf muss ich bei der bepflanzung achten? Und wie setzte ich die Spinne nach dem kaufen um?Was muss ich beim kauf beachten? Gibt es vill. einen Züchter in oder um Flensburg? :) Freundliche Grüße Paul
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neuer User braucht Antworten...

Hi,

schau dir hier mal den Artenteil an was dir optisch gefällt.
Danach wird dann alles andere ausgewählt.
Ansonsten natürlich hier ordentlich einlesen, dann sind 99% der Fragen beantwortet.
Buch wäre auch anzuraten.

Gruss,
Julian
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #4
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer User braucht Antworten...

Bevor ich mir eine VS kauf, informier ich mich. Ich werde mir ein Buch holen. Könntest du mir eins zufällig empfehlen? :)Und Gedanken ja:) Ich wollte mir zuerst Ameisen zulegen. Doch dies ist mir doch denn ein bisschen zu naja gefählich, wenn sie ausbrechen.Ich habe keine Angst vor diesen Spinnen und sry ich werde mich denn doch erst noch umschauen. P^ul ;)
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #6
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer User braucht Antworten...

Danke :)
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Neuer User braucht Antworten...

Lies Dich einfach erst im Forum ein. Wie Julian schon sagte, werden dadurch 99 % Deiner Fragen beantwortet.
Ein empfehlenswertes Buch habe ich oben verlinkt.

Ameisen finde ich auch sehr interessant. Leider fehlt mir zurzeit der Platz dafür. :)

Gruß
Willy
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #8
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer User braucht Antworten...

Hey,

Habe mir als erstes ausgesucht welche spinnen ich interressant und
schön finde. Am Ende kam Avicularia versicolor raus :). Das terra wird 30x30x40
groß. War gestern in der zoohandlung und musste fast die terras aufbrechen, weil die so schlecht gehalten wurden. Bin
wieder sofort raus gegangen. Wollte nur mal die spinne sehen aber hatten sie eh nicht. Nicht mal ein Buch :(.

Naja. Jetzt meine Frage wisst ihr vill. ob es einen züchter in meiner nähe gibt? Oder ob ich das terra erstml.Bau und einfahre und denn
Am 20.10.2013 zur messe nach rensburg fahre um.dort denn eine zu kaufnen.
ürde aber noch 1 1/2 Monate dauern bis zur messe.

Paul
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neuer User braucht Antworten...

Oder ob ich das terra erstml.Bau und einfahre und denn
Am 20.10.2013 zur messe nach rensburg fahre um.dort denn eine zu kaufnen.
ürde aber noch 1 1/2 Monate dauern bis zur messe.
Was ist mit deiner Rechtschreibung geschehen?
Ich will auch mal wieder Urlaub -.-

Terra kaufen und einfahren. Die 1 1/2 Monate kannste noch zum Informieren benutzen und dann günstig auf der Börse zuschlagen.

Hab deinen Wohnort nirgends gefunden, also kann ich zum Züchter in der Nähe nichts sagen.

Gruss,
Julian
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #10
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer User braucht Antworten...

Hihihi
Über Handy schreiben verschreib ich mich immer leicht sry ;)
Ok werde denn zur messe gehen. Gibt es bestimmte sachen die ich beachten muss?
Hab dafür keine Antwort gefunden.
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neuer User braucht Antworten...

Als erstes würde ich sagen lass dir kein Männchen andrehen, aber das wirst du wohl eh nicht unterscheiden können.
Achte drauf das das Opisthosoma nicht eingefallen ist, das das Labium "sauber" ist (Tropfen dran/drunter ist nicht schlimm),
vielleicht die Beine nachzählen ^^ Kauf bei nem bekannten Züchter, nicht bei dem mit den popeligsten Preisen.
Spontan fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Das sie haare nicht überall abgewetzt sind etc.

Gruss
 
  • Neuer User braucht Antworten... Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neuer User braucht Antworten...

Nabend,

mein Tip wegen der Börse, versuch ein bestimmtes Weibchen zu bekommen das eine Kl um die 3cm hat, damit du es auch ins Terrarium setzen kannst... bringt nicht wenn du ein angeblich bestimmtes weibliches Tier nimmst was aber unter 2cm KL hat und du es erst noch in einem seperaten Aufzuchtbehälter aufziehen mußt... klar hättest von einem kleiner und jüngeren Tier vlt ein paar Jahre mehr was von ihm, aber mußt die als Neuling erstmal mit dem ganzen Thema Aufzuchtbehältnisse und so Vertraut machen...
 
Thema:

Neuer User braucht Antworten...

Neuer User braucht Antworten... - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Die schwere Suche nach einer neuen Wohnung: „Seit mehr als zwei Jahren suche ich eine neue Wohnung.“ In Sabrina Falkes E-Mail-Postfach stapeln sich die Absagen. Schon mehr als 40 Mal haben...
Oben