Spiderlinge

Diskutiere Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich habe vor mir ein paar Spiderlinge zu bestellen. Nun meine Frage(n): -welche Art wächst recht schnell -ist pflegeleicht und verzeiht auch...
  • Spiderlinge Beitrag #1
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Hey,
ich habe vor mir ein paar Spiderlinge zu bestellen. Nun meine Frage(n):
-welche Art wächst recht schnell
-ist pflegeleicht und verzeiht auch mal Fehler
-kann unter Umständen auch in der Gruppe gehalten werden


Wäre cool wenn ihr mir ein paar Arten nennen könntet.
 
  • Spiderlinge

Anzeige

  • Spiderlinge Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spiderlinge

Hi,

schnell wachsen z. B. Theraphosa, Lasiodora, Acanthoscurria und Pamphobeteus.

Pflegeleicht sind eigentlich alle, wenn man sich vorher in die Haltungsbedingungen einliest, mit den richtigen Fehlern kannst du jede Vogelspinne umbringen ;)

In der Gruppe halten kannst du mehrere Poecilotheria Arten, Monocentropus balfouri und lambertoni, Avicularia minatrix. Aber immer mit einem gewissen Risiko.
Einige haben schon erfolgreich Avicularia versicolor, Pterinochilus murinus, Psalmopoeus irminia und Tapinauchenius Arten in Gruppen gehalten, aber das sind wohl Einzelerfolge.

Robuste Spinne, sehr interessant, schnell wachsend, sehr attraktiv - mein Favorit wäre Acanthoscurria geniculata. Schrecklich verfressen, heizt sie so lange hinter einem Futtertier her und lauert, bis sie es erbeutet hat, oder versucht es aus Ritzen zu kratzen :D

viele grüße
gabby
 
  • Spiderlinge Beitrag #3
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderlinge

Hey,

viele dank für die ausführliche Antwort :)
Hab mir vorher mal ein paar Beiträge durchgelesen aber wollte mal die individuelle Meinung hören ^^

Habe mich jetzt für eine kleine Acanthoscurria geniculata und eine Chromatopelma cyaneopubescens entschieden. Eventuell folgen noch ein paar Poecilotheria Slings, das werd ich aber vom Geld abhängig machen ;)
Außerdem tun meinem Bestand ein paar Bodenbewohner sicherlich gut :D
Hoffe dennoch auf noch ein paar Antworten, man kann ja nie genug von den kleinen Biestern bekommen :D Und Platz hab ich auch noch mehr als genug, vorausgesetzt meine Mutter spielt mit. Das sollte aber das kleinste Problem sein :D
 
  • Spiderlinge Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Spiderlinge

Bei einer Gruppenhaltung würde ich mich auf Poecilotheria festlegen. Avicularia geht auf dauer nicht gut.

Mfg
 
  • Spiderlinge Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spiderlinge

die C.c. hast du aber schnell bekommen ;)

Die A. geniculata kannst du ruhig sehr klein kaufen, wenn du nicht auf ein garantiertes Weib aus bist.
Es macht echt Spaß zu beobachten, wie sie von Haut zu Haut ihre schwarzweißen Ringelsocken entwickeln :)

Avicularia versicolor macht auch einen rasanten Farbwechsel vom Sling zur adulten durch.
Gelten als sehr empfindlich, kann ich nicht bestätigen, habe viele aufgezogen. Mit einer guten Luftzirkulation klappt das.

Kannst noch einen Blick auf die Ephebopus murinus werfen, die SkeletonSpider. Heiße Spinne, lebt aber versteckter.
 
  • Spiderlinge Beitrag #6
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderlinge

hey,
ja die chromatopelma war ein spontankauf :D da ich schon ein adultes weibchen besitze dürfte die pflege kein Problem sein ^^
die acanthoscurria ist laut Verkäufer ca 2 cm gross. ja ich freu mich ihr beim wachsen zu zu sehen :)
 
Thema:

Spiderlinge

Spiderlinge - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben