Futtertier - Heuschrecken!!!

Diskutiere Futtertier - Heuschrecken!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hello, ich hätte da eine frage, und zwar.... gibt es irgendeine möglichkeit den futtertieren (heuschrecken) das leben zu verlängern?? wir haben...
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #1
P

pulchra_vienna

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hello,

ich hätte da eine frage, und zwar....
gibt es irgendeine möglichkeit den futtertieren (heuschrecken) das leben zu verlängern??
wir haben die Heuschrecken jetzt schon immer nach dem kauf in ein kleines terrarium gegeben, haben ihnen sogar feuchtigkeit hineingesprüht, erde ist trin, eine baumrinde.
von was ernähren sich denn diese tiere?? einmal hab ich ihnen pflanzen hineingestellt, doch gelebt haben sie trotzdem nicht länger.
aber es muss doch eine möglichkeit geben, das mir diese viecher nicht schon nach einer woche eingehen????!!

oder wie sehe ich beim kauf von futtertieren, ob die heuschrecken eher schon am sterben sind, oder noch einiger maßen fit sind??

falls irgendwer tipps von euch hätte, würde ich mich freuen mir durch ein posting weiterzuhelfen!!
danke im voraus


lg aus wien
 
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier - Heuschrecken!!!

hi,

die adulten tiere gehen früher oder später ja eh ein, zu fressen kannst du ihnen weizenkeimlinge anbíeten, was anscheinend bis heute als futtert noch unübertroffen ist. ich hab auch salat o.ä. gegegeben.
um was hür heuschrecken handelt es sich denn?
sprühen ist m.E. nicht gut, besser wäre ne wasserschale, wenn nötig, bzw. frisches feuchtes futter reicht auch aus.

gruß
marc

p.s. hört sich ja richtig niedlich an, wie gut die heuschrecken es bei dir haben... :wink:
 
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #3
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier - Heuschrecken!!!

Hallo!

Ich verfüttere an meine bartagamen auch nur adulte heuschrecken und hab dabei die erfahrung gemacht, dass die sich wesentlich besser halten wenn man sie etwas kühler lagert. Die heuschrecken kommen bei mir nach dem kauf in eine große faunabox mit einem eierkarton oder zeitungspapier drinnen, damit sie nicht so aufeinander kleben müssen. Als futter nehme ich immer karotten, weil die nicht so schnell vergammeln und auch nicht schimmeln und dann stell ich die box in den keller. Auf die art habe ich eigentlich fast nie ausfälle, aber ich lagere sie auch nicht länger als eine woche...
Früher habe ich die einfach im zimmer stehen lassen wo es deutlich wärmer ist und waren nach einer woche manchmal über die hälfte tot.



gruß, alex
 
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #4
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier - Heuschrecken!!!

Ein Dankeschön!!

ich wollte mich nur bedanken, für eure hilfe, bezüglich futtertiere, ich hab dann noch einmal gesprochen mit einer tierhändlerin, die futtertiere führt und habe mich dort nochmal erkundigt, denn es gibt ja auch dieses calciumgel (weiß nicht ob ihr das kennt), dieses gel sollen die futtertiere aufnehmen und der spinne so genügend feuchtigkeit geben. ob was dran ist weiß ich nicht. ich hab jetzt mehr drauf geachtet in welcher form meine futtertiere sind und wie lebendig, und habe ihnen karottenstücke, gurkenstücke zum fressen gegeben und sie scheinen quick lebendig zu sein. also danke noch ma

liebe grüße aus wien
 
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier - Heuschrecken!!!

Hallo lacrima
dieses calciumgel
Dieses geel enthält synthetische Verdicker (Acrylate). Ich weis aber nicht ob diese auswirkungen auf die Tiere haben oder ob sie vollständig abgebaut werden.
Normalerweise müsste eine "ausgewogene Ernährung" deiner Futtertiere ausreichen.

Grüsse Christoph
 
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #6
P

Pinkie&Brain

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier - Heuschrecken!!!

Hallo Alex!
Also ich bin bei den Futtertieren dazu übergegangen ein Blatt Küchenrolle klein zu falten und das zu tränken. der Vorteil ist, daß man das Gematsche beim Auffüllen des Trinkgefässes nicht mehr hat.
Nachteil ist,daß je nach Temperatur das Papier alle 3-4 Tage erneuert werden muß, weil es trocken ist. Wird von den Tieren prima angenommen.
Als Basisfutter für Heimchen und Grillen nehm ich Teichfutter Sticks und zusätzlich teile ich mit Ihnen alles was so an Grünzeug gegessen wird, z.B. Apfel, Salat, Kartoffelschalen,...

Wichtig ist das der frische Kram nicht anfängt zu gammeln oder schimmeln.

Schöne Grüße ins "Nachbarland"
Marc
 
  • Futtertier - Heuschrecken!!! Beitrag #7
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier - Heuschrecken!!!

Ich gebe meinen Futtertieren Wasser, Haferflocken und ab und zu mal ein stückchen Apfel. Das reicht soweit das sie 3-4Wochen überleben .. bis dahin sind sie aber meist schon gefressen worden.
 
Thema:

Futtertier - Heuschrecken!!!

Futtertier - Heuschrecken!!! - Ähnliche Themen

Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung: Hallo Leute, habe es satt dass mir die Heuschrecken und Grillen einfach immer so schnell wegsterben, wenn man sie in der Kaufpackung lässt,... Da...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Futtertier: Heuschrecken: Heyho mal wieder... seit ca. 2 Monaten bin ich von nervig zirpenden Mittelmeergrillen umgestiegen auf die afrikanischen Heuschrecken. Den...
Andere Länder, andere Sitten?: Ja, also gut... Wie der Name schon sagt... "Andere Länder, andere Sitten". Wenn das hier nicht so rein passt: Tut mir Leid! Was habt ihr im...
Oben