Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich habe einige fragen zur P.metallica. Seit ich dieser Tier das erste mal gesehen habe, habe ich mich anscheint in sie verliebt...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
N

Nadine.T

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe einige fragen zur P.metallica. Seit ich dieser Tier das erste mal gesehen habe, habe ich mich anscheint in sie verliebt. Ich finde sie total toll und würde mir gerne eine zulegen. Da ich noch anfänger bin, würde ich gern ALLES über dieses Tier erfahren (bevor ich mir eine hole), was es zu erfahren gibt ;). Wie groß sollte das terra sein (das sie sich wohl fühlt), wie sollte die beleuchtung sein, wie würdet ihr es einrichten,wie oft würdet ihr das terra besprühen, wie ist sie so drauf, wie groß wird sie, welche bücher würdet ihr mir raten und alle anderen fragen, die mir gerade nicht einfallen ;). Ich hab zwar schon ein bisschen im internet geforscht, habe aber das gefühl das ich nicht alles über sie erfahren kann.

Ich hoffe auf viele antworten ;)
Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica

Hi, ich habe mir >>das<< gekauft.

Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Bitte nicht böse auffassen ;)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica

Abend zusammen

Ich würde zunächst mal in die Artenbeschreibung schauen da steht einiges und als nächstes das Buch kaufen.
Ob man mit einer Poecilotheria anfangen sollte ist eine andere Sache, diese Tiere sind sehr schnell und leben sehr versteckt (eig. Erfahrung). Zu bedenken wäre vllt. auch das diese Tiere nicht unbedingt billig sind.
Aber auf jeden Fall solltest du dich gründlich informieren.

Schönen abend noch
Andy

Bestand: 0.0.1 S. kovariki, 0.0.1 S. javanensis, 0.0.1 P. metallica, 0.0.1 H. von wirthi, 0.1.0 P. spec. platyomma
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica

Hallo!

Also meine erste VS war auch eine P. metallica (neben einer A. versicolor). Ich habe sie damals als Sling (~3-4. FH) gekauft, da sind sie noch nicht so teuer, dafür weiß man halt nicht, ob m oder w. Ich muss sagen, ich hatte eigentlich nie Probleme. Ich habe mich im vorhinein ausreichend informiert und war auf die "Eigenheiten" von Poecilotheria (schnell,...) vorbereitet.
Was ich von meiner metallica sagen kann ist, dass man sie eigentlich täglich sieht, außer man nährt sich ein bisschen zu schwungvoll dem Terra, dann ist sie weg. Außerdem zählen metallica zu den ruhigeren Arten ihrer Gattung, was ich nur bestätigen kann.

Zu den Haltungsparametern usw. Buch lesen oder SuFu benutzen, da findest du Unmengen. :itwasntme: ;)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #5
N

Nadine.T

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Danke sehr für eure antworten. In den letzten wochen habe ich sehr viel über diese tiere erfahren und gelernt.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #6
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica

Hey,
also Poecilotherias sofort einem Anfänger nicht oder bedingt zu empfehlen halte ich für nicht richtig. Ich denke wenn man sich in die Materie eingelesen hat, die eigenschaften der Tiere und ihre Ansprüche kennt, sollte eigentlich fast jede Spinne geeignet sein.
Jetzt zur metallica. Ich hab selbst ein noch nicht ausgewachsenes Weibchen und muss sagen das ich mich verliebt habe :D ich sehe sie tagsüber recht selten, abends jedoch dauerhaft. Auch ist sie im Vergleich zu anderen Poecilotherias die ich kenne, nicht aggressiv und hat eher ein ruhiges Gemüt.
Kann sie nur Empfehlen :)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica

Abend,

Natürlich kann man mit einer poecilotheria anfangen, man sollte sich nur dessen bewusst sein das diese tiere richtig schnell werden können.

Schönen abend
Andy

Bestand: 0.0.1 S. kovariki, 0.0.1 S. javanensis, 0.0.1 P. metallica, 0.0.1 H. von wirthi, 0.1.0 P. spec. platyomma
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben