Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Diskutiere Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey! so gehts natürlich auch .... Lg jürgen
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

hey!

so gehts natürlich auch ....

Lg jürgen
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #22
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

@Ferdinand

Hallo,

in der Tat geht es um eine H.lividum...

Besteht beim Abtragen der Höhle nicht die Gefahr das der hintere Teil bzw. der Teil unter dem sich die Spinne aufhält einstürzt und sie unter sich begräbt ??

LG
Thomas
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #23
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Aha, es geht also um Haplopelma lividum!!! Warum wendest Du dann nicht einfach die Methode mit dem Schlauch an, wie ich es beschrieben habe! So habe ich meine lividum nämlich auch heraus bekommen ohne ihre Röhre zu zerstören!
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Besteht beim Abtragen der Höhle nicht die Gefahr das der hintere Teil bzw. der Teil unter dem sich die Spinne aufhält einstürzt und sie unter sich begräbt ??
Hallo Thomas,
das kann schon passieren, aber wir reden ja hier nicht von Erdmassen die da auf die Spinne einstürzen; in der Natur kommt es sicher auch mal vor, dass ein Gang einstürzt, also macht das m. E. der Spinne nicht wirklich was aus !?

LG, Ferdinand
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Hi, all!

Als ich meiner H. hercules Dame neulich ein Terri mit mehr Bodengrund angeboten habe (25cm und sie sitzt schon wieder auf Glas :roll: ),
habe ich vorsichtig die Korkdeckel über ihrer Höhle angehoben, und sie ist dann noch weiter nach hinten in ihren Bau geschlüpft. Bei meinen Grabarbeiten ist die Erde über ihr eingebrochen, und hat sie begraben, und es hat nicht sehr lange gedauert, da hatte sie sich nach hinten weitergebuddelt.
Als ich sie dann in der HD sitzen hatte, konnte ich mir ein Bild davon machen, daß dieser Einsturz ihr keineswegs geschadet hatte.
Son bißchen Blumenerde vs Chitinpanzer ist ja nun auch wirklich nicht so obergefährlich.
Meine E. campestratus (2cm KL) ist auch dauerhaft verbuddelt, und sitzt teilweise so "eingequetscht" in engsten Gängen, daß ich kurz davor war, wie da rauszuholen, hab mich natürlich umentschieden, und ich glaube, ihr gefällts. wenn sie mal buddelt, und irgendwas fällt auf ihren Leib, ist es ratzfatz abgeschüttelt. Sie ist übrigens so nett, und gräbt ihre Gänge an der Scheibe, daher hab ich sie trotzdem im Blick :wink:
Mal schauen, wie sie da unten ihre Häutung hinter sich bringen will.....

Grüße, Mila!
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #26
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Stellt sich nur die Frage, ob es unbedingt sein muss, die Behausung der Vogelspinne zu zerstören :!: :?:
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #27
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

@mickoe

Das jetzuge Terraium ist nicht gerade Ideal für einen Höhlenbewohner,
der Bodengrund ist vorne 5 cm und hinten ca. 15 cm. Wollte sie deshalb
in ein Terra setzen in dem sie min. 25 cm Bodengrund hat, da sie im "tiefen"
Bereich bis ans Glas nach unten gegraben hat.

LG
Thomas
 
  • Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? Beitrag #28
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Hi Thomas,
dann ist alles klar. Aber meinen Tipp kannst Du ja für später gebrauchen :wink:
 
Thema:

Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ?

Höhlenbewohner aus der Höhle bekommen ? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Blutohr beim Meerschweinchen: Gibt es hier jemanden, der ein Blutohr erfolgreich behandelt hat beim Meerschweinchen? Bei meinem Oskar besteht das Problem nun schon seit einer...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben