Starthilfe erwünscht

Diskutiere Starthilfe erwünscht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) ich bekomme demnächst eine Psalmopoeus cambridgei und möchte mich dementsprechend richtig vorbereiten. Ich habe bis jetzt Terrarium...
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #1
R

Rose6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo :) ich bekomme demnächst eine Psalmopoeus cambridgei und möchte mich dementsprechend richtig vorbereiten.

Ich habe bis jetzt
Terrarium
Leuchtstoffröhre
Zeitschaltuhr
Tonschüssel
Hygrometer
Bodensubstrat
Rindenmulch
Äste / Holzstämmchen

und bräuchte jetzt noch ein paar Tips , bzw was ich vergessen habe :roll:
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

hi!
hast du auch wenigstens ein buch?

gruß
marc
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #3
R

Rose6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

Hallo

ja habe ich, man hat mir dieses Buch empfohlen :
Vogelspinnen - richtig pflegen und verstehen
von Volker v. Wirth Gräfe & Unzer
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

:D

na dann sollte wohl nichts mehr schief gehen. wann kommt deine psalmopeus denn?

gruß
marc
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #5
R

Rose6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

Ich bekomme sie geschenkt und rechne im März damit ( Hochzeitstag ;) )
und ich möchte möglichst wenig verkehrt machen, wäre zu Schade für das Tier.
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #6
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

dann bleibt nur noch abzuwarten ob es bei der einen VS bleibt!! :wink:

gruß Pius
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: Starthilfe erwünscht

Hallo,
Weisst du denn wie groß sie sein wird?!
Weil nen Spiderling wirst wohl net ins Terri packen oder?! :wink:
Schönen Tag noch
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Starthilfe erwünscht

Hallo Rose,

Psalmopoeus Arten nehmen mit besonderer Vorliebe Korkröhren als Wohnhöhle an. Im Innern werden sie von den Tieren mit Spinnseide ausgekleidet. Dazu kommt oft noch eine Tarnung mit Bodensubstrat. Das Innere der Höhlen sollte nach Möglichkeit auch tags über dunkel sein, d.h. wenn du das Becken von oben beleuchtest, tust der Spinne einen Gefallen wenn die Korkröhre schräg steht.

Meine Psalmopoeus leben in Hochterrarien mit Blumenerde, Korkröhre / Korkrückwand und jeweils einer Pflanze. Thermometer oder sowas habe ich nicht drin. Zimmertemperatur scheint den Tieren zu genügen, da sie sich in der Wohnröhre meist in Bodennähe aufhalten. Sie sind den ganzen Tag über in ihren Verstecken und legen sich bei Dunkelheit auf die Lauer.

Hier findest du 2 Bepiele meiner Unterbringungsmethode:

>> Psalmopoeus irminia <<
>> Psalmopoeus pulcher <<
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #9
R

Rose6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

erst mal vielen Dank für eure zahlreichen und für mich sehr hilfreichen Tipps :)

eine Korkröhre hab ich noch nicht , steht aber ganz oben auf meine Liste ;)

Falls es ein Spiderling wird , habe ich ein großes Einmachglas , das ich dann in Miniaturform wie das große Ausstatten werde.


wenn ich das so lese scheint es mir als bräuchten die Psalmopoeus Arten keine Trinkschale, da sie das Trinken nach dem sprühen bevorzugen ? :?
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Starthilfe erwünscht

wenn ich das so lese scheint es mir als bräuchten die Psalmopoeus Arten keine Trinkschale, da sie das Trinken nach dem sprühen bevorzugen ? :?
ein MUSS ist eine Trinkschale sicher nicht - da die ja aber keinen stört und meine Psalmopoeus' die hin und wieder doch mal annehmen, würd' ich doch eine reinstellen.

LG, Ferdinand
 
  • Starthilfe erwünscht Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe erwünscht

.....habe ich ein großes Einmachglas

bitte weder richtig verschliessen (lieber nylonstrumpf o.ä.) noch EINKOCHEN!! :wink:
 
Thema:

Starthilfe erwünscht

Starthilfe erwünscht - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
Oben