100x50x50 für Blondi?

Diskutiere 100x50x50 für Blondi? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe noch ein wunderschönes Holzterrarium. Hatte hier früher meine Kornnatter gehalten. Kann ich in dem Terrarium eine Blondi halten...
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #1
C

cobrag

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe noch ein wunderschönes Holzterrarium. Hatte hier früher meine Kornnatter gehalten. Kann ich in dem Terrarium eine Blondi halten? Oder ist das Terri viel zu groß?
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: 100x50x50 für Blondi?

Hy,
Also ich Persönlich habe keine blondi(i) aber ich denke nicht das sich das Tier gegen so viel Platz beschweren wird..
Vllt. ist es ein wenig hoch aber ansonsten keinen einwand!
Schön Hoch erde rein nen netten Unterschlupf basteln und gut ist! :wink:
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #3
C

cobrag

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

Ja ich denke werde da schon mindestens 20-30 com erde benötigen.
Der Nervenkitzel ist mir sonst zu groß von wegen Abstürzen.
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: 100x50x50 für Blondi?

Das meine ich auch mit dem Absturzen!
Aber ansonsten kann ja nichts schlimmes dran sein an so einem Großen Becken!
Also einfach gut einrichten und die Sache ist okay!
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

hi!

T.blondi-feuchte haltung-holz....hmm nicht unbedingt die beste paarung.
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: 100x50x50 für Blondi?

Hy,
hi!

T.blondi-feuchte haltung-holz....hmm nicht unbedingt die beste paarung.
Wenn das Holz richtig bearbeitet wurde hält das erstmal ne ganze weile!
Und schimmelt im Normalfall nicht.
Anonsten nochmal richtig das Holz überarbeiten die Kanten mit Sylikon abdichten und dann müsste es auch Funtzen :wink:
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #7
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

Mein Tipp :

Terrarium mit Trennwand in zwei 50er Würfel teilen.

Dann hast Platz für 2 Blondi´s :D

Grüße
Armin
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #8
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

Mein Tipp :

Terrarium mit Trennwand in zwei 50er Würfel teilen.

Dann hast Platz für 2 Blondi´s :D

Grüße
Armin

wieso? vielleicht will er ja nur eine. aussderm finde ich es gut, so ein großes terri zu nehmen.

mach das mal, cobrag.......

cuall
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #9
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

stimme schweiki zu. wäre vor allem auch interessant bei zuchtvorhaben. so könnte man sich das geschieß mit dem bock-umsetzen sparen - einfach mittels u-schienen ne trennscheibe reinbasteln, die man bequem im bedarfsfall herausnehmen kann.

gruß tom
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #10
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

der vorteil wäre dass man eher erkennen würde wenn das weibchen paarungsbereit ist und man zusätzlich eine eingewöhnungsphase ersparen würde nur 50x50 könnte theoretisch weng klein werden für ne adulte blondi und soweit ich mitkriege ist cobrags prob net die länge und breite sondern eher die höhe oder??
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: 100x50x50 für Blondi?

ich hab ein 80x40x40. und blondi hat sich erst 2x gehäutet, also noch klein.
ich sach mir besser zu gross als zu klein. wenigstens muss ich ihr ganzes leben kein neues, grösseres kaufen. futter findet sie ohne probleme auch weils irgendwann immer die dunkelste stelle im terri aufsucht. die höhle des löwen :twisted:
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #12
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

ich würde bisschen vorsichtig mit der höhe sein. denn schon ein fall aus 30cm höhe auf stein oder äste kann für die spinne tödlich enden. verletzungen am abdomen sind so gut wie nicht heilbar.
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #13
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: 100x50x50 für Blondi?

genau deswegen habe ich den boden zur hinterseite schräg ansteigend.
da ist nur so 10 cm bis zur decke... denke da dürfte dann nix passieren.
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: 100x50x50 für Blondi?

ich würde bisschen vorsichtig mit der höhe sein. denn schon ein fall aus 30cm höhe auf stein oder äste kann für die spinne tödlich enden. verletzungen am abdomen sind so gut wie nicht heilbar.

a) bitte nicht alle alten Threads ausgraben nur um einen Satz dazuzuschreiben

b) hast du nicht grade selber geschrieben, dass du ein 60*40*40 für deine T.blondii anschaffst?
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #15
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: 100x50x50 für Blondi?

  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #16
S

shaft1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: 100x50x50 für Blondi?

hallo zusammen, ich habe mir die rede und antorten mal durchgelesen und musste schon ein bisschen :) . ich habe 4 blondis wo von mein adultes weib ein terri mit den massen 60x50x50 bewohnt und ich diese masse als io beizecheinen würde. warum ich ein bisschen lachen musste, ich habe noch nie eine t. blondi klettern gesehen und kenne auch viele leute die blondis haben und euch das auch bestätigen würden. um zu dem eigentlichen tread zu kommen, das terri das hier beschrieben wurde entfinde ich auch als io...
mfg michael
 
  • 100x50x50 für Blondi? Beitrag #17
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: 100x50x50 für Blondi?

also sogar meine mini-blondi klettert öfters mal irgenwo druff.
 
Thema:

100x50x50 für Blondi?

100x50x50 für Blondi? - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben