Tierchen im Terrarium

Diskutiere Tierchen im Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; halli hallo, ich bin die lebensgefährtin von pulchra_vienna und er hat euch mal gepostet das sich in unserem terrarium rote ameisen befinden, wir...
  • Tierchen im Terrarium Beitrag #1
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
halli hallo,

ich bin die lebensgefährtin von pulchra_vienna und er hat euch mal gepostet das sich in unserem terrarium rote ameisen befinden, wir haben euren rat befolgt und das terrarium gründlich gereinigt und alle Einrichtungen weggeschmissen und haben das terrarium neu eingerichtet.
jetzt sind uns wieder 2 rote ameisen aufgefallen.
wir haben daweil absichtlich keine pflanzen reingestellt, weil wir schauen wollten ob diese ameisen vielleicht von den pflanzen kommen.
jetzt wollte ich fragen, ob man "kleintierchen (wie ameisen, würmer usw ) " vielleicht durch den bodenbelag (wie erde usw) ins terrarium bringt, ob da vielleicht diese tierchen drin sind ?????
unsere einrichtungen, wie kork platte zb die waren alle original verpackt und haben wir in einem Zoofachhandel gekauft, da werden diese viecher ja wohl kaum drauf oder drin sein....oder???

wir haben uns auch erkundigt, weil hier wer geschrieben hat, das es sowas wie ameisenfallen gibt, die der spinne nichts machen, das war aber leider eine falsche information, denn zumindestens in österreich gibt es keine mittel die ameisen abtöten und der spinne nicht schaden würden.

falls wer weiter weiß, oder weiß durch was ich mir die tiere ins terrarium schleppe, oder jemand selbst das problem hat oder hatte, würde ich mich freuen, wenn ihr uns weiterhelfen würdet.
 
  • Tierchen im Terrarium Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierchen im Terrarium

Hallo
ob man "kleintierchen (wie ameisen, würmer usw ) " vielleicht durch den bodenbelag (wie erde usw) ins terrarium bringt, ob da vielleicht diese tierchen drin sind ?????
Ja, bestimmt sind in den Erden "kleintiere enthalten.
unsere einrichtungen, wie kork platte zb die waren alle original verpackt und haben wir in einem Zoofachhandel gekauft, da werden diese viecher ja wohl kaum drauf oder drin sein....oder
natürlich können auch in diesen Zoohandel-Produkten die Ameisen drin sein. (auch wenn sie noch in Folie eingeschweißt sind). Ich gehe sogar fest davon aus.

LG Christoph[/code]
 
  • Tierchen im Terrarium Beitrag #3
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierchen im Terrarium

naja und wie werd ich diese tierchen dann los????

ich glaub nämlich garnicht!!!
denn ameisen und solche kleintierchen werden sich immer in der erde befinden oder eben im kork...
also soll ich die ameisen, ameisen sein lassen?? und nichts machen???
 
  • Tierchen im Terrarium Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierchen im Terrarium

Du kannst den Kork z.B. in den Backofen legen. Problematischer wird`s wenn du die Kork-Rückwand schon eingeklebt hast.

Grüsse Christoph
 
  • Tierchen im Terrarium Beitrag #5
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierchen im Terrarium

ne die wand ist noch nicht geklebt!!!
mal schauen obs was bringt, wenns an der erde liegt, dann kann ich so und so nicht viel machen, doch ich könnte die erde gründlich nach tierchen absuchen, das würde dann ca 1 woche dauern :D *lach*
also kann man ja eigentlich eh nicht wirklich was machen!??!??

danke trotzdem

liebe grüße
 
  • Tierchen im Terrarium Beitrag #6
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierchen im Terrarium

Hallo!
Ich denke mal, das die Ameisen von alleine irgendwann demnächst den Geist aufgeben werden, ds sie nur in der Gemeinschaft, also im Ameisenhaufen, überleben können, mit "Arbeiterinnen", "Soldaten", "Königin" usw.
Alleine überleben Ameisen nicht, auch nicht, wenn es 20 sein sollten.
Sie werden verhungern oder einfach eingehenm, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.
Wenn sie der Spinne nix tun, würde ich abwarten.
Oder den Zoofachhandel wechseln, alles nochmal neu machen etc.
Aber wie gesagt, ich persönlich würde abwarten.
 
Thema:

Tierchen im Terrarium

Tierchen im Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Projekt: Terrarium für C. cyaneopubescens: Lang ist es her seitdem ich mich mal gemeldet habe. Jetzt ist mein C. cyaneopubescens Spiderling groß genug, dass er bald sein neues Zuhause...
Projekt Lygodactylus williamsi: Hi, da wir versuchen alle Anfängerfehler zu vermeiden wollte ich hier unser Projekt vorstellen um von euren Erfahrungen profitieren zu können. Zu...
Fischkauf, was beachte ich alles?: Hallo, ich werde ja immer wieder von Usern inspiriert für meine HP einen Bericht zu schreiben. Eben dachte ich mir, daß es doch ganz nett wäre mal...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Oben