Suche Baumbewohner

Diskutiere Suche Baumbewohner im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich selbst habe bei Tigerspiders noch nicht bestellt, aber ich kann eine gute Alternative empfehlen. haarigeachtbeiner.de Ich und meine...
  • Suche Baumbewohner Beitrag #21
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Suche Baumbewohner

Hallo

Ich will hier keine Werbung machen. Ich kenne den Versand nicht und habe auch noch nichts bestellt. Aber die Galerie ist echt sehenswert.

Mein Vorschlag, such dir die Spinne aus die dir am besten gefällt und informier dich über die Haltung richte das Terrarium ein und besorg dir ein Tier.


TigerSpiders - TigerSpiders - Baumbewohner / Arboreal


Hey,

ich selbst habe bei Tigerspiders noch nicht bestellt, aber ich kann eine gute Alternative empfehlen.

haarigeachtbeiner.de

Ich und meine Freundin haben da mehrere Spinnen bestellt, die alle schnell und sicher angekommen sind. Außerdem haben wir noch ne kleine Überraschung in Form einer A. geniculata dazubekommen :D
Aber hauptsächlich hat mich die schnelle Abwicklung, der gute Versand und die Freundlichkeit überzeugt.

LG

byteforce
 
  • Suche Baumbewohner Beitrag #22
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Suche Baumbewohner

Hi Christopher,

kurze Zwischenfrage von mir:

Warum? Was hat Dich letztlich abgehalten?

Hintergrund: Habe eine reservieren lassen (8 cm), für die ich demnächst ein Terrarium einrichte und lese gern alles Mögliche, was ich zu ihr finden kann, also auch kritische Gedanken....

Gruß,

Marek

Och gar nix Kritisches, ich fand sie einfach nur zu langweilig.;) Heißt ja nicht, dass sie langweilig ist, sondern dass ich eben für mich andere Spinnen gefunden habe und somit froh bin, dass ich erst ein paar Erfahrungen sammelte, um für andere Arten Interesse zu haben. Ich fand die interessant, weil ich nicht so viel kannte. Wenn man einfach mehr kennenlernt, dann verlagern sich die Interessen oder entwickeln sich erst. Hätte auch nie gedacht, dass ich jemals Haplotankbewohner haben würde, und finde diese nun großartig. Auch für Baumbewohner hab ich mich erst spät begeistern können.

Es ist doch so, wenn man einfach die Leute fragt, dann kommt für die Kapazität von 5 Spinnen ungefähr so was raus:

B. smithi, G. rosea, A. versicolor, A. geniculata, C. cyaneopubescens. Mit paar "exotischen" Ausreißern Richtung P. metallica, P. irminia, N. chromatus oder so was in der Art.
Die, die das Geld haben und was geil Großes wollen, schlagen noch T. blondi/stirmi vor, und die mit etwas Sensationslust P. murinus.

Ich finde das persönlich einfach zu beschränkt, wo es doch so eine Vielfalt gibt. Da gibt es für mich keinen Grund, es darauf anzulegen, im üblichen Pool zu fischen.
Aber das ist wirklich nur meine Sicht und die Auswahl ist jedem selbst überlassen, freilich.^^

Gruß

Christopher
 
  • Suche Baumbewohner Beitrag #23
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche Baumbewohner

Och gar nix Kritisches, ich fand sie einfach nur zu langweilig.;) Heißt ja nicht, dass sie langweilig ist, sondern dass ich eben für mich andere Spinnen gefunden habe und somit froh bin, dass ich erst ein paar Erfahrungen sammelte, um für andere Arten Interesse zu haben. Ich fand die interessant, weil ich nicht so viel kannte. Wenn man einfach mehr kennenlernt, dann verlagern sich die Interessen oder entwickeln sich erst.

Naja, wirklich kennenlernen kann man sie ja eigentlich erst, wenn man sie länger besitzt, vorher liest man über sie und sieht sie vielleicht auch mal irgendwo. Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.

Hätte auch nie gedacht, dass ich jemals Haplotankbewohner haben würde, und finde diese nun großartig. Auch für Baumbewohner hab ich mich erst spät begeistern können.

Finde ich auch sehr interessant, aber die Tanks ansich sind nicht gerade Schmuckstücke in der Wohnung. Ich habe mir sogar schon überlegt, ein solches Teil in einen Schrank "einzulassen", sodass nur wenige Zentimeter Bodengrund zu sehen sind, aber dann kriege ich natürlich nix mehr mit vom unterirdischen Treiben und führe den Tank damit ad absurdum. :D


Es ist doch so, wenn man einfach die Leute fragt, dann kommt für die Kapazität von 5 Spinnen ungefähr so was raus:

B. smithi, G. rosea, A. versicolor, A. geniculata, C. cyaneopubescens. Mit paar "exotischen" Ausreißern Richtung P. metallica, P. irminia, N. chromatus oder so was in der Art.
Die, die das Geld haben und was geil Großes wollen, schlagen noch T. blondi/stirmi vor, und die mit etwas Sensationslust P. murinus.

Ich finde das persönlich einfach zu beschränkt, wo es doch so eine Vielfalt gibt. Da gibt es für mich keinen Grund, es darauf anzulegen, im üblichen Pool zu fischen.

Mir ist es egal, ob meine Spinnen auch noch in vielen anderen Terrarien rumturnen oder in wenigen. Die E. campestratus habe ich mir in erster Linie wegen ihres absolut ruhigen Wesens zugelegt, weil ich eben nicht permanent höllisch aufpassen wollte, wenn ich mal ein Ästchen abschneide, die Chromatopelma weil mich Farbe, Gespinste und die aboreale Lebensweise ansprachen und ich ein tolles adultes Tier gefunden habe... und die P. ultramarinus weil ich einfach mal einen Spiderling großziehen wollte, aus dem später ein hübsches und interessantes Tier wird.

Mit der L. parahybans decke ich nun für mich das Thema Riesenvogelspinnen ab. Und dann wende ich mich wahrscheinlich Monocentropus balfouri zu, deren soziales Verhalten samt Brutpflege (!) mich fasziniert. Oder doch erst den Baumbewohnern, um die es hier geht..... und von denen ich Euch jetzt auch nicht weiter ablenken möchte.:)

Gruß,

Marek
 
Thema:

Suche Baumbewohner

Oben