Temperatur im Terrarium

Diskutiere Temperatur im Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi! ja die hat 4 Watt. mein Nachbar hat mir gerade gesagt, dass LED Birnen die Wärme nicht übers Glas abführen sonder über die Fassung. LG Andi
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #21
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

hi! ja die hat 4 Watt.


mein Nachbar hat mir gerade gesagt, dass LED Birnen die Wärme nicht übers Glas abführen sonder über die Fassung.

LG Andi
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #22
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Temperatur im Terrarium

Hi Lars,

hast du keine normale Schreibtischlampe, welche du vorrübergehend über das Terrarium stellen könntest. Da du die Spinne ja nur als Gast (hoffe ich verstehe das richtig "vorübergehend") hast würde ich nicht extra etwas kaufen und Geld ausgeben. Die Schreibtischlampe sollte genügen.
So hatte ich es Anfangs auch bei meiner Brutstation

MfG Tobi
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #23
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

  • Temperatur im Terrarium Beitrag #24
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Temperatur im Terrarium

Hallo

Eine normale Lampe mit einer E-14 Fassung im Baumarkt oder im Möbelgeschäft deiner wahl kaufen und eine 7 oder 14Watt Birne verwenden. Ich benutze Ofenlampen.

Diese an die Wand schrauben und gut ist es.

Vorteil: Sieht Optisch sehr gut aus kostet pro Terrarium gut 10€ und ist sehr leicht zu montieren.


IMG_1748.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Temperatur im Terrarium

Hi Lars!

Unabhängig davon, ob das Thermomter funktioniert oder nicht, kannst (oder besser solltest) Du Deinem Gast im Winter eh eine Pause gönnen :) die Spinne wird es Dir danken, wenn Du sie im Winter von November bis März/April) kühler (um 20 C) umd trockener hälst!

LG
Steffen

- - - Aktualisiert - - -

Und dass LED Birnen keine Wärme über den Leuchtkörper sondern nur über die Elektronik abgeben ist klar :)
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #26
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Ich danke euch erstmal für die viele Informationen. Sie haben mir erstmal sehr weitergeholfen. Wenn es noch was gibt werde ich mich sehr gerne wieder an euch wenden.
Mfg
Lars

- - - Aktualisiert - - -

Ich danke euch erstmal für die viele Informationen. Sie haben mir erstmal sehr weitergeholfen. Wenn es noch was gibt werde ich mich sehr gerne wieder an euch wenden.
Mfg
Lars

- - - Aktualisiert - - -

ich dachte immer die brauchen ganz besonderes licht zu entfalltung, verdauung etc.
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #27
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Temperatur im Terrarium

Nabend
ich dachte immer die brauchen ganz besonderes licht zu entfalltung, verdauung etc.
deswegen sind viel VS auch Nacht-/Dämmerungsaktiv oder vergraben sich mal Wochenlang in Wohnhöhlen(in der Erde).
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #28
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Eine Frage hätte ich da aber dann nochmal wäre es sinnvoll eine Exo Terra Heat Wave - Heizmatte für Regenwaldterrarien 8 Watt vielleicht ins Terra einzubauen? Bzw. unter zu kleben.
Über eine NAtwort würde ich mich freuen!
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #29
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Temperatur im Terrarium

Mahlzeit,
wäre es sinnvoll eine Exo Terra Heat Wave - Heizmatte für Regenwaldterrarien 8 Watt vielleicht ins Terra einzubauen? Bzw. unter zu kleben.
eher das Gegenteil. Eine Nachtabkühlung ist ja eher gewollt und auch natürlich. Unter dem Terrarium schade solch eine Heizung eher dem Tier und den Pflanzen da es den Boden zu schnell austrocknet und an Seite/Rückwand kostet es dich nur Strom.

In den meisten Fällen sind die Sachen die in einem Zoogeschäft für die Terraristik verkauft werden unbrauchbar und überteuert. Die einfachsten und nutzvollsten Sachen findet man eher in normalen Baumärkten oder der Natur(Einrichtung).
 
Thema:

Temperatur im Terrarium

Temperatur im Terrarium - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner: Trotz aller durchstöberter Fragen und Themen bin ich mir doch noch nicht sicher wie ich das Terrarium einer baumbewohnenden Spinne einrichten...
Temperatur & Beleuchtung im Glasterrarium ohne Gaze: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich nun eine Poecilotheria regalis bei mir einziehen lassen, welche laut Verkäuferangaben für noch...
Unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Licht?: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich konnte heute ein (für mich - da Neuling) etwas seltsames Verhalten meiner B. smithi beobachten. Alles zur Anlage...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben