Temperatur im Terrarium

Diskutiere Temperatur im Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe mich vor ein paar Minuten hier angemeldet und schon die erste Frage :-) Ich habe ein Terrarium mit der Brachypelma smithi...
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #1
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mich vor ein paar Minuten hier angemeldet und schon die erste Frage :)
Ich habe ein Terrarium mit der Brachypelma smithi als Gast. In dem Terraium bzw, darüber im dafür gefertigtem Gehäuse habe ich eine DAYTIME HEAT LAMP 25W. Mein Terri ist ein

Natürliches Terrarium Mini/Wide

30 x 30 x 30 cm / 12” x 12” x 12” (WxDxH)

von Exo Terra.

Jetzt habe ich leider das Problem das die Fassung für die Lampen eine Maximale Leistung von 26 Watt angibt und mein Problem ist das ich einfach nur 20- 21Grad im Terri habe und es nicht höher wird.

Was kann ich da tun, ich wollte eigentlich keine Heizmatte einbauen, da es in der Natur dieses ja auch nicht wirklich gibt :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und warte hoffnungsvoll auf Lösungen.
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Temperatur im Terrarium

Hiho,

da du ja ein Exo-Terrarium hast und dieses eine Gazeabdeckung besitzt(komplette Fläsche) würde ich erstmal 2/3 der Gaze mit einer Glas-/Plexiglasplatte abdecken und dann nochmal schauen.

Ansonsten kannst nur das Leuchtmittel wechseln.
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #3
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Hi R4B3,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die eine hälfte schon mit einem "Zewa-Tuch" abgedeckt, weil die Lichtabdeckung schon die andere komplette hälfte abdeckt. Aber so richtig klappt das nicht. Zuerst hatte ich eine Repti Glo 2.0 UVB im Becken, aber die hat auch nichts gebracht. Also meinst du ruhig noch eine Nummer Größer an Lampe zu nehmen?
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Temperatur im Terrarium

Hoi,

wie warm ist es denn sonst in Deinem Zimmer? Wenn Du in nem Iglu wohnst, kannst Du auch einfach nen Grill drüber hängen und die Spinne dann essen.:evilgrin:

Gruß

Christopher
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #5
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Hallo Christopher,

wir haben sonst so in dem Raum wo die Spinne steht 21,5 Grad, denn die Spine steht im Wohnzimmer.
Und Grillen...... ist ja nichts dran an so einer Spinne :)
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Temperatur im Terrarium

Hallo Christopher,

wir haben sonst so in dem Raum wo die Spinne steht 21,5 Grad, denn die Spine steht im Wohnzimmer.
Und Grillen...... ist ja nichts dran an so einer Spinne :)

Also bringt die Lampe gar nix?!? Vielleicht ist was am Thermometer?

Gruß

Chris
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #7
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Hm...... nicht wirklich. Werd mich jetzt mal auf die Suche nach einer Plexiglasscheibe machen und diese auf die eine hälfte des Deckels legen. Vielleicht bringt das ja mehr als ein "Zewa-Tuch" :) Das Problem ist auch das der Halter für die Lampe nicht so angebracht ist das ich eine Heizlampe einbauen kann die nach unten strahlt.Denn die Halterung ist quer engebracht
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #8
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

Hallo! War diese Lampe dabei??? daytime.jpgwenn ja , stimmt was mit deinem thermometer nicht ;-)

Hatte ich auch im im leuchtkasten vom terrarium, hab Sie aber wieder rausgetan da Sie mir viel zu heiss wurde, ich bin auf 32 Grad gekommen.

Hab jetz eine 4 Watt LED birne drinnen und hab am tag um die 25 grad und nachts 19-20 Grad.

LG Andi
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #9
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Hallo Andi,
ja, die Lampe hab ich mir noch gekauft. Dabei war eine Repti Glo 2.0! Hab jetzt mal ein neues Thermometer gekauft. Mal sehen was passiert :)
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #10
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

Hi Lars, da bin ich gespannt was dein neues Thermometer sagt! ;) LG Andi

PS: Welches leuchtmittel hast du jetz im Moment drinnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #11
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Hallo Andi,

zur Zeit habe ich eine DAYTIME HEAT LAMP 25W im Becken. Die Temp steigt jetzt auch langsam. Bin jetzt auf 23 Grad auf der gegenüberliegenden Seite der Birne. Also ist wohl mein altes Thermometer defekt.
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #12
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

Hi! habs mir fast gedacht , weil die Daytime heatlamp heizt ordentlich auf ;-)

Schau halt dass es nicht zu heiss wird! LG Andi
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Temperatur im Terrarium

  • Temperatur im Terrarium Beitrag #14
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

Hi Thomas! Hab eine zimmertemperatur von ca. 23 Grad! ;-)( Nachts keine Heizung an ca. 20 Grad ) Die LED-Birne "wird warm" und "erwärmt" das Terrarium (Exo-terra) ca. 2 Grad über Raumtemperatur. ;-)

PS : bei meinem 20x20 Exo terra komm ich mit der 4 Watt LED-Birne auf 26-27 Grad.
exo20.jpg

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #15
L

LarsH.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

Also bei mir war/ ist das so mit der Lampe, das funktioniert nicht. werd mir jetzt nochmal eine neue stärkere Lampe kaufen

- - - Aktualisiert - - -

Wie liegt Deine Lampe denn, das würde mich mal interesieren. Kann man ja leider nicht sehen!
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #16
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur im Terrarium

Echt seltsam, ich schaffe es gerade mal mit einer 8W T5 Unterbauleuchte mit rausgenommen Glaß das Terrarium (30er Würfel) auf 2 Grad über die Außentemperatur zu erwärmen. Der Würfel hat ebenfalls eine große Gaze Belüftung an der Decke, die ich teilweise mit Plexiglass abgedeckt habe, sonst könnte ich gar keine Termperatur halten.
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #17
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

Hi Lars ! Also die Birne ist einfach in die Exo Abdeckung geschraubt. also seitlich reingedreht! ;-) Anders gehts ja nicht ;-) LG Andi

- - - Aktualisiert - - -

Hi fegelein . Was mir gerade aufgefallen ist bei der LED birne>>> das Glas wird warm aber die Fassung der birne ziemlich heiss. Ev. liegts daran dass ich die Temperatur so erreiche :) Muss ich heute mal ein thermometer direkt unter die Fassung legen. Bin gespannt. LG Andi
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #18
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur im Terrarium

Kannst du mal deine Lampe bitte posten?
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #19
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur im Terrarium

Das ist die Lampe und da wo Philips steht wirds heiss ;-) 19564100-neu.jpg
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #20
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur im Terrarium

Und diese hat nur 4W ?!
 
Thema:

Temperatur im Terrarium

Temperatur im Terrarium - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner: Trotz aller durchstöberter Fragen und Themen bin ich mir doch noch nicht sicher wie ich das Terrarium einer baumbewohnenden Spinne einrichten...
Temperatur & Beleuchtung im Glasterrarium ohne Gaze: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich nun eine Poecilotheria regalis bei mir einziehen lassen, welche laut Verkäuferangaben für noch...
Unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Licht?: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich konnte heute ein (für mich - da Neuling) etwas seltsames Verhalten meiner B. smithi beobachten. Alles zur Anlage...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben