Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma??

Diskutiere Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach Leutz! Ein Arbeitskollege hatte mir vor einiger Zeit ne chromatopelma cyaneopubescens inklusive Terrarium geschenkt. Vor ein paar Tagen hab...
  • Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma?? Beitrag #1
P

Piepsi3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Tach Leutz!

Ein Arbeitskollege hatte mir vor einiger Zeit ne chromatopelma cyaneopubescens inklusive Terrarium geschenkt.
Vor ein paar Tagen hab ich dann mal das Terrarium sauber gemacht (das war echt nötig!!). Jetzt endeckte ich oben auf dem Abdomen etwas weißes.
Könnte das Pilzbefall sein?
Falls ja: Was kann ich dagegen tun?
Hab in Büchern gelesen, dass man eine ganz normale Pilzsalbe aus der Apotheke hernehmen und die Spinne damit betreichen kann.
Stimmt das? Falls ja: Welche Salbe eigent sich am besten?

Hab mal mit meiner Webcam Fotos gemacht, die Qualität is aber nich so gut.
Ansonsten gehts ihr eigentlich gut, sie frisst ganz normal.

Bis neulich,
Piepsi {:eek:)[/url]
 
  • Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma?? Beitrag #2
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma??

Welch lausiger Halter hat bitte dieses schöne Tier vergammeln lassen :evil: :twisted: :evil:

Ansonsten, ist nicht genau zu sehen, ob es wirklich Schimmel ist, wobei ich dieses derzeit bei meiner subadulten geniculata sehen kann. Sie hat auch auf dem Abdomen einen Schimmelfleck, da ich das Tier genau wie du von einem sehr schlampigen Halter erhalten habe. Der Bodengrund war von oben bis unten komplett durchgeschimmelt, was ich bis dato noch nie gesehen habe. Meiner Spinne geht es jedoch sehr gut und sobald sie sich Häutet verschwindet auch der Schimmelbelag auf dem Abdomen. Habe bisher auch noch nicht gehört das es der Spinne etwas ausmacht, wobei ich das nicht genau sagen kann und nicht 100% weis.

MFG

Graf
 
  • Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma?? Beitrag #3
P

Piepsi3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma??

Danke für Deine Antwort!

Also der Typ, von dem ich sie habe, hatte NIE das Terrarium gesäubert und NIE die Futtertierreste entfernt!
Na ich hoffe, dass das wieder wird. Sie sieht ja ansonsten recht fit aus, ich habe sonst nix besonderes erkennen können. Die letzte Häutung hatte sie vor ca. 2 Monaten (laut Arbeitskollegen).

Na schaumamal......drückt mir die Daumen :)

Bis neulich,
Piepsi {:eek:)
 
Thema:

Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma??

Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma?? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Pilzbefall?: Guten Abend, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Chromatopelma Cyaneopubescens (weiblich, etwa 1 Jahr, KL etwa 6 cm) hat sich seit fast...
Chromatopelma cyaneopubescens: Hi zusammen! Ich hatte vor längerer Zeit schon mal was gepostet. Nun inzwischen frißt sie hin und wieder mal, aber so dieses "Jagdfieber" hat SIE...
Hat meine B.emilia einen Pilzbefall?: Hi, wie der Überschrift zu entnehmen befürchte ich, dass meine kleine Emilia an einem Pilzbefall an der linken Seite des Abdomens leidet... Das...
Oben