Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma??

Erstellt von Piepsi, 12.08.2002, 15:19 Uhr · 2 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2002
    Beiträge
    7

    Hilfe: Pilzbefall bei Chromatopelma??

    Tach Leutz!

    Ein Arbeitskollege hatte mir vor einiger Zeit ne chromatopelma cyaneopubescens inklusive Terrarium geschenkt.
    Vor ein paar Tagen hab ich dann mal das Terrarium sauber gemacht (das war echt nötig!!). Jetzt endeckte ich oben auf dem Abdomen etwas weißes.
    Könnte das Pilzbefall sein?
    Falls ja: Was kann ich dagegen tun?
    Hab in Büchern gelesen, dass man eine ganz normale Pilzsalbe aus der Apotheke hernehmen und die Spinne damit betreichen kann.
    Stimmt das? Falls ja: Welche Salbe eigent sich am besten?

    Hab mal mit meiner Webcam Fotos gemacht, die Qualität is aber nich so gut.
    Ansonsten gehts ihr eigentlich gut, sie frisst ganz normal.

    Bis neulich,
    Piepsi {:o)[/url]


  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    Welch lausiger Halter hat bitte dieses schöne Tier vergammeln lassen :evil: :twisted: :evil:

    Ansonsten, ist nicht genau zu sehen, ob es wirklich Schimmel ist, wobei ich dieses derzeit bei meiner subadulten geniculata sehen kann. Sie hat auch auf dem Abdomen einen Schimmelfleck, da ich das Tier genau wie du von einem sehr schlampigen Halter erhalten habe. Der Bodengrund war von oben bis unten komplett durchgeschimmelt, was ich bis dato noch nie gesehen habe. Meiner Spinne geht es jedoch sehr gut und sobald sie sich Häutet verschwindet auch der Schimmelbelag auf dem Abdomen. Habe bisher auch noch nicht gehört das es der Spinne etwas ausmacht, wobei ich das nicht genau sagen kann und nicht 100% weis.

    MFG

    Graf

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2002
    Beiträge
    7
    Danke für Deine Antwort!

    Also der Typ, von dem ich sie habe, hatte NIE das Terrarium gesäubert und NIE die Futtertierreste entfernt!
    Na ich hoffe, dass das wieder wird. Sie sieht ja ansonsten recht fit aus, ich habe sonst nix besonderes erkennen können. Die letzte Häutung hatte sie vor ca. 2 Monaten (laut Arbeitskollegen).

    Na schaumamal......drückt mir die Daumen :-)

    Bis neulich,
    Piepsi {:o)

Ähnliche Themen

  1. Pilzbefall?
    Von viodor im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 15:26
  2. chromatopelma cyaneopubescens Bitte um Hilfe!
    Von Safira30 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 07:00
  3. Avi. Metallica mit Pilzbefall?
    Von Madmadison im Forum Avicularia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 11:39
  4. chromatopelma hat nur 3 Beine! HILFE
    Von thor9975 im Forum Haltung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:19
  5. Pilzbefall
    Von Wodan im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 13:00