Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Diskutiere Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ok danke fürs mutmachen :-) mal schauen ob so ne art wurzel finde und nen schönen ast aber da muss ich wohl glück haben...werd die dicke aber am...
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #61
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Ok danke fürs mutmachen :) mal schauen ob so ne art wurzel finde und nen schönen ast aber da muss ich wohl glück haben...werd die dicke aber am sonntag trotzdem umsetzen so kann ich auch sehen wie sie reagiert,..oder meint ihr nicht? aus was biegt ihr euch die scheiben sicherung aus ner normalen büroklammer,..ist die nicht zu weich oder soll ich lieber welche bestellen?
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #62
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Mit dem Umsetzen würde ich noch warten, die woche mehr wird sie nicht umbringen. Weil etwas "einlaufen " kannst das neue Terrarium auch. Wegen sichern, gut ich wohne allein und sichere meine Terris nicht bzw nur wenn Besuch ansteht. Dann meist nur mit nem Kunststoffkeil(Fliesenkeil). Für die "Gebogene Sicherung" soll sich der Bügeldraht, der bei Klamotten aus der Reinigung dabei ist, sehr gut eignen(nur gelesen).
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #63
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

ok danke,...dann warte ich noch ein bisschen

lg nicole
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #64
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #65
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Hiho,

jedoch weis ich immer noch nicht wieviel watt die lampe haben soll oder ob energiespar auch funktioniert

das kannst nur durch ausprobieren herrausfinden. Ich bin halt am Ende bei den Ofen-/Röhrenlampen mit 10W/15W gelandet.
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #66
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

was die die man in den backofen reinmacht? de sind doch voll klein meinst die strahlen genug wärme ab?

lg nicole wie hast du die befestigt an den dachrinnen hatte dir schon ne pn geschicht aber leider noch keine antwort :)

lg nicole
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #67
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Ja diese kleinen die man in den Backofen reinmacht. Diese "Kleinen" erzeugen mehr Wärme als eine normale Energiesparlampe. Das hängt von der Art der Lichterzeugung ab, und bei normalen Glühlampen geschieht das durch einen Glühfaden, der aber auch sehr viel Wärme produziert. Bei Energiesparlampen bzw Leuchtstoffröhren wird die Lichterzeugung durch Gase(Leuchtstoffe) erzeugt.

PS: Habe die eigentlich eine PN mit etwas ausführlicher Erklärung geschickt.
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #68
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

ne hab leider deine pn nicht erhalten :-( sonst hät ich die lampe schon fertig....stell mich bisschen blöd an damit die fassung an der dachrinne zu befestigen,..ok und die kleinen röhrenlampen sind nicht energiespar naja soviel wirds wohl nicht ausmachen,....soll ich da eine oder 2 rein machen? dann muss ich nämlich meine fassungen umtauschen denn die vom ofen haben eine kleinere fassung

lg nicole
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #69
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

@Tattooist1981: eine PN ist nochmal raus
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #70
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Vielen Dank nochmal

lg nicole
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #71
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Update.... so Babs ist nun seit Sonntag im neuen Terra,...ich habe mir ja viel Sorgen gemacht das das alles nicht so klappt, das ich zu wenig Erfahrungen beim einrichten habe und das das Umsetzen und Eingewöhnen schwierig verläuft..... nun wollte ich euch mal ein Feedback geben......

Terra hab ich ja schon gepostet,....es ist gut eingelaufen, hält sich konstant auf 75% LF nur nacht auf 80% LF, die Temperaturen liegen bei N. 18 Grad T 26 Grad läuft also meiner Meinung nach nicht schlecht....

Das Umsetzen lief besser als ich dachte, in die heimchendose rein aben wir sie sehr sanft und einfach bekommen, kein Wiedersetzen :),..ins Neue Terra wars ein bsschen stressiger (für mich) sie ist direkt aus der Heimchendose raus, naja und dann direkt richtung tür da die nur noch 2 cm offen war, für meine Pinzette war es aber nicht so schlimm (nur erschreckend für mich) hab sie langsam mit den fingern an die vorderbeine berührt dann hat sie sie freiwillig wieder eingezogen, tür zu fertig,....

Eingewöhnung anfangs war sie noch recht herrumirrend, mal oben mal unten (die scheiben ist sie nicht ein einzigstes mal hoch, super) aber seit gestern nutzt sie auch ihre Höhle und hat einen lieblingsplatz zum sonnen wo sie regelmäßig rum liegt:
20131216_222818.jpg

also ich bin bis jetzt ganz zu frieden, und absolut sicher das es ihr besser gefällt als im letzten Jahr.....

ich wollte nochmal danke sagen für eure Unterstützung, Ratschläge und Arschtritte hier im Forum, ohne euch wär es um einiges schwieriger geworden..... :blush:

lg nicole
 
  • Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) Beitrag #72
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

gefällt mir recht, gut hast du toll gemacht finde ich... und das nächste mal wenn dein Mann Einkaufen oder auf ne Messe geht, geh lieber mit :) vielleicht findest du ja auch so was Schönes :D;)
 
Thema:

Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-)

Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-) - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben