Spinnen Neuling

Diskutiere Spinnen Neuling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
  • Spinnen Neuling Beitrag #1
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein Spontankauf.

Ich hab diesbezüglich ein paar Fragen:

Also ich halte sie derzeit noch in einem Faunarium von Exo Terra Maße 30x18x25 (BxTxH) mit einer 15 W Faunarienlampe auf dem Deckel und einer Korkröhre als Höhle und denke genug Erde ist auch drin (Foto hänge ich dran).

Ich habe vor das Faunarium gegen ein 30x30x30 Exo Terra Terrarium mit Top Light auszutauschen, aber vorraussichtlich erst in 2 Wochen. Sollte nicht schlimm sein oder?

Der Bodengrund ist ein Terrarienerde/Blumenerde Mix. Im Grunde ist oben Blumen- und unten Terraerde.
Temperatur beträgt über Tag 26-30 °C und nachts 19-21 °C.

Die Spinne hatte gestern 4x 3cm mittlere Heuschrecken und heute 1x mittlere 3cm Heuchschrecke. Ich versuche das Abdomen auf 1,5 fache Größe des Vorderteils (Corax oder wie man das schreibt) zu bringen hatte gelesen das sei so richtig und dann sollte man sie erstmal nicht mehr füttern.

Wasserschale ist auch drin und immer frisches Wasser.

Sonst noch irgendwelche Tipps? Ich hab nur Ahnung von Mantodea also seit nicht zu hart mit mir. ;)

Edit: Oder wäre das Faunarium gar ausreichend? Wächst die Spinne noch? Ich meine gelesen zu haben "Nein" bzw. nicht mehr viel und viel Platz nimmt sie nicht wirklich in Anspruch. Sie hängt mal da oder hier oder sitzt vor der Höhle. Tjo das war es auch schon.

Danke
Gruß
Pierre :)

- - - Aktualisiert - - -

Wow 73 Hits und 0 Antworten.... Hier werden sie geholfen was?
 

Anhänge

  • IMAGE_348.jpg
    IMAGE_348.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMAGE_349.jpg
    IMAGE_349.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 43