Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

Diskutiere Brachypelma angustum Richtige Haltung ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob die haltung oke ist denn ich will nichts falsch machen und noch was ich hoffe es liegt an der winter...
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #1
J

Joelvolk98

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob die haltung oke ist denn ich will nichts falsch machen und noch was ich hoffe es liegt an der winter ruhe denn meine gute frisst seit gut 4-6 wochen nichts mehr das terra hat immer eine luftfeuchtigkeit von 70-80 prozent und eine temp von gut 23-28 grad je nach dem wie zimmertemperatur ist bitte um hilfe bzw antwort WP_20140125_001.jpgWP_20140125_002.jpgWP_20140125_004.jpg
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

Das Ding ist ne einzige Katastrophe.. Das Wassergel fehlt, dann wäre es Apokalypse.
Les dir hier den Bodengrund Thread durch und alles andere auch.
Schwer da konkret was zu sagen wenn alles falsch ist. (Boden, Bodenhöhe, Terrarium höhe, Lampe, Optik.)

Gruß
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

Hallo,

erst mal willkommen hier!

Das Terrarium ist meiner Ansicht nach ziemlich ungeeignet. Schnelle Mängelliste:

Das Terrarium sieht für mich nach einem für Baumbewohner aus und ist für die Art ungeeignet.

Die Erde ist viiiiiiiiiiiiel zu wenig, wo soll die denn da graben?

Die Erde sieht für mich nach Terrarienerde aus dem Handel aus und die halte ich persönlich für Mist.

Die Konstruktion mit den Steinen ist als Bau völlig ungeeignet, weil viel zu offen.

Optisch lässt sich da noch mehr machen, aber das ist sowieso Geschmackssache, aber mit dem Habitat hat das wenig zu tun. Aber gräme Dich nicht, die wenigsten fangen mit nem Vorzeigeterrarium an.;)

Wie groß ist denn eigentlich das Tier?

Gruß

Christopher
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #4
J

Joelvolk98

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

oke gut aber was ist mit der lampe falsch ? und ich hatte mal nen exo terra kasten oben drauf der ist aber irgendwie zu heiß geworden bzw er war kaputt und dieser dumme züchter meinte ich soll nur wasser da rein machen und täglich wecheln was ich ja auch mache und den bodengrund werde ich gleich morgen auffüllen aber womit ??? kokuszeugs oder was ich hab das zeug drin vom tiermarkt das heißt spinnenerde !

- - - Aktualisiert - - -

sie ist gut so groß wie eine normale hand wenn sie ihre beine ausgestreckt hat und danke für die antwort
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

oke gut aber was ist mit der lampe falsch ? und ich hatte mal nen exo terra kasten oben drauf der ist aber irgendwie zu heiß geworden bzw er war kaputt und dieser dumme züchter meinte ich soll nur wasser da rein machen und täglich wecheln was ich ja auch mache und den bodengrund werde ich gleich morgen auffüllen aber womit ??? kokuszeugs oder was ich hab das zeug drin vom tiermarkt das heißt spinnenerde !

- - - Aktualisiert - - -

sie ist gut so groß wie eine normale hand wenn sie ihre beine ausgestreckt hat und danke für die antwort

Zu der Lampe kann ich nichts sagen, ich hab meine grundsätzlich außerhalb des Terrariums, und möchte mich nicht über mögliche Gefahren ahnungsloserweise auslassen.

Das Wasser muss man nicht täglich wechseln. Als ich noch Näpfe hatte, habe ich gewechselt, wenn ich die Terrarien gewässert habe, also alle 3-4 Tage. Wenn man ein gutes Terrarium hat und ein Gefühl bekommen hat, dann braucht man auch keine Näpfe mehr. Aber sie schaden natürlich nicht.

Die Spinne wird jetzt nicht von jetzt auf gleich umkippen. Schau Dich im Terrariumbilder-Thread um, lies Dich über Bodengrund ein (so viel vorweg: Walderde und Blumenerde sind zu empfehlen) und stöber ein bisschen um, um selbst festzustellen, was so ne Vogelspinne braucht. Auch das Thema Pflanzen könnte für Dich interessant sein, immerhin macht es mehr Spaß in ein hübschen Terrarium zu schauen, und bei der Klimaregulierung helfen sie auch. Deine Spinne wird für Dein Engagement VOR dem Umbau sicher dankbar sein.

Vielleicht kann sich auch wer melden, der selbst ne angustum hält und sagen kann, was das Tier so braucht. Mir persönlich ist die Art unbekannt und hab auch keine Lust, nach Infos und Habitatsbildern zu suchen.

Gruß

Christopher
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

Zu dem chaotischem Terrarium möchte ich jetzt keine Stellung beziehen, aber vielleicht noch ein Hinweis:
Eine B.angustum (genauso wie sabulosum etc.) ist so gut wie gar nicht im Hobby vertreten. Alles was darunter verkauft wird ist nichts anders als eine "Hobby vagans".
Schau dich einfach Haltungsbedingungen für B.vagans um und die wirst viele Infos finden.
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #7
J

Joelvolk98

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

also gehe jetzt in den obi und kaufe blumenerde und pflanzen die für terras geeignet sind muss ich die höhle eingraben dass man sie nicht mehr sieht oder reicht es wenn ein wenig herausguckt und die spinne weitergräbt ?
 
  • Brachypelma angustum Richtige Haltung ? Beitrag #8
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

Hallo!

Was meinst du denn mit 'Hobby vagans', darkcrow?
Grüße!
 
Thema:

Brachypelma angustum Richtige Haltung ?

Brachypelma angustum Richtige Haltung ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben