Wann erfolgt die Häutung?

Diskutiere Wann erfolgt die Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sieht doch gut aus! Ich kann dir ne Anleitung zur Bearbeitung der Exuvie zukommen lassen wenn du die irgendwie ausstellen möchtest. Gruß
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #21
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Sieht doch gut aus!
Ich kann dir ne Anleitung zur Bearbeitung der Exuvie zukommen lassen wenn du die irgendwie ausstellen möchtest.

Gruß
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #22
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Darf ich die jetzt eigentlich wieder füttern?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #23
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Guten Morgen AryGold,

Mit dem Füttern würde ich nach der Häutung mal 5 Tage warten.
Wie mehrmals schon gesagt wurde, kann es sonst passieren, dass Futtertiere zwar angenommen werden, die Spinne sich dabei aber die Chelizeren verbiegt. Dann hast du evtl das Problem, dass die Spinne erstmal garnix mehr fressen kann...

Lieber einen Tag mehr warten, als einen zu wenig.
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #24
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Kommt es mir so vor oder ist der Arsch iwie schief??


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #25
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wann erfolgt die Häutung?

  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #26
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Ja das war sie :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #27
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Es wirkt auf dem Foto wirklich so, als wäre das Ophistosoma schief. Kann aber auch täuschen!

MfG Swen
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #28
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Hallo!
Meine B. albopilosum hat kurz vor der Häutung (auch) das Abdomen so 'hängen' lassen. Danach war es aber wieder normal, vielleicht gibt sich das wieder :) Oder es sieht wirklich nur so aus als wäre es schief.

Grüße!
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #29
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Nein ist wirklich etwas schief. Ist das gefährlich oder geht das nach net Weile wieder? Die Häutung ist grad 5 Tage her und hab noch nicht gefüttern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #30
K

Kraushaarvogelspinne

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Auf jeden Fall nicht füttern die nächsten Tage. Am besten so zwei Wochen warten, bis Du ihr wieder Nahrung anbieten kannst. Muss erstmal alles etwas abhärten...
 
Thema:

Wann erfolgt die Häutung?

Wann erfolgt die Häutung? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben