Wann erfolgt die Häutung?

Diskutiere Wann erfolgt die Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, meine b smithi "Rosa" hat seit genau 2 Wochen einen schwarzen Hintern und ich ging bisher immer davon aus, dass bei einem...
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #1
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

meine b smithi "Rosa" hat seit genau 2 Wochen einen schwarzen Hintern und ich ging bisher immer davon aus, dass bei einem solchen szenario die Häutung nur noch wenige Tage entfernt ist. Allerdings hat sich nun seit genu 2 Wochen nicht wirklich etwas getan.

Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht?


Ich danke schonmal für eure Hilfe!
Ary Gold
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #2
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Hallo,

also bei meinen spinnis grade bei den langsam wacksenen arten kann ich sagen das eine schon 2 monate mit einer schwarzen perle rumgerant ist da war der ganze abdome schwarz wie die nacht ;)

ich würde sie wie gewohnt machen lassen die weiß schon von selbst wan es zeit ist sich auf den rücken zu drehen

MFG

asatru

Ps: ein Bild wer auch mal nicht schlecht von der spinne,
und vll. infos über die haltung
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #3
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Und wie sieht es mit der FÜtterung in der Zeit aus? Ja oder nein?

Habe sie jetzt seit ca. 1 Monat nicht mehr gefüttert.IMG_20140126_142458.jpgIMG_20140126_142512.jpgIMG_20140126_142522.jpgIMG_20140126_142539.jpg
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #4
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Und wie sieht es mit der FÜtterung in der Zeit aus? Ja oder nein?

Wenn sie kurz vor der Häutung steht, wird sie Futter wahrscheinlich nicht annehmen. Dann wieder rausfangen, damit es die Spinne während ihrer Häutung nicht anknabbert.

Gruß,

Marek
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #5
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

aber trotzdem das futter anbieten, richtig?
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #6
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Ein Monat ohne Futter ist für ein adultes Tier nicht viel, Du könntest auch noch länger warten, aber warum?
Heimchen rein und sehen, ob was passiert, wenn es ihr vor die Nase läuft.

Auf die Häutung hat das keinen Einfluss.
Nur wenn Futtertiere WÄHREND der Häutung drin sind, kann es gefährlich werden.
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #7
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Schaut doch gut aus wie die anderen gesagt haben geduld haben das wird schon alles gut,

Die sieht gut im Futter aus auch wenn die zwei monate nix frisst strebt die nicht


Denk die wird aber sich bald häuten

Viel Glück und noch mehr Geduld das wichtigste in unserem hobby


MFG


Asatru
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #8
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Danke ;) ich hab jetzt alle infos die ich benötige. Ihr könnt aber auch gerne was zum Terrarium sagen. Bitte konstruktiv ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #9
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann erfolgt die Häutung?

also mir gefält es gut so wie es ist, hätte vieleicht noch bischen laub reingetan.

ist aber geschmacks sache

Daumen hoch

MFG

asatru
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #10
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Huhu,
Spinne sieht gut genährt aus also keine Sorge, wenn sie soweit ist wird sie sich schon häuten.
Dein Terrarium finde ich soweit in ordnung, auf die Steine im Napf würde ich getrost verzichten,
denn zum ertrinken ist die Spinne zu groß und beim reinigen würde sie mich nur stören.
Ist natürlich deine Sache ob du sie wegen der Optik drinbehalten willst, schaden wirds der Spinne nicht

Gruß,
Raik
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #11
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Nabend. Ich denke es ist soweit.. Das Tier liegt halb in der Höhle. Sieht iwie aus wie ein auto, das gecrasht ist und jetzt dort liegt. Laut meinem Mitbewohner hat sie sich mehrmals vorher über dem Loch im Kreis gedreht und ein jetzt auf den Boden gelegt.

Was denkt ihr wie lange das jetzt noch dauern könnte.

Sollte ich ihr vllt auf den rücken helfen? Sie ist ja im mom in der sehr seltsamen Stellung.

Bilder kommen in 5 minuten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Finger weg vom Tier!
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #13
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

also ich verstehe ja, dass du evtl dachtest, ich würde voreilig reagieren und du deshalb diese paar wörter aneinander gereiht hast. aber du hättest trotzdem im nachhinein den beitrag im hinblick auf satzbau, und inhaltlicher qualität nachbessern können ;) ABER: deine nachricht ist angekommen. guck dir trotzdem bitte die bilder an und schau, ob alles ok ist ;) du kannst dann auch gerne einfach "OK" oder "nicht OK" schreiben ;) IMG_20140130_202624.jpgIMG_20140130_202638.jpgIMG_20140130_202645.jpgIMG_20140130_202654.jpgIMG_20140130_202715.jpg

als kleinen bonus konnte ich noch eine assel daneben erwischen, die sich anscheinend auch gerade häutet...haha
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #14
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Hallo!

Bilder sind natürlich immer interessant, aber wie E-Boarder schon sagte, lass die Finger von der Spinne und störe sie nicht!

Grüße!

Das mit der Assel ist ja süß :)
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #15
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

hab die bilder hochgeladen
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #16
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wann erfolgt die Häutung?

OK!

Jetzt die inhaltlicher Qualität:
Aber der Carapax ist noch drauf.
Meine porteri sitzt immer in so einer Stellung.

Vielleicht wird das doch noch nichts mit der Häutung.

Gruß!
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #17
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

OK!

Jetzt die inhaltlicher Qualität:
Aber der Carapax ist noch drauf und meine porteri sitzt immer in so einer Stellung.
Vielleicht wird das doch noch nichts mit der Häutung.

Gruß!
;) ich danke dir recht herzlich.
also hat sie einfach so ein bisschen herumgesponnen?
wusste nicht, dass die das auch zwischendurch ohne grund machen.

nochmal, thx
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #18
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Morgen,

also hat sie einfach so ein bisschen herumgesponnen?
wusste nicht, dass die das auch zwischendurch ohne grund machen.

ohne Grund ist das nie.
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #19
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?

Morgen,



ohne Grund ist das nie.

Du hast recht. Die Häutung ist in der Nacht erfolgt. Soweit ich feststellen kann ist alles ok soweit.

Sie hat die haut am Eingang der Höhle liegen gelassen und befindet sich selber seit dem drinnen. Hab die haut jetzt entfernt.

Bin jetzt auf dem weg zur Arbeit und werde heute abend mal schauen,ob sie sich blicken lässt. Ich hoffe die eine Spinnwarze, die halb abgetrennt war (hab sie vom Vorbesitzer so bekommen) hat sich auch wieder regeneriert.

Die haut kann ich heute abend fotografieren und für euch hochladen, falls Interesse besteht.

Muss ich jetzt etwas beachten, außer, dass ich sie erst in 2 Wochen wieder füttern sollte?

Schöne grüße und einen schönen Freitag an alle. Es ist bald wieder soweit.. Wochenendeeee

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Wann erfolgt die Häutung? Beitrag #20
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann erfolgt die Häutung?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391205438225.jpg
    uploadfromtaptalk1391205438225.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Wann erfolgt die Häutung?

Wann erfolgt die Häutung? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben