Licht, Wärme Brachypelma emilia

Diskutiere Licht, Wärme Brachypelma emilia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo wie stelle ich sicher das die Wärme immer stimmt und die Luftfeuchtigkeit? Gibt es Heizlampen mit Thermostat die sich einschalten wenn sie...
  • Licht, Wärme Brachypelma emilia Beitrag #1
D

Dragan79

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo wie stelle ich sicher das die Wärme immer stimmt und die Luftfeuchtigkeit?
Gibt es Heizlampen mit Thermostat die sich einschalten wenn sie wieder wärmer braucht?

Wie löst ihr das?
 
  • Licht, Wärme Brachypelma emilia Beitrag #2
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Licht, Wärme Brachypelma emilia

durch beobachten. ich benutze meine beleuchtung auf zum heizen (halogenspots 20w) und habe diese an einer zeitschaltuhr angeschlossen (start morgens gegen 8 und ende gegen 19 uhr.. mittags ca. 1 std. pause). wie gut sie heizen, hängt von der entfernung zum glas ab und wie lange sie brennen. ich hab anfangs am ende des tages immer nachgesehn, wie hoch die temp. ist und dann die entfernung dementsprechend korrigiert. mittlerweile läuft das ganze recht stabil ohne dass ich noch gross was ändern muss.
bei der luftfeuchtigkeit schau ich halt aufs hygrometer und sprüh/giess bei bedarf.. meist alle 3 tage mal.
 
  • Licht, Wärme Brachypelma emilia Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Licht, Wärme Brachypelma emilia

Also ich persönlich habe ein beheiztes Zimmer, in dem immer min. 23 Grad herrschen, dazu liegen auf meinen Terrarien ganz normale 20 Watt Leuchstoffröhren, so ist in meinen Terrarien immer eine Temperatur von 23 -26 Grad und die Spinne kann sich aussuchen worauf sie Bock hat.
Für arten die es Wärmer brauchen benutze ich ganz normale Glühbirnen, da kannst du dir ein schönen Schirm für aussuchen (Damit die Optik auch passt) und hängst sie in der gewünschten Höhe über das Terrarium. Da musst du nur aufpasse, dass du vorher mal prüfst welche höhe für die gewünschte Temperatur am besten ist. Wenn du da alles optimiert hast, kannst du auch Zwei Terrarien mit einer Glühbirne beheizen.

Bei der Luftfeuchte wird mir persönlich zu viel Panik gemacht. Bei B. emilia würde ich eher zur trockenen Variante tendieren, heißt soviel wie einen Trinknapf rein, diesen ab und an mal überlaufen lassen (Wenn du siehst die Erde um diesen Napf wird trocken) und gegebenenfalls die Pflanzen - sofern es Sukkulenten sind - jede Woche mal mit ganz wenig Wasser gießen. Mit diesen Bedingungen habe ich damals meine emilia nachgezüchtet, kann also nicht ganz verkehrt sein.

Liebe Grüße

Patrick

Ist aber auch nur meine persönliche Bescheidene Meinung, also reiner Erfahrungswert.
 
Thema:

Licht, Wärme Brachypelma emilia

Licht, Wärme Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben