Thermolux Pet Mat Star Heizmatten

Diskutiere Thermolux Pet Mat Star Heizmatten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Kennt jemand von euch diese grünen Heizmatten der Marke Thermolux (Pet Mat Star)? Habe mir nämlich für meine zwei Heimchendosen mit...
  • Thermolux Pet Mat Star Heizmatten Beitrag #1
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kennt jemand von euch diese grünen Heizmatten der Marke Thermolux (Pet Mat Star)?
Habe mir nämlich für meine zwei Heimchendosen mit Spiderlingen so eine Matte gekauft (17 x 17 cm, 7 W) und wollte mal wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesen Matten hat; insbesondere möchte ich wissen, wie heiß (oder warm) die werden können...


ja, lacht mich ruhig aus



Tobi
 
  • Thermolux Pet Mat Star Heizmatten Beitrag #2
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermolux Pet Mat Star Heizmatten

Hmmm. Leider keine Ahnung!!! Aber Du hast Spiderlinge??? Was für welche und wieviele? Sind schon welche eingegangen? Das würde ich nämlich am liebsten mit Avic.versicolor versuchen, aber mir wurde abgeraten.
Machs gut -> Judith
 
  • Thermolux Pet Mat Star Heizmatten Beitrag #3
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermolux Pet Mat Star Heizmatten

Hi,

ich hab so eine Matte für meine Futtertiere. Meine ist 15 Watt stark. Aber wie hoch die Temperatur wird hab ich noch nie gemessen. Aber sie nicht so heiß das man sie nicht mehr anfassen könnte.

MfG jens
www.vitticeps.de
 
  • Thermolux Pet Mat Star Heizmatten Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermolux Pet Mat Star Heizmatten

Hi Judith, danke Jens!

Also, die Heizmatte ist 17x17 cm groß, hat 7 Watt und wird wirklich nicht heiß. Ich hab die Heimchendose meiner Baumbewohnerin ganz und direkt auf der Matte stehen, die der Bodenbewohnerin zur Hälfte, sodass der Boden ihres Versteckes unbeheizt bleibt (damit´s ihr nicht zu heiß wird...). Per Zeitschaltuhr wird gesteuert, tagsüber im 1/2-Stunden-Takt, nachts jede Stunde für eine Viertelstunde an.

Ach ja, Judith:
Hab´ von Deinem "Versi-Wunsch" gelesen.
Ich pflege eine Avicularia aurantiaca (seit Mai 01, DM 5,- von Tarantulas of the world") und eine Grammostola grossa (seit Oktober 01, DM 10,- von einer Börse), beides Spiderlinge.
Ich würde Dir empfehlen, einen Spiderling auszusuchen von einer Art, die als relativ pflegeleicht gilt (Grammostola, Brachypelma, auch Avicularia) und schon eine gute Größe hat (mind. 2. Freßhaut). Ich hatte nämlich mal einen Spiderling von Cyclosternum fasciatum, sowieso eine kleinere Art, und der war wirklich seeeeeeeeeehr klein! Kein Futter war klein genug, sodass der Kleine letztendlich verhungert ist...:-(
Ich habe meine Spiderlinge zunächst bei Zimmertemperatur gehalten, was dazu führte, dass sie sehr langsam wachsen. Ich hoffe, das ändert sich jetzt mit der Heizmatte...

tschüssi

Tobi
 
Thema:

Thermolux Pet Mat Star Heizmatten

Thermolux Pet Mat Star Heizmatten - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Moschus bewegt sich kaum: Hallo! mein Elmo bewegt sich kaum noch; ich denke Stress ist der Auslöser: wie kann ich ihm jetzt helfen? hier erst mal die allegmeinen daten...
"Winterschlaf" schon seit Juli!: Hallo, ich besitze zwei dreijährige griechische Landschildkröten. Dieses Jahr sind die beiden schon im Juli in ihrem Schlafhäuschen geblieben und...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben