Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH)

Diskutiere Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Wer von euch kann mir ein paar Tipps zur Aufzucht von P. muticus Spiderlingen (4. FH) geben? LG
  • Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) Beitrag #1
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wer von euch kann mir ein paar Tipps zur Aufzucht von P. muticus Spiderlingen (4. FH) geben?

LG
 
  • Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH)

Hallo, ich würde auf eine ausreichende Belüftung achten, damit keine Staunässe und dadurch Schimmel entsteht.

Gruß Swen
 
  • Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) Beitrag #3
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH)

Okay. Kann ich einen Spiderling in der 4. FH in einem Haplotank von 15x30x40 halten?
Oder ist eine Heimchenbox doch angebrachter?
Wie sollte ich am besten heizen?
Graben Spiderlinge in diesem Stadium viel?
Wie oft sollte ich füttern?


Die Fragen beziehen sich alle auf die Slings von P. muticus ;-)

LG
 
  • Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH)

Hi,

ein Haplotank mit deinen Maßen ist gut geeignet, für größere so ab 3cm KL und ausgewachsene Tiere. Heimchenbox ist suboptimal nimm lieber eine höhere Dose wo man so um die 10-15 cm Substrat einfüllen kann. Stich am Rand mit einem Stift eine kleine Röhre vor, diese wird gerne angenommen und ausgebaut. Ja, die Tiere graben viel und tief. Beheizen nur von oben. Die Erde sollte nie ganz autrocknen und zumindest unten immer leicht feucht sein. Füttern, je nach Ernährungszustand, mit der Größe der Spinnen angepassten Insekten. So alle 2 Wochen ein Futtertier sollte ausreichen, musst Du beobachten.

Grüße,
Sven
 
  • Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH)

Bis zu ner Kl von 3-4cm sind da 5,8l Braplast Dosen bestens geeignet. LG
 
Thema:

Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH)

Aufzucht von Pelinobius Muticus Spiderling (4. FH) - Ähnliche Themen

Pelinobius muticus - Feuchtigkeitsbedarf: Hi! Mich würde interessieren, wie ihr eure P. muticus (ehemals Citharischius crawshayi) bezüglich der Feuchtigkeit haltet (habe SuFu bemüht...
Schlaganfall/motorische Ausfälle: Hallo Am Freitag war ich mit meinem 4 jährigen Kastraten beim TA, weil mir etwas nicht geheuer war. TA meinte Schlaganfall, gab ihm eine Spritze...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo, ich wollte euch mal mein Waldterrarium meiner T. stirmi zeigen. Sienist momentan in der 4.FH. Habt ihr och ein paar...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Oben