Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit

Diskutiere Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. ;) Zählt eine L. parahybana zu den schnellwachsenden VS? Wie lange kann es dauern, bis sie ausgewachsen ist? LG
  • Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit Beitrag #1
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo. ;)

Zählt eine L. parahybana zu den schnellwachsenden VS? Wie lange kann es dauern, bis sie ausgewachsen ist?

LG
 
  • Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit

Es geht auch nicht schneller wie bei T.blondi oder ähnlich großen VS. Da l.parahybana sehr sehr klein sind in der 1. fh dauert es einige Zeit bis sie etwas an größe erreicht haben. Aber so ab 2-3 cm kommen sie von den Wachstumsschüben schon an t. spec ran. (rein objektive empfindung aus eigener erfahrung) grtz
 
  • Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit

Hallo

Diese Schübe beim Wachstum sind schon ganz ordentlich! Meine hat sich gerade gehäutet.

P1070774.jpg Vor der Häutung

P1080078.jpg Und die beiden nach der Häutung

P1080204.jpg
 
  • Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit Beitrag #4
Tarja6

Tarja6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit

Hi, ich habe seit Januar diesen Jahres 3 parahybanas und habe das Gefühl, ihnen beim Wachsen zugucken zu können. Sie haben sich seit dem 2 mal jeweils gehäutet. Von ca. 1,5 cm Körperlänge sind sie auf ca. 2,5-2,9 cm gewachsen. 2 habe ich von Anfang an in große Becken gesetzt, die 3. hatte vorübergehend ein kleines Terra, 12x12. Sie ist deutlich geringer gewachsen als die anderen. Seit heute hat auch sie ihr 50er-terra bezogen, mal schauen wie sie sich dort weiterentwickelt. Sie haben alle 26 Grad und 60% Luftfeuchtigkeit.
Viele Grüße!
 
  • Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit

Hallo

Ich habe meine auch mit 2,2 cm direkt in ihr End-Becken von 60x40x40 gegeben. Sie hat sich bis jetzt 1 x Gehäutet auf jetzt 3,2 cm. Also mit einer Häutung hat sie nen ganzen cm gut gemacht, das ist schon enorm.

Leider, hat so ein großes und Versteck reiches Becken auch seine nachteile... die gute hat nicht meine vorgegebene höhle angenommen, sondern sich in der hinterletzen ecke unter einem gut wuchernden Kletterficus selbst ne höhle angelegt + Burggraben drumherum.

P1090066.jpg

So sehe ich sie meistens. Wenn sie wirklich mal komplett vor der höhle sitzt, ist des schon ein großes glück und ich streich es mir im Kalender an :D

grüße

Patrick
 
Thema:

Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit

Lasiodora parahybana Wachstumsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
Oben