Fressen nach Reifehäutung

Diskutiere Fressen nach Reifehäutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da sich in den letzten Wochen die ersten meiner selbst aufgezogenen Spiderlinge zu adulten Böcken gehäutet haben, würde mich mal...
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #1
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da sich in den letzten Wochen die ersten meiner selbst aufgezogenen Spiderlinge zu adulten Böcken gehäutet haben, würde mich mal interessieren, wie es bei Böcken nach der Reifehäutung eigentlich mit der Fütterung weitergeht.

Mir ist schon klar, dass sie irgendwann nicht mehr fressen mögen, da Ihnen der Sinn nach etwas anderem steht :wink: :wink:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Böcke z. T. seit der Reifehäutung gar kein Futter mehr annehmen mögen. Ist das normal?

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressen nach Reifehäutung

Hi,

absolut normales Verhalten.

Einige fressen noch, andere gehen gar nicht mehr ans Futter.

Mein Avi-Bock frisst ab und an mal, mein murinus-Bock hingegen nicht.
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fressen nach Reifehäutung

Hallo Sabine,

meine beiden Avicularia Böcke fressen noch sehr gut. A. velutina (RH 30.10.03) nimmt ca. alle 1-2 Wochen eine Grille, der geliehene alternde A. purpurea Bock (RH ??/03) lässt sich ebenfalls noch Futter munden, obwohl er schon ziemlich durch den Wolf ist. 1.0 P. irminia (RH 02/04) frisst ausgezeichnet. Ein alternder G. pulchra Bock, den wir mal hier hatten, wollte hingegen in 4 Wochen nur eine Grille haben. Das kann wohl recht unterschiedlich sein...

Es besteht jedenfalls kein Grund, den Jungs nicht mal zwischendurch eine Mahlzeit anzubieten. Es kann ein paar Tage dauern, bis sie fressen, aber bislang ist noch so ziemlich alles verschwunden. Manche mögen nach der RH nur noch kleines Futter und verschmähen Heuschrecken, nicht so jedoch der T. blondi Bock von einem Bekannten. Dieses Männchen frass vor meinen Augen fast ein Dose Heuschecken auf einmal 8O

Gruss, Claudia
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen nach Reifehäutung

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt - alles im grünen Bereich.

Vielen Dank für die Info
Gruß Sabine
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #5
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen nach Reifehäutung

Mein A. geniculata Bock (RH 12/03) hat von Dezember bis jetzt grad mal eine Heuschrecke gefressen und er macht auch keine anstalten mal wieder eine zu fangen... Scheint wohl wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen nach Reifehäutung

Hi!

Mein blondi Bock hat bis zum Schluss sehr gut gefressen (war 3 Jahre reifegehäutet).
So zwei grosse Heuschrecken im Monat.

Heute abend kam ich von der Arbeit, und siehe da: Er liegt mit untergezogenen Beinen und eingesenktem Hinterteil mitten im Terri :cry: .
Ich hab gedacht, der macht noch lange. Er war so fit.

Aber er hat bis vor zwei Wochen noch seine Lady beglückt (die sich dann leider gehäutet hat). Immerhin Spass bis zum Ende.

Naja, so ist das mit den Böcken.

Grüße, Mila!
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fressen nach Reifehäutung

hey!

mein geniculata bock ( RH 03/04 und mittlerweile sein erstes SN gebaut) frisst noch ganz ordentlich! also was reinkommt wird vertilgt!

Lg jürgen
 
  • Fressen nach Reifehäutung Beitrag #8
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen nach Reifehäutung

bis auf cyclosternum fasciata haben alle meine böcke (smithi, minatrix, livi, cambridgei und maculate) wenig bis überhaupt nichts mehr gefressen.
 
Thema:

Fressen nach Reifehäutung

Fressen nach Reifehäutung - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
L. Parahybana Bock kann nicht fressen: Hallo zusammen, ich habe das ganze Forum schon durchsucht bisher, in der Hoffnung, das jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben