Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Diskutiere Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :roll: Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Ich weiß das 0.0.1 "eine" Spinne im Juvenilstadium ist. Wenn ich jetzt aber von der...
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #1
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:roll: Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.
Ich weiß das 0.0.1 "eine" Spinne im Juvenilstadium ist.
Wenn ich jetzt aber von der gleichen Art noch ein adultes Weib habe, ist das dann 1.0.1 oder 0.1.1? Und nur eine, adult und Weib? 1.0 oder 0.1?
Ein Bock und ein Weib der gleichen Art? 1.1?

Ist 1.0 Weib oder Bock?

Hätte auch gern Zahlen in meiner Sig.
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #3
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Hat sich erledigt :)

:oops: 0.1 ist ein Weib
1.0 ist ein Bock

Scheiße, wenn man nicht lesen kann

Trotzdem danke!
:D
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #4
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Danke, jetzt hab ich es verstanden. Hab in der Suchfunktion nichts gefunden.. :roll:
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Hi Sascha wie auch Alex,

also deine ausführungen stimmen nicht ganz.

0.0.1 ist ein Tiere dessen geschlecht nicht bekannt ist . (kann sich unter umständen auch um ein adultes Tier handeln oder um Spiderlinge 1. FH. Das spielt garkeine rolle)

0.1 ist ein Tier dessen Geschlecht bekannt ist, und zwar ein Weibchen. Dabei spielt es wiederum keine rolle ob das Tier adult ist oder noch ein Tier mit 2cm KL (Ihr braucht jetzt nicht zu erwähnen dass es auch VS gibt, welche mit 2cm adult sind. Die Regel ist es nicht.)

1.0 ist ein Tier dessen Geschlecht ebenfalls bekannt ist und zwar ein Männchen. Wiederum ist es egal ob das Tier adult (also die RH hinter sich gebracht hat) oder noch ein recht junges Tier, bei welchem das Geschlecht bestimmt wurde, ist.

gruss
T.R
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #6
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

@corvus

genau :roll: :roll: :roll:

Gruß
Weisi
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #7
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Danke für eure Hilfe!

Mit der Geschlechtsbestimmung vor der Reifehäutung hab ich noch so
meine Probleme.
Habe schon einiges darüber gelesen, mit Beispielbildern und so. Bin mir dann aber nie so sicher. Ich warte eigentlich immer die nächste Ecdysis ab.

Wie kann es sein das man bei einem adulten Tier das Geschlecht nicht bestimmen kann? Hat es nun Bulben oder nicht. . . :roll:
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #8
I

Inkognito

Gast

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Hy,
Wie kann es sein das man bei einem adulten Tier das Geschlecht nicht bestimmen kann? Hat es nun Bulben oder nicht. . . :roll:
Es kann durchaus vorkommen das ein Weibchen adult ist aber du dir nicht 100% sicher bist ob es ein Weib ist!
Und wenn ein Bock adult ist hat er Bulben!
Und wenn du mal ne Haut zerfriemelst und da rein schaust(in den Abdomen) siehst du mittig über den Lungenflügeln die Spermathek bei weibchen zumindest!
Wenn du einen Bock hast wird da nix zu sehen sein!
ok?
:wink:
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #9
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Hallo Sascha,

schau doch mal auf www.spinnenland.de in der Rubrik "Geschlecht" nach.
Dort ist alles erklärt und ich hoffe zu verstehen!
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #11
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

:) Hi Sven,

Und wenn du mal ne Haut zerfriemelst und da rein schaust siehst du mittig über den Lungenflügeln die Spermathek

Im Juvenilstadium? :oops:

Präpariere meine Häute eigentlich immer wenn sie in einem Stück sind
und nicht in der Höhle oder wie bei meiner P.rufilata in der Wohnröhre mit eingebaut werden.
Werde das nächste mal darauf achten. Meine rosea ist bald soweit.

Thx :D
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #12
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Danke mickoe,

hat mir sehr geholfen! :lol: :lol: :lol:
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #13
I

Inkognito

Gast

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

hy,
:) Hi Sven,

Im Juvenilstadium? :oops:

Thx :D
Auch im Juvenilstadium!
Ich meine der Michael Goduscheidt hat letztens ein Bild einer A. versicolor 1. FH gepostet und es soll ein weibchen gewesen sein.
Unterm Binicular siehst sowas besser!
Aber man sieht es auf jeden fall!
schau einfach mal nach!
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #14
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

huhu corvus

ahsooooo! okay, dann kann ich die ganzen klammern bei meinen noch nicht adulten ja jetzt alle wegmachen, gut zu wissen :)
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #15
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

@svenM..

und wie ist das bei Xenodendrophila gabrielli, sehe ich dort auch eine Spermathek beim weibchen ? ;;)

Theoretisch kann man das geschlecht schon bei spiderlingen 2.FH ermitteln. Man braucht nur passende Gerätschaften.

gruss
T.R
 
  • Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? Beitrag #16
I

Inkognito

Gast

AW: Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Hy,
@svenM..

und wie ist das bei Xenodendrophila gabrielli, sehe ich dort auch eine Spermathek beim weibchen ? ;;)
gruss
T.R
hrhr. Vergessen!
Ausser natürlich bei arten die keine spermathek vorweisen.
Wie du das geschlecht bei den Tieren erkennst frag mich nicht!
Wenn es denn gehen sollte :?:
Greetz
 
Thema:

Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock?

Ist 1.0 ein adultes Weib oder Bock? - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche suche Pamphobeteus platyomma sp.dark 1.0 sub/adult udn Avi.hurriana 1.1: Hallo, ich suche für einen freund Pamphobeteus platyomma sp.dark 1.0 Sub/adult für seine 0.1 Avicularia hurriana 1.1 Sub/adult 10x Avicularia...
P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Biete zur Abholung/Versand 0.1 Acanthoscurria geniculata 6cm 50,00€ 0.2 Grammostola rosea 4cm 30,00€/Stk 0.1 Lasiodora klugi adult(7cm) 65,00€...
Oben