Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Diskutiere Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie kann ich die Luftfeuchtigkeit konstant im Terarium halten?
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #1
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi, wie kann ich die Luftfeuchtigkeit konstant im Terarium halten?
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Am besten mit ner computer gesteuerten Anlage. Auf wie viel Prozent muss das genau sein? Was willste denn drin halten? Bei Spinnen muss da nichts konstant sein.

LG
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Hi,
hab mal aus spaß einen "computer" für meine "anlage" mit ner simens logo gebaut
damit würde das ganz gut funktionieren, ist aber auch ein aufwand
LG
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #4
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Entweder Frösche oder halt eine spinne. Aber ich habe gelesen dass z.b dieTheraphosa Blondi 95% Luftfeuchtigkeit benötigt. Und nur frage ich mich wie ich diese erreiche und halte
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #5
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Durch sprühen hohen boden und pflanzen


spinnen und frösche sind aber nen großer unterschied.....
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #6
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Gibt es denn keine Gerätschaften die das mit der Luftfeuchtigkeit übernehmen :D?
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Entscheide dich erst mal was du haben willst an Tieren.

LG
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #8
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

du kannst dir eine beregnungsanlage holen aber das ist unnötig und es ist wohl schnell zu viel gesprüht
diese könntest du aber wie gesagt entweder mit nem professionellen terrapc oder aber mit ner sps steuerung regeln
... wenn dir das bisschen sprühen zu viel aufwand ist
wieviele becken hast denn schon?

Und da stimme ich E-Boarder vollendst zu!
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #9
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Die Theraphosa Blondi wollte ich mir dann holen. Ich habe 3 Becken
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #10
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

und da macht dir das bisschen sprühen zu viel arbeit?
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #11
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Ja XD aber nagut dann werde ich halt sprühen müssen ;D
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #12
T

TechnicalP.

Gast

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Hi,

gießen soll auch gehen, hab ich mal gehört.

Gruß
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #13
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Aber ich habe gelesen dass z.b dieTheraphosa Blondi 95% Luftfeuchtigkeit benötigt. Und nur frage ich mich wie ich diese erreiche und halte

Gar nicht, denn 70-80 Prozent reichen völlig.
Wundere mich, dass bei aller Korinthenkackerei solch ein ausgemachter Blödsinn unwidersprochen bleibt.

Gruß,

Marek
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #14
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Marke ich kann nur das sagen was ich gelesen habe von andere Haltern die diese Art halten. Da ich noch nie eine Theraphosa Blondi gehabt habe muss ich mich ja auf die Erfahrung anderer verlassen. Die meisten sagen zwischen 80 und 95% seien richtig.
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #16
T

TechnicalP.

Gast

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Wundere mich, dass bei aller Korinthenkackerei solch ein ausgemachter Blödsinn unwidersprochen bleibt.

Vl. weil ein großes Problem die Messmethodik ist. So en ungenaues analoges Hygromether was wir zB noch von früher in unserem T. stirmi Terra hängen haben zeigt ja eh nicht wirklich an was man wissen will. Vl. ein ungefährer Richtwert.
Dazu kommt meistens noch en ungeschickter Platz wo das Teil klebt, hängt oder was weis ich was.

Auch kann ich mir nicht vorstellen das in den Regionen 10% mehr oder weniger was ausmachen.

Ich gieße das 80x50x50 Terra so alle 2 Wochen. Da kein Wärmespot verwendet wird reicht das völlig aus. Gesprüht hab ich in dem Terra noch nie.
Genau so halten wir das mittlerweile mit Temperaturen. 2 - 3 Grad hin oder her, in normalen Regionen von 20 - 27 Grad wohlgemerkt, bringen mich nicht auf die Palme.

Gruß

Thorsten
 
  • Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? Beitrag #17
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Hallo,
ich sprühe auch nicht mehr meine Terrarien, sondern gieße nur noch. Da überall echte Pflanzen drin sind, gieße ich 2x die Woche. Solange die Pflanzen gedeihen und nicht vertrocknen oder ersaufen, paßt auch der Rest für die Spinne.
Grüße, Karola
 
Thema:

Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium?

Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben