Stirbt meine Seemanni????

Diskutiere Stirbt meine Seemanni???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hab seit wochen eine A. Seemanni und dachte das sie sich in ihrem neuen zuhause recht wohlfühlt, temperaturen liegen tags bei 26-28...
  • Stirbt meine Seemanni???? Beitrag #1
P

pulchra_vienna

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab seit wochen eine A. Seemanni und dachte das sie sich in ihrem neuen zuhause recht wohlfühlt, temperaturen liegen tags bei 26-28 grad und nachts bei 20 grad, LF bei ungefähr 80%.
Das Bodensubstrat haben wir hoch aufgeschüttet da sie ja bekanntlich gerne gräbt.
Als Bodensubstrat COCOBRICK.
Wir dachten weil sie seit dem wir sie haben ihr futter verweigert, ein recht fettes abdomen hat, sie recht hell is, das sie sich häutet.
Da sie seit heute in der früh auf ein und der selben stelle hockt und das recht eingezogen, mach ich mir irgendwie sorgen, das vielleicht was nicht stimmt.
würmer hat sie sicher nicht, sonst würde ihr abdomen zusammenfallen, austrocknen bei einer LF von 80% auch nicht, milben sinds a ned, ist es vielleicht doch bloß die Häutung?
falls wer von euch erfahrungen mit einer seemanni gemacht hat soll mir doch bitte schreiben wie sich seine/ihre seemanni vor der häutung verhalten hat, oder ob da vielleicht doch was los ist.


vielen lieben dank im voraus

lg aus wien
 
  • Stirbt meine Seemanni???? Beitrag #2
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Stirbt meine Seemanni????

Hi,

also meine hatte sich in ihre Höhle zurückgezogen und alles von innen gut "verschlossen". Das hatte ca 1 1/2 Monat gedauert.

Falls es bei deiner keine Häutung ist, kann es vielleicht eine zu Hoho LF sein.? Ich halte sie relativ trocken um die 60 %. Aber genau weis ich auch nich. Bin auch noch nich lange dabei.

MfG
 
  • Stirbt meine Seemanni???? Beitrag #3
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Stirbt meine Seemanni????

Hi Alex

Ich denke das es deiner Seemanni gut geht. Die LF ist vieleicht ein bischen hoch, aber sonst hört sich alles ganz normal an.
Sorgen mußt Du dir sicherlich auch keine machen. Meine rosea hat manchmal Stellungen drauf, das ich schon dachte sie sind hin. Vorderen Beine und Taster unter den Körper gezogen. Als ich dann dei Scheibe öffnete war Sie wieder voll da.
Ich denke das es schlimmer wäre, wenn sie nur am wandern ist.
 
  • Stirbt meine Seemanni???? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stirbt meine Seemanni????

Da sie seit heute in der früh auf ein und der selben stelle hockt und das recht eingezogen, mach ich mir irgendwie sorgen, das vielleicht was nicht stimmt.

... sind die Beine angezogen oder untergezogen?

Im ersten Fall ist es eine Ruhestellung, im zweiten wohl eher ein steinalter WF, der nicht mehr lange zu leben hat. Im Ernst: eine Freundin von mir hat eine A. seemanni aus einer Bestandsverkleinerung bekommen. Das war vor über 2 Jahren. Das Tier hat sich nur unter dem Wassernapf eingebuddelt und sich nach über 2 Jahren endlich gehäutet. Sie hat nur hin und wieder Phasen, in denen sie Futter annimmt, ansonsten ruht die alte Dame in ihrer feuchten Ecke still vor sich hin oder attackiert bisweilen bei Störungen urplötzlich und unvermittelt ihre Pflegerin.

Gruss, Claudia
 
  • Stirbt meine Seemanni???? Beitrag #5
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Stirbt meine Seemanni????

Hi,

bietest Du denn deiner Dame auch eine Korkröhre bzw. ein Versteck an?
Es gibt auch A. semannis die nicht geraben z.B. mein seemanni Bock.

Ich denke mal das sich deine Dame erst mal eingewöhnen muss - war bei meiner Dicken auch so :wink:

... und dann nach einem Monat hat sie sich eine wunderschöne Höhle gegraben und jetzt seh ich sie kaum noch :D

greetz Jan
 
  • Stirbt meine Seemanni???? Beitrag #6
P

pulchra_vienna

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Stirbt meine Seemanni????

Danke erst mal für eure Postings.

Also ich beobachte sie ja den ganzen Tag, unter tags bin ich leider nicht zuhause da ich arbeite, aber ab abends weichen meine augen kaum von ihr.
@ rakeer.... ja ich biete ihr eine korkröhre, sie hat genug bodensubstrat um zu graben...
und heute morgen, ist mir ein kleiner stein vom herzen gefallen, denn ich denke sie häutet sich wirklich bald, als ich morgens meinen "täglichen Spinnenrundgang" gemacht hab um zu sehen ob es allen noch gut geht und ich dann bei meiner dicken seemanni ankam, sah ich das sie über die nacht fleißig am graben war und noch immer gegraben hat.
Sie hat sich von ihrem versteck aus, eine wohnröhre gegraben und war auch noch morgens fleißig am arbeiten und graben.
Glaub nicht das ich einen WF hab, da meine seemanni von einem vertrautem züchter ist und er einige seemannis hat und er laut seinen worten alle selbst gezüchtet hat.
ich hab recht guten kontakt zu diesem züchter und hab mit ihm auch schon gesprochen und hab ihm anfangs gesagt das ich glaub das sie irgendwas hat.
ich werd nochmals mit ihm sprechen,vorallem weil ich wissen will wie alt dieses tier is, da ich leider so dumm war und nicht gefragt hatte, hab sonst eigentlich nur jüngere spinnen, bei denen ich "fast" genau weiß wie alt sie sind.


danke auf alle fälle, ich werd schauen was sie die nächsten tage macht.
und die LF werd ich ein bisschen zurücksetzen, nur da ich dachte das die häutung bevorsteht, wollt ich die LF ein bisschen raufsetzen, aber ich werd sie wieder runtersetzen.

lg
 
Thema:

Stirbt meine Seemanni????

Stirbt meine Seemanni???? - Ähnliche Themen

Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Oben