Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wir haben eine Lasiodora Parahybana die seit ca. 7 Jahren in einem 40x30x30 Terra sitzt. Wir haben Sie in diesem Terra vor kurzem gekauft. Wir...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine Lasiodora Parahybana die seit ca. 7 Jahren in einem 40x30x30 Terra sitzt. Wir haben Sie in diesem Terra vor kurzem gekauft.
Wir würden Sie aber gerne in ein größeres Terra umsetzen, meine Frage ist jetzt können wir das nach so langer Zeit bedenkenlos machen? Oder sollten wir Sie lieber in dem Terra lassen.
Unsere Bedenken sind einfach das Sie evtl. das umsetzen nicht überlebt da sie ja das kleine gewohnt ist.

Wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte
LG Danicia & Pascal
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana

hi,
mach doch mal ein Foto vom terra
ist es denn notwendig ?
ich hätte da keine bedenken sie umzusetzen
gruß
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

20140410_104708.jpgDas ist das Terra von Ihr. Wir persönlich finden es zu klein für Sie. Du denkst das es kein Problem ist Sie umzusetzen nach der langen Zeit
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Lasiodora parahybana

(...) Lasiodora Parahybana (...)40x30x30 (...) meine Frage ist jetzt können wir das nach so langer Zeit bedenkenlos machen?

moin..

ers´ma´ glückwunsch und tach im forum.. ;)
klar könnt ihr das tier bedenkenlos umsetzen, "gefallen" wird es ihr wahrscheinlich weniger, aber sie wird es verkraften.. :D
ich persönlich würde auch ein etwas größeres becken für lasidora sp. nehmen, die tiere werden doch schon ´n ticken größer als brachypelma oder avicularia.. :confused:
an welche größe hattet ihr denn gedacht??
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana

also ja, es ist schon etwas klein für so n großes spinnenvieh
das könnte gut und gerne das doppelte sein wenn ich mir das mal so überlege
und so hübsch anzusehen ist es ja jetzt auch nicht
ich denke sie würde sich wohl eher über die wohnungsvergrößerung freuen anstatt sich darüber zu ärgern
aber warte mal ab bis die experten antworten
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

@ Ben ja vielen dank. Weil sie ja schon so lange in dem kleinen ist nicht das sie dann hops geht. Wir dachten an ein 80x35x40.
@Miles Smiles ja wir holen uns noch ein paar mehr Meinungen ein
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Lasiodora parahybana

hops gehen wird sie dir nicht, keine bange..
wie gesagt, sie wird nicht begeistert sein über die umsetzaktion, das ist aber kaum ´ne spinne.. :evilgrin:
die biester haben nunmal lieber ihre ruhe.. :D

yo, die größe klingt annehmbar, da kann sie sich wenigstens auch mal "lang" machen.. :blush:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Wird einige Tage dauern bis sie sich dran gewöhnt hat. Aber wie du schon geschrieben hast, da kann sie sich wirklich mal lang machen vor allem nach der Häutung
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora parahybana

@ Ben ja vielen dank. Weil sie ja schon so lange in dem kleinen ist nicht das sie dann hops geht. Wir dachten an ein 80x35x40.

Solche Tiere werden per Post verschickt, da wird sie schon ein Umsetzen verkraften.;) Möchte nicht wissen, wie viele Besitzer und Terrarien manche Exemplare erleben.

Außerdem möchte ich meinen, dass ein neues Terrarium auch nur ne Verbesserung darstellen wird, ich finde das alte grausig.

Gruß

Christopher
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

@Blacksaidwhite das sie per Post verschickt werden wissen wir. Wir hatten mal über 30 VS also sind keine Anfänger:). Geht nur darum weil sie ja schon älter ist und solange in dem kleinen sitzt. Bevor man das macht wollten wir uns ein paar Meinungen einholen
Das alte sieht echt nicht schön aus das stimmt. Und wir fanden es auch von Anfang an zu klein für diese VS
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora parahybana

Na dann hat sich die Frage doch selbst beantwortet, oder nicht? ;)

Also sofern man nicht gleich Alarm von allen Seiten schreit, würde ich aus dem Bauch sagen, dass ne Spinne, die im Alter durch Umsetzen in ein besseres Terrarium hops gehen würde, ja schon im alten mit Samthandschuhen behandelt werden müsste, da ja jedes klitzekleines bisschen Stress den Tod bedeuten könnte.

Ich persönlich würde immer das Risiko eines besseren Terrarium eingehen. Fürs Tier und auch für meine Freude daran. Eine Freundin hat zwei furchtbare Terrarien in Pflege und es macht überhaupt keinen Spaß die an sich schönen Tiere zu betrachten.

Gruß

Chris
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #12
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Ich denke wir werden ihr ein neues Zuhause geben. Mit viel platz und Blumen etc. Mein Mann wird da schon was richtig tolles zaubern. Und da kann sie dann richtig alt werden.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana

Hallo

Ärger dich aber nicht, wenn es ihr dann nicht so gefällt wie euch und sie dir die Pflanzen zerkleinert, oder in der Manier eines Gärtners ausbuddelt und vor die Tür legt... ne parahybana hat da meist ihre eigenen Vorstellungen von schön und weniger schön.. decken sich leider recht selten mit der ihres Pflegers.:D
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #14
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Lasiodora parahybana

@Blacksaidwhite das sie per Post verschickt werden wissen wir. Wir hatten mal über 30 VS also sind keine Anfänger:). Geht nur darum weil sie ja schon älter ist und solange in dem kleinen sitzt. Bevor man das macht wollten wir uns ein paar Meinungen einholen
Das alte sieht echt nicht schön aus das stimmt. Und wir fanden es auch von Anfang an zu klein für diese VS

Hallo

Ich wundere mich ein bisschen über deine Frage. Warum sollte ein Tier beim umsetzten sterben? Wenn du schon so viele Tiere gepflegt hast stellt sich mir die Frage ob du auf diese Weise schon ein Tier verloren hast.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #15
D

Dani851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Am Wochenende war es dann soweit, mein Mann hat das neue Terra für unsere Lasiodora parahybana fertig gemacht und Sie erfolgreich umgesetzt:)

Anhang anzeigen 4710920140413_121652.jpg
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana

Schönes Tier! Welche Größe hat sie?

grüße

Patrick
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben