Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grünzeug aus dem Garten ??

Erstellt von DocVirus, 13.08.2002, 17:14 Uhr · 4 Antworten · 2.683 Aufrufe

Grünzeug aus dem Garten ??

Hallo Leute

Ich habe in meinem Terri nur zwei Holzstücke zum klettern und eins zum drunter verstecken. Und einen Wassertopf.
    Nun möchte ich damit die Optik ein bisschen besser ist, ein bisschen Efeu oder anderes Grünzeug im Terri verteilen.
    Welches kann ich da am besten nehmen ? Und sollte ich es irgendwie
    vorbehandeln, oder kann ich einfach in den Garten gehen, ein bisschen
    Grünzeug schneiden und es direkt in das Terri packen :?:

MfG

Dennis

Hallöle

also ich würde Dir davon abraten, einfach Pflanzen ausm Garten zu nehmen, da daran bestimmt irgendwelche Bakterien und Milben u.ä. dranhängen, die vielleicht deiner Spinne schaden könnten.

Aber du kannst Dir ja Pflanzen in Fachgeschäften kaufen, welche, kommt ganz drauf an, was fürn Terri du hast.

Hier ist ne Liste von gut geeigneten Pflanzen für Terrarien:

- Bromelie "CRYPTANTUS BIVITTATUS"
    - Fittonie "FITTONIA VERSCHAFFELTII"
    - Kletterficus "FICUS PUMILA"
    - Hüllenklaue "HYPOESTES PHYLLOSTACHYA"
    - Kletterphilondendron "PHILODENDRON SCANDENS"

Du musst aber drauf achten, dass die Pflanzen die du nimmst nicht zu groß werden können! :wink:

MfG

FPMantis

VORSICHT mit Pflanzen (Blumen) aus den Fachgeschäften !!!

Die meisten besonders Efeu wird wegen dem schönen aussehen gewachst, damit sie schön glänzen und eine bessere Optik haben. Leider ist das Wachs für Spinnen und Insekten hoch giftig und dein Spinnchen kann schneller das zeitliche segnen als dir lieb ist. Ich besorge mir meine Pflanzis alle aus dem Großhandel oder schaue ob ich bei Freunden Ableger an Pflanzen sehe, die sich weit besser eignen, da sie zudem noch unbehandelt sind. Das Wachs gelangt immer erst im Fachgeschäft auf die Pflanzen, daher lieber die Finger weg lassen. Zur Not kannst du nachfragen (Wenn man dir überhaupt eine ehrliche Antwort gibt). Falls du dennoch eine Pflanze im normalen Geschäft kaufst, trenne diese von der Erde und spüle sie sehr gut ab und stelle sie in ein Gefäß und wechsle die nächsten Wochen mindestens alle zwei tage das Wasser uns spüle sie jeweils auch gut ab.
    So ist die Gefahr am geringsten das etwas passieren kann.
    Diese Tips habe ich alle von einer sehr guten Freundin die Floristin ist und auch einige Vogelspinnen hält. Es gibt auch ein gutes Buch über Pflanzen im Terrarium wo ähnliche Tips zu finden sind. Sorry weis leider den Namen nicht im Kopf, könnte aber noch mal danach schauen...

MFG

Graf

PS: Du solltest selbst gesammeltes Holz nur dann verwenden, wenn es komplett ausgetrocknet ist das du aber nur erreichst wenn es minimum 1 Jahr trocken liegt. Ansonsten allgemein lieber die Finger weg lassen mit dingen die aus dem eigenen Garten kommen!

Zitat Zitat von Martin H.
    .
    äähhh, muss ich da selber phantasieren, warum, weshalb und wieso, oder kannst Du mich bitte aufklären, was der tiefere Sinn Deines Tipps ist!?
    Martin
    Ja Martin, ich habs bemerkt Da liegt natürlich kein Sinn in dem Tip, da ich nur flüchtig gelesen habe. Man sollte eben nie zu viel Posten wenn man wenig zeit hat... :wink:

Wollte darauf anspielen, dass sich Holzstücke aus dem eigenen Garten schlecht oder nur bedingt eignen (Schimmel, Fäule, Krabelviechers usw...). Hatte nur den Beitrag schlecht gelesen, überlesen, nicht lesen wollen, oder blind gelesen... wie ich auch immer *g* :roll:

Nette Grüße

Graf (Didi)