Gruppenhaltung VS und andere Tiere ???

Diskutiere Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ist es möglich VS und andere reptilien, oder andere Tiere aus der gleichen " Heimat " zusammen in einem Terrarium zu halten ...
  • Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich VS und andere reptilien, oder andere Tiere aus der gleichen " Heimat " zusammen in einem Terrarium zu halten ?? Ausreichende größe des terrariums mal vorausgesetzt ????
Also die vogelspinnenseite wird durch ein oder zwei regalis besetzt ! Ist sowas möglich ??

Gruß

Stefan
 
  • Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? Beitrag #2
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung VS und andere Tiere ???

"Vogelspinnenseite"? Also doch getrennt, aber in einem Terri?
 
  • Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? Beitrag #3
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung VS und andere Tiere ???

Mahlzeit

Nein Nein ! Ein großes terri ohne irgendwelche Abschottungen. Mit Seite war nur die "Auswahl " gemeint :) Bissl komisch ausgedrückt ich weiß .
Praktisch ein abbild der natürlichen Umgebung ! Da laufen sich ja VS und andere Tiere auch über den weg !

Gruß

Stefan
 
  • Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung VS und andere Tiere ???

Möglich ist es, ich denke man braucht dann sehr Standortgebundene Tiere. Meiner Meinung nach dürfte die Vogelspinne nur mit einem verhältnismäßig großen Pflanzenfresser vergesellschaftet werden.

Ich halte demnächst (wenn die Nachzuchten soweit sind) Spinnen der Gattung Ancylometes mit Guppys zusammen, wobei die Fische als Nahrungsergänzung vorgesehen sind. Du kannst ja vielleicht eine adulte Vogelspinne mit kleinen, sich gut vermehrenden Echsen halten. Rotkehlanolis legen, glaube ich, alle paar Wochen Eier. Die geschlüpften Jungtiere sind Futter, die Vogelspinne sollte dann allerdings nicht auch noch die Eltern auffressen.

Das nur so als Konzept, ich habe weder mit Reptilien noch solchen Vergesellschaftungen Erfahrung und erhebe nicht den Anspruch auf Richtigkeit. :p
 
  • Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? Beitrag #5
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung VS und andere Tiere ???

wie kommt man blos auf solche ideen ?

pözzis und noch ein paar arten soll ja angeblich klappen aber echsen und spinnen ?! is euch oft lanweilig oder so ?
 
Thema:

Gruppenhaltung VS und andere Tiere ???

Gruppenhaltung VS und andere Tiere ??? - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben