Selbsrverstümmelung ?

Diskutiere Selbsrverstümmelung ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo nochmal Hab noch 'ne wichtige Frage vergessen. Meine Spinne kaut an sich selber rum 8O Jedenfalls sieht es so aus. Es sieht so aus als...
  • Selbsrverstümmelung ? Beitrag #1
D

DocVirus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal

Hab noch 'ne wichtige Frage vergessen.
Meine Spinne kaut an sich selber rum 8O
Jedenfalls sieht es so aus.
Es sieht so aus als wenn sie fressen würde.
Aber sie hat nichts zu fressen. Das Heimchen sitzt in einer
anderen Ecke.
Hat das Tier Wahnvorstellungen, frisst es sich selber weil die Heimchen
nicht schmecken? Oder was macht dieses Tier da ?
Das dauert nun schon einige Stunden und sie hört nicht auf.

:cry: :cry: MfG

Dennis
 
  • Selbsrverstümmelung ? Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Selbsrverstümmelung ?

  • Selbsrverstümmelung ? Beitrag #3
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbsrverstümmelung ?

Spinnen - die saubersten mir bekannten Wesen

Hallo Spinnenfreund!

Ich kann dir nur die Antwort des Kollegen bestätigen, das Tier putzt sich sicher nur. Dies kann bis zu acht Stunden am Tag beanspruchen...
Spinnen zählen zu den saubersten mir bekannten Wesen. Meine Grammostola zB. hat sich eine eigene Grube für Essensreste und eine für das tägliche Geschäft gebaut die ich ganz leicht säubern kann...
Ich bin davon überzeugt das diese Tiere hoch intelligent sind und genau wissen was sie tun!

Mit freundlichen Grüßen

Satchmo
 
  • Selbsrverstümmelung ? Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Selbsrverstümmelung ?

Re: Spinnen - die saubersten mir bekannten Wesen

 
  • Selbsrverstümmelung ? Beitrag #5
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbsrverstümmelung ?

Quelle...

Hallo Spinnenfreund!

erstens sieht man es, und zweitens ließ das "Buch Faszinierende wesen auf 8 Beinen" von Stefan Heimer. Spinnen zählen zu den saubersten Tieren und die meiste Zeit ihres Lebens verbringen sie mit säubern!
 
  • Selbsrverstümmelung ? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Selbsrverstümmelung ?

Re: Quelle...

 
Thema:

Selbsrverstümmelung ?

Selbsrverstümmelung ? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Oben