Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

Diskutiere Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wir haben eben bei unserer B. Auratum etwas beobachtet aus dem wir nicht schlau werden. Sie legte den Vorderkörper auf die Erde und...
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #1
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben eben bei unserer B. Auratum etwas beobachtet aus dem wir nicht schlau werden.
Sie legte den Vorderkörper auf die Erde und stemmte sich dann mit Hilfe der vorderen Beine noch weiter nach Hinten in die Erde hinein. Das Abdomen war debei relativ erhoben.

Ist das eine Art Lauerstellung? Oder eine Art des Grabens?

Hier ein Bild davon.. leider kann man es nicht so gut erkennen..

 
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

Hallo
Ist das eine Art Lauerstellung? Oder eine Art des Grabens?
Vielleicht eine Art des "rumliegens". Ich hoffe du machst dir deswegen keine Sorgen.

PS. Das Substrat sieht "Staubtrocken" aus, oder? Ich finde für diese Art zu trocken.

Grüsse Christoph
 
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #3
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

mhm... ich weiss nicht.. nach Rumliegen sah mir das nicht aus...

und nein.. das Substrat ist nicht staubtrocken.... ganz im Gegenteil... es ist noch viel zu feucht, da es relativ frisch aus dem Wassereimer kommt.
Wir hatten nicht genug Zeit um die Coco-Bricks ganz durchzutrocknen...

Aber... sonst sagen hier immer alle dass man Brachypelmen absolut staubtrocken (zumindest das Substrat) halten soll?
 
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

Aber... sonst sagen hier immer alle dass man Brachypelmen absolut staubtrocken (zumindest das Substrat) halten soll?
Ich denke du meins Br.smithi , Br. boehmei...Aber NICHT z.B.Br. vagans...Da ja Br. auratum z.B. in "Ufernähe, an Böschungen" vorkommt, sollta man sie auch "geringfügig" feuchter halten. Der vordere Bereich des Terrariums darf schon ein wenig Feucht sein.

Grüsse Christoph
 
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

und nein.. das Substrat ist nicht staubtrocken.... ganz im Gegenteil... es ist noch viel zu feucht, da es relativ frisch aus dem Wassereimer kommt.

... die Körperhaltung sieht für mich nach Trinken aus. Ist es eine neue Mitbewohnerin? Dann tippe ich mal auf Durst. Ich vermute, sie versucht Wasser aus dem Boden zu saugen. Stell mal einen Wassernapf vor sie hin.

Gruss, Claudia
 
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #6
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

Sie hat natürlich nen Wassnapf drin und hat ca 10 Minuten vorher ausgiebig aus diesem getrunken...

also kann das auch nicht der Grund für die Körperhaltung sein...
 
  • Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

Warum nicht. Nur weil sie vorhin getrunken hat, heißt das noch lange nicht das sie genug hat. Vielleicht testet sie einfach wo man überall trinken kann. Bei Homo sapiens nennt man sowas Kneipentour :wink:

Garagatt
 
Thema:

Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben?

Seltsame Körperhaltung - Gymnastik, Graben? - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Eine so traurige, schöne und wahre Geschichte: Hab ich gerade in einer anderen Gruppe gelesen und musste das hier mal Posten ______________________________________________________________...
Oben