Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Dumme Frage

Erstellt von vuoto, 14.08.2002, 12:19 Uhr · 16 Antworten · 6.454 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    PS: Ich habe nicht gesagt, dass es Zuwendung ist, wenn man sie auf die Hand nimmt!!
    Hast du (Ferdinand) sie nicht mal beim Reinigen mit der Hand rausgenommen? Weil ich finde, dass es sich bei friedlicheren Vogelspinnen empfielt, sie mit der Hand einfach umzusetzen, weil es meines Erachtens schonender für sie ist. :wink:


  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    PS2: Ich bin übrigens ganz der Meinung von Satchmoo, was das Rumklatschen betrifft. Das Problem ist bloß, dass die Person was geklatscht hatt, gar keine Vogelspinnen besitzt. Übrigens stand die Tür zum Gang offen und es wurde draußen, also wurde eigentlich in einem anderem Raum, geklatscht. Ich verstehe meinen Fehler die Tür offen zu lassen, nehme sie aber eh nicht mehr in die Hand. :wink:
    Entschuldigung wenn ich etwas falsch interpretiert habe.

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @David
    die "mangelnde Zuwendung" war natürlich ironisch gemeint - deshalb auch der Augenzwinkern-Smily.
    Was das Klatschen etc. betrifft würd' ich mir da nicht sooo viel antun, denn es kommt ja auch vor dass es mich mal ordentlich "zerreisst" wenn ich in den Terrarien herumhantiere oder auch mal plötzlich husten muss; die Spinnen können sich sicher erschrecken aber umbringen wird's sie nicht und diesbezüglich schon von Stress zu reden halte ich für übertrieben.
    Anders schaut's da meiner Meinung nach mit dem AufdieHandnehmen aus - das bedeutet für die Spinne meiner Meinung nach schon Stress denn mir ist kein Fall bekannt wo eine Spinne seelenruhig auf der Hand sitzen bleibt.... - deshalb verwende ich auch beim Umsetzen immer nur Heimchendosen etc.

    LG, Ferdinand

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    also ich sag noch was zu in die hand nehmen.
    seid 2 monaten halte ich zwei spinnen und ich muß gestehen, das ich schon mit dem gedanken gespielt habe, sie auch mal in die hand zu nehmen, aber eigentlich nur meine versicolor, denn meine pt. murinus, die geht schon bei der zweiten berührung auf meine hand los, war auch gut so, das sie das getan hat, seid dem will ich sie auch gar nicht mehr auf die hand nehmen. aber auch bei der versi, hab ich immer daran gedacht, das es für die spinne nichts bringt und für mich dann auch nicht.na wenn die spinne nicht glücklich ist, dann ich erst recht nicht.
    dann konnte ich eine executive(ist das jetzt falsch geschrieben?) berühren und jede neugier war befriedigt!
    ach und fangt net mit dem kuscheln an, da hab ich einen freund der aus reiner tier liebe seine kleine schlange mit ins bett genommen hat und am nächsten tag der anruf, meine schlange ist tot! ja platt gelegen.
    sowas gibt es dann auch! warum er das tat, da gibt es viele gründe, die nenne ich nicht. aber beim genaueren überlegen, kann man sich das denken, jedenfalls ist er nicht pervers!

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo Michael!!

    Ich würde bloß gerne nochmal wissen, ob du von deiner P. Murinus wirklich gebissen worden bist, weil sie ja giftiger als der Durchschnitt sein soll (Maus in 3 Sekunden tot).
    Wenn ja, sag mir bitte wie`s war, weil ich mir eine kaufen will. 8)

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo Ferdinand!!

    Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es schon aufgefallen, dass ich ziemlich oft hier reinschreibe, aber das muss ich noch loswerden!!
    Meine A. Metallica bewegtE sich, obwohl sie eine Baumspinne ist auf der Hand so gut wie garnicht!!
    Auch als ich sie wieder reintuen wolltE mußtE ich sie anschupsen!! (tot ist sie nicht, keine Angst :wink: )

    Betonung liegt auf E, also Vergangenheit!!

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    David

    da muß ich dich leider entäuschen! :P
    ich war zum glück schneller! aber ihr verhalten ist intressant und ein fehl kauf wirds meiner meinung nicht! er ist sehr eigenwillig! sehr scheu, seltener mal nicht scheu!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Noch ne dumme Frage
    Von Gisi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:33
  2. Eine ganz dumme Frage
    Von lord_vader im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:04
  3. Mal ne dumme Frage was bedeuten die Zaheln?
    Von Wiggy im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 01:22
  4. Noch nee dumme Frage
    Von Tripple2007 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:11
  5. mal ne ganz dumme frage!
    Von Elko01 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 18:18