Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Diskutiere Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo,ich würde mir gerne ein großes terra(100x100x50) bauen zur gruppenhaltung von vs.. habt ihr vorschläge welche arten man nehmen könnte?und...
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #1
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
hallo,ich würde mir gerne ein großes terra(100x100x50) bauen zur gruppenhaltung von vs..
habt ihr vorschläge welche arten man nehmen könnte?und wie viele da reinpassen?
am liebsten wären mir baumbewohner.
das terra soll ein echter blickfang werden und deswegen wären arten die vllt nicht so versteckt leben recht praktisch..freue mich schon auf eure vorschläge:)
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

So Threads gab es schon 10x, benutze doch mal die SuFu.
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #3
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

hab ich schon..das sind 20 seiten und fast nur fragen zur gruppenhaltung von wenigen arten..
hätte aber gern ne etwas größere auswahl da ich in meiner nähe kaum an spinnen rankomme und die suche nach einer bestimmten art wird da eher schwierig.
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Dann kämpfe dich mal durch...
Da kommen ja nicht viele Arten in Frage, um Versand wirst du nicht herum kommen.
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #5
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

mhh..das ja ungesund..
bestelle eig. ungern da ich mir die tiere lieber vorher angucke.
ist es bei der gruppenhaltung eig egal wie vieler männchen und weibchen man hat?
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Was heißt egal? bei welcher Art? Gibt natürlich irgendwann NZ.
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #7
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

weiß noch nicht welche art..das ja nich so schlimm die kann man ja nach und nach raussammeln und in ein einzelnes terra setzen
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Hiho,

bei Youtube gibt es ein Video wo die ein Terrarium für nen 10er Poeci-grp herrichten. War sehr interressant. Kann sein das der Link dazu auch hier im Forum zu finden ist. Außerdem habe ich von einen großen Terrarium gelesen welches für eine M.balfouri Grp eingerichtet war. Diese Art soll aber weniger Zeigefreudig sein, also denke ich mal nichts für dich.
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #9
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

hallo,wie heißt denn das video?
ne balfouris sind mir nix..wil ja baumbewohner..
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #10
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Hi,
wenn du Baumbewohner willst bleiben nur Poecis, andere Baumbewohner sind mir nicht bekannt.
Wenn du ne Empfehlung willst, M. balfouris. Habe 6 Stück in nem 30er Würfel. Nicht zeigefreudig sei dahingestellt. Ein Freund von mir hat auch welche. Der sieht von seinen alle Monate mal die Füße ausm Loch schauen. Meine sind eigentlich so gut wie jeden 2. Abend draussen. Die Gespinnste sind der absolute Wahnsinn. Keine meiner Spinnen legen so ein schönes Gespinnst wie M. balfouri an. Hab auch 7 M. lambertoni, die sehe ich wirklich so gut wie nie, ach was red ich. Seit dem Einsetzten hab ich die nicht mehr gesehen. Ich weiß nur noch das sie leben, weil ich immer mal wieder neue Häute im Terra finde.
Also M. balfouri sind wirklich meine absolute Lieblingsspinnen. Aber so im allgemeinen wirst du was gruppentaugliche Spinnen anbelangt nicht viel Auswahl haben.
Liebe Grüße
Flo
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #11
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

wie viele poecilotherias könnte ich denn in ein 100x100x50 terra setzen?ich will es voll bepflanzen und die komplette rückwand mit korkröhren machen damit sie auch genug rückzugsmöglichkeiten haben..
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

wie viele poecilotherias könnte ich denn in ein 100x100x50 terra setzen?

Die bessere Frage ist eher, woher bekomm ich einen Grp die größer als 5er ist und auch noch Subadult oder gar älter. Weil mit Spiderlingen, die du vlt in 10er bzw größeren Grp bekommen könntest, wirst nicht viel bei der Terrariumgröße anfangen können.
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #13
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

ich wollt wenn denn welche so ab 2,5-3,5cm haben..ich denk mal 10 poecis sollten doch wohl reinpassen oder nicht?habe gelesen wenn es zu wenig sind bilden sie einzelne reviere und verteidigen sie auch..
muss ich mich halt umgucken.noch ist das terra ja nochnichtmal gebaut:D
 
  • Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Hi,

wie viele poecilotherias könnte ich denn in ein 100x100x50 terra setzen?ich will es voll bepflanzen und die komplette rückwand mit korkröhren machen damit sie auch genug rückzugsmöglichkeiten haben..

anbei ein Thread zum Thema "Gruppenhaltung" mit beeindruckenden Bildern. http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/27500-p-regalis-gruppenhaltung.html. Leider kommt es vor, dass sich adulte Tiere nicht mehr "vertragen", spätestens dann sollte man sie trennen.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet?

Welche Arten sind für Gruppenhaltung geeignet? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Die „perfekte“ Schildkröte für mich?: Moin, ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Oben