Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Diskutiere Geniculata mauert höhle zu.....(?) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, meine Geniculata hat sich über nacht den eingang zu ihren versteck zugemauert. (Kokusnusshöhle). Was bedeuted das???? Frisst auch schon...
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #1
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine Geniculata hat sich über nacht den eingang zu ihren versteck zugemauert. (Kokusnusshöhle). Was bedeuted das???? Frisst auch schon lange nix mehr!

ARRRRRR...........soll ich jezt machten?
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #2
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

HI,

also al erstes Herzlich hier im Forum willkommen.

Hast du schon mal was von Häutung gehört ?
1. Wenn eine spinne kurz vor einer Häutung ist frisst sie nix mehr und zieht sich dann in ihrer Höhle zurück !
Es kann auch sein das die Spinnen sich einbuddeln oder einspinnen oda sogar beides. Brauchst dir also keine sorgen machen. Meine Lasiodora parahybana sitzt auch schon ca.2monate in ihrere Höhle die halb zugebuddelt und zugespinnt ist.

gruss

Marvin
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #3
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Hallo!
Ein häufig diskutiertes Thema...es lebe die Suchmaschine! :wink:
Aber da sich meine smithi auch gerade zur Häutung vorbereitet und ich nochmal ein Foto ins Forum stellen kann....
Lange nichts fressen und Zurückgezogenheit ist oft ein Zeichen für eine bevorstehende Häutung. Das kann auch mal Monate dauern. Meine A. minatrix war über 4 Monate verschwunden!

Meine smithi zurzeit:


Die Höhle ist ein Provisorium und seit heute morgen ist der Hintereingang mit Erde und Spinnfäden zugeschaufelt und -gewoben worden. Der Vordereingang sieht schon eine Weile so aus.

Torben
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #4
M

Masen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Geniculata

Hi,

ich habe das selbe Problem mit meiner Geniculata sie hat sich in ihrem Haus(Plastig Fels Imitation) auch eingemauert...ihren kleinen Eingang zu gemcht mit erde....soll wohl so sein....



schöne Grüße

Andy
Hamburg
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

hallo,
meine Geniculata hat sich über nacht den eingang zu ihren versteck
zugemauert. (Kokusnusshöhle). Was bedeuted das???? Frisst auch schon
lange nix mehr!
ARRRRRR...........soll ich jezt machten?
Tolles 1. posting - muss man schon sagen !!! So macht man sich gleich von Anfang an gleich mal ungemein beliebt.... :roll:

Also lieber Jörg, das nächste mal um EINIGES freundlicher - schliesslich und endlich willst Du ja etwas wissen !

LG, "Ferdinator" UND Moderator :twisted:

P.S.: es würde nicht schaden, auch mal ein Buch zu lesen !
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #6
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Tschuldigung

Entschuldigung, bin nicht wirklich erfahren in sachen vogelspinnen!
Aber jetzt is eh egal, danke für die hilfe.
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #7
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

meine geni hat sich letzte nacht auch eingemauert

da kann ich ja nur hoffen das es in den nächsten wochen mit der Häutung los geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

SORRY doppelpost
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

looool
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Ähm, Mila, ...

auf das Datum haste aber geachtet, ja? :D
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Nee, natürlich nicht :lol:
Asche auf mein Haupt *loool*
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #12
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

...

Meine versteckt sich dabei nichtmal, die legt sich einfach mitten im Terri auf den Rücken, zieht höchstens mal ein paarn Fäden kreuz und quer, aber wirklich nur ein paar.

Ist das normal? Die ist da sehr sparsam.
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

@Octavius
was ist schon normal - meine häutet sich mal in der Höhle, mal draussen, wie es ihr halt gerade einfällt.... - who cares !

LG, Ferdinand
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #14
D

Dusan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

HI,

Meine Lasiodora parahybana sitzt auch schon ca.2monate in ihrere Höhle die halb zugebuddelt und zugespinnt ist.

Hi!

Bin echt froh, dass zu lesen. Hab mir schon Sorgen um meine gemacht, die siet ca. einer Woche keinerlei Lebenszeichen mehr gibt. Dass sie sich häutet war mir klar, aber dass sie zu dem Zweck ins Exil geht war mir neu;-)

Grüße Dusan
 
  • Geniculata mauert höhle zu.....(?) Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Hey, Dusan!

Keine Sorge, ich ab hier ein juveniles Böckchen, da muss ich echt alle 4 Wochen mal den Deckel von der Höhle anheben und reinleuchten um zu sehen, obs noch lebt.
Da kommt mal original goar nix!

Grüße, Mila!
 
Thema:

Geniculata mauert höhle zu.....(?)

Geniculata mauert höhle zu.....(?) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Oben