... was nun.... mit meiner emilia...

Diskutiere ... was nun.... mit meiner emilia... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @all nunja, hab schon viel gelesen, aber nun hab ich ein kleines Problem und weiß nicht, wo ich suchen soll.... ich hab mir ne B. emilia...
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #1
P

psychokatze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi @all
nunja, hab schon viel gelesen, aber nun hab ich ein kleines Problem und weiß nicht, wo ich suchen soll.... ich hab mir ne B. emilia gekauft und der Züchter hat mir gesagt, daß er meine Kleine mit Mehlwürmern gefüttert hat... und nun hat sie wohl Panik vor Heimchen (zieht sich zurück... meine Smithi ist voll anders - Fressack - aber Emily...) die Krabbler flitzen durch´s Terri und Emily hat Panik - soll ich sie mal ne Weile hungern lassen, damit sie richtig heftig drauf ist? Sie hatte bisher nur ein Heimchen gefressen, daß ich zu arg erwischt habe....
Wäre dankbar für jede NETTE!!!!! Hilfe
(Sie Hat sich vor ´ner Woche gehäutet und müßte eigentlich besonders heiß auf Futter sein - ist jetzt ca 3-4cm)
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Ne NETTE Hilfe?
Na, denn will ich mir mal Mühe geben :lol:

Pass auf, ich würde mir keine allzugrossen Sorgen machen. Im Prinzip hast Du schon die richtige Idee gehabt, ruhig ein bißchen hungern lassen, solang sie nicht zu dünn ist. Du kannst natürlich auch Heimchen "vordätschen", wenns der Kleinen Mut macht.
Ich persönlich würd je nach Abdomen der Spinne handeln. Wenn sie mir zu dünn erscheint, würd ich mithelfen, wenn sie aber noch okay ist, und das kann nach einer Häutung ja schon der Fall sein, würd ich einfach alle paar Tage mal mit nem fitten Heimchen probieren, wies ausschaut.
Wenn sie grad gehäutet ist, kannst Du das Heimchen ja auch ruhig drinnen lassen, und einfach abwarten, was passiert.

Nette Grüße, Mila!
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Denke auch dass du einfach ein wenig warten solltest. Einige meiner Tiere fressen erst 2 Wochen nach der Häutung und dann auch erst wenn sie vom Heimchen erst richtig genervt wurden und ständig um die Spinne herumgerannt sind.
Das Tier wird sicher selbst am besten wissen wann sie Hunger hat und entsprechend handeln. :p
Wie groß ist sie denn nun?
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #4
P

psychokatze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Sie ist jetzt so ca. 3-3,5cm und ist auch noch ganz gut beisammen, ich glaub, ich warte noch ein paar Tage (oder ne Woche) das übersteht sie mit Sicherheit auch gut! ... dann müßte sie doch was nehmen und etwas hungriger sein...
Hoffe dann siegt die Gier nach Futter und sie macht so ne Hüpfer wie Nofretete.... :lol:
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Code:
[b]die[/b] Krabbler flitzen durch´s Terri und Emily hat Panik

.... wieviele heimchen hast du denn da rein?

einer frischgehäuteten spinne würd ich nicht mehr als eines zumuten...
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #6
P

psychokatze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

...war wohl ein wenig blöd ausgedrückt, hatte eins drin und das war ein kleines... und das hab ich dann wieder raus geholt
kenne mich mit Tieren eigentlich sehr gut aus nur auf dem Gebiet der Spinnen bin ich noch nicht ganz so bewandert! In nem Forum für Buntbarsche z.B. könnte ich andere auch belehren
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Sie Hat sich vor ´ner Woche gehäutet und müßte eigentlich besonders heiß auf Futter sein - ist jetzt ca 3-4cm

... meine Tiere lassen sich bei dieser Körperlänge ca. 2-4 Wochen Zeit nach der Häutung, bis sie wieder Interesse an Futter zeigen. Das ist unabhängig davon, wie viel "Substanz" sie noch haben. auch dünne Tiere haben es nicht eiliger.

Gruss, Claudia
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #8
P

psychokatze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Meine smithi hat sich genau ne Woche vorher gehäutet und ich hatte ihr nach 6 Tagen was angeboten - die hat sich draufgestürzt wie ein Geier ( war aber etwas dünner gewesen).
Naja, die emilia hat irgendwie auch einen total anderen Charakter (meine Katzten sind ja auch wie Tag und Nacht) ich glaub mit etwas Geduld wird alles gut, das sind ja auch meine ersten Spinnen und ich hatte die Erste vor ca. 1,5 Monaten bekommen und sie machen sich ja sonst auch sehr gut und ich bin richtig stolz, daß bisher alles so gut gelaufen ist!
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

Hy psychokatze

Du hast dir ja schon eine Lösung gegeben:
Sie hatte bisher nur ein Heimchen gefressen, daß ich zu arg erwischt habe....
Das könnte ja zumindest eine Übergangslösung sein.

Lg Christoph
 
  • ... was nun.... mit meiner emilia... Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: ... was nun.... mit meiner emilia...

hallo psychokatze,

ich denke auch, dass sich das alles normalisieren wird. wie du ja selber schon richtig erkannt hast, haben selbst diese tiere ein ureigenes und individuelles gemüt! meine b. boehmei hat nach der häutung auch schlecht gefressen, jetzt überlebt ein heimchen keine zwei tage mehr in ihrer umgebung... :twisted:

ich denke nicht, dass deine spinne "angst" vor heimchen hat, sondern einfach noch keinen richtigen hunger hatte. vorausgesetzt, du hast ihr kein heimchen angeboten, was doppelt so groß ist wie sie... :wink:
 
Thema:

... was nun.... mit meiner emilia...

... was nun.... mit meiner emilia... - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Unfreiwilliges Entertaiment: Hallo ihr Lieben, das was folgt ist eher eine Randgeschichte.....: Es fing heute morgen an als ich von der Nachtschicht kam...Bude dunkel, erstmal...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Brachypelma vagans und Brachypelma emilia Spiderlinge, paar Fragen!: Hi zusammen! War heute mit meiner Freundin in München auf der Exome Messe, da dies unsere erste war haben wir natürlich bisschen was mitgenommen...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben