Bau von B. Smithi eingestürtzt

Diskutiere Bau von B. Smithi eingestürtzt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Gestern ist bei meiner B. smithi der Höhlenbau eingestürtzt. eine kleine menge humus hat das tier noch mit...
  • Bau von B. Smithi eingestürtzt Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hätte eine Frage an euch. Gestern ist bei meiner B. smithi der Höhlenbau eingestürtzt. eine kleine menge humus hat das tier noch mit begraben. Sie konnte sich zwar retten, aber jetzt sieht sie ein bisschen komisch aus, da der ganze humus am körper verteilt ist. Tut das den Tieren was oder muss ich sie einfach ein bisschen anderst halten. Terzeit halte ich das tier bei 27G und einer LF von 50 - 60%.

Mfg Spiderman22
 
  • Bau von B. Smithi eingestürtzt Beitrag #2
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau von B. Smithi eingestürtzt

Hallo Michael,

Du brauchst eigentlich nichts zu machen. Das Tierchen wird sich irgendwann vom "Dreck" befreien. Temperaturen um die 25°C sind ok.
LF niedrig ist auch ok.

Kennst Du die Draco-Vogelspinnen ? Dort ist auch ein interessanter Bericht über die Haltung von Brachypelma-Arten drin.

http://www.ms-verlag.de/relaunch/zeitschrift/einzelheft.php?id=16&z=draco

Grüße
Armin
 
  • Bau von B. Smithi eingestürtzt Beitrag #3
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau von B. Smithi eingestürtzt

Hallo,

Meine Smithi hatte nach einem Höhleneinsturz auch schon tagelang ein Humus-Hut auf,aber das hat Ihr anscheinend nicht geschadet!
Entfernt hat Sie es auch selbst!!!

MFG Achim
 
Thema:

Bau von B. Smithi eingestürtzt

Bau von B. Smithi eingestürtzt - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Oben