Ständiges Verdunsten der Wasserschale

Diskutiere Ständiges Verdunsten der Wasserschale im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, wenn ich meinen B. Boehmei die Wasserschale voll mache, verdunstet die nach spätestens zwei Tagen komplett und die Scheiben beschlagen...
  • Ständiges Verdunsten der Wasserschale Beitrag #1
B

boehmeii

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Moin,

wenn ich meinen B. Boehmei die Wasserschale voll mache, verdunstet die nach spätestens zwei Tagen komplett und die Scheiben beschlagen. Ist die Luftfeuchtigkeit so zu hoch für sie? Und was kann ich dagegen tun? Oder ist es kein Problem und ich sollte einfach nur dafür sorgen, dass das Becken voll ist?
Temperatur liegt immer ziemlich konstant auf 25°C, Nachts etwas weniger.

Vielen Dank im voraus

lg
 
  • Ständiges Verdunsten der Wasserschale Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ständiges Verdunsten der Wasserschale

Hi,

es ist möglich, dass ein wenig Erde drin ist, die mit dem Bodengrund verbunden ist und somit das Wasser "heraussaugt". Kannst den Napf ja mal auswaschen und dann mal schauen.
Aber wenn die Scheiben beschlagen, dann ist vll die Belüftung nicht ok.
Alles Weitere überlasse ich den boehmei-Besitzern ;)

lg
 
  • Ständiges Verdunsten der Wasserschale Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Ständiges Verdunsten der Wasserschale

Hi, ich denke auch mal, dass es an der Belüftung liegt.
Hast du Doppelbelüftung?
LG
 
  • Ständiges Verdunsten der Wasserschale Beitrag #4
F

Fcn

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ständiges Verdunsten der Wasserschale

Wasserschale prüfen
und wegem dem klima auf doppelbelüftung umsteigen wenn sie das

- - - Aktualisiert - - -

Noch nicht haben
 
Thema:

Ständiges Verdunsten der Wasserschale

Ständiges Verdunsten der Wasserschale - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben