Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Haben heute eine unbestimmte VS abgekauft. Ja ich weiss.. Artenbestimmung ist auf Fotos nicht möglich.. Allerdings würde ich es gerne...
  • Welche Art? Beitrag #1
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Haben heute eine unbestimmte VS abgekauft.

Ja ich weiss.. Artenbestimmung ist auf Fotos nicht möglich.. Allerdings würde ich es gerne wenigstens eingrenzen...

ich tippe zu 95% auf Grammostola Rosea

Gibts noch Alternativen?

 
  • Welche Art?

Anzeige

  • Welche Art? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

  • Welche Art? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Das hätt ich auch.
 
  • Welche Art? Beitrag #4
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hallo,
woher hast du sie denn?
Wenn du sie aus einem Zooladen hast, dann bin ich mir sicher, dass es eine ist, da ich kaum denke, dass normale Zooläden höchst seltene Spinnen anbieten.
 
  • Welche Art? Beitrag #5
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

ich hab sie von privat.. also keine Ahnung.. aber ich denke er hat sie aus nem Zooladen..
 
  • Welche Art? Beitrag #6
G

Gast124934

Gast

AW: Welche Art?

Hallo,

Waum hast du nicht beim Vorbesitzer nachgefragt welche Art es ist, oder wo er sie her hat, oder aus welchem Gebiet sie stammt ???

MfG,
Sven
 
  • Welche Art? Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hallo

Ich gehe mal davon aus das der Vorbesitzer auch keine Ahnung hatt , um was für eine Gattung/Art es sich handelt.
Ansonsten wär die Frage hier wahrscheinlich gar nicht aufgetaucht.

Christoph
 
  • Welche Art? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hallo,

juhu Fotobestimmung!!! Da bin ich dabei, ich sag auch Grammostola rosea.
 
  • Welche Art? Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art?

ich würd auch auf g. rosea tippen.

ich verstehe aber noch nicht ganz, wie man sich eine vogelspinne kaufen kann, ohne zu wissen, was es für ein tier ist. ich meine, wenn soetwas angeboten wird frage ich doch "was is'n das für'n tier?", oder?! wenn dann der vorbesitzer keine ahnung hat, nehme ich das tier erst recht, weil er es wohl sonst auch mit gemüse füttert... :lol:

oder hast du gar nicht gefragt? :roll:

gruß aus bremen,

christian
 
  • Welche Art? Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hi!
Als ich damals mit, 1992, 14 meine erste VS bekam, hab ich auch nicht nachgefragt, was das nun genau für ein Tierchen ist (übrigens schätzungsweise ebenfalls eine rosea :D ).
Ich hatte ganz einfach keine Vorstellung davon, wie viele verschiedene Spinnen es gibt, und alles ging ziemlich schnell. Natürlich wollte ich die Spinne gern haben, mehr war mir erstmal egal.
Mittlerweile sehe ich das natürlich anders, aber damals war es definitiv so.
Der Vorbesitzer (privat) murmelte nur etwas von "RoteChile", "7 Jahre alt, Haftbefehl, keine Spinnen mehr möglich, Hab sie ganz klein bekommen" und "Kannst der auch mal ein Bein abreissen, das wächst wieder nach", und das wars dann.
Peng hatte ich eine Spinne, Erklärungsrückstand bei meinen überglücklichen Eltern (die erstmal Telefonnummern klarmachten, um haltungsbedingungen herauszubekommen...)und keinen Plan.

So schnell kanns gehen....ich finde es gut, daß er sich wenigstens jetzt informiert, und nicht einfach auf gut Glück handelt.

Grüße, Mila!
 
  • Welche Art? Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art?

sollte ja auch kein vorwurf sein @ mila. hab mich halt nur gewundert...

und natürlich ist es gut von ihm, dass er sich jetzt schlau macht. soll ja dem viech auch gut gehen... :wink:
 
  • Welche Art? Beitrag #12
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Aalso.. mal zur Aufklärung,

natürlich habe ich den Vorbesitzer gefragt, um was es sich handelt...

da kam nur ein "Öhh.. keine Ahnung, hab ich mal geschenkt bekommen"

Naja, und auch sonst wirkte er nicht besonders fachkundig...

er musste die Rosea und ne Blondi loswerden, weil die neue Freundin sie nicht duldet... wie das halt so ist...

Deshalb ham wir sie mitsamt Terri für günstig übernommen...
 
  • Welche Art? Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art?

na das ist ja super! zwei vogelspinnen haben und nicht wissen welcher art sie angehören... :roll:

dann ist sie bei dir ja eindeutig besser aufgehoben - du interessierst dich im gegenteil zu dem vorbesitzer ja für das tier.

viel spaß damit, gruß aus bremen
 
  • Welche Art? Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

er musste die Rosea und ne Blondi loswerden, weil die neue Freundin sie nicht duldet...
Da hätte ich auch schnellstens geschaut das ich sie loswerde...aber nicht die Spinnen sondern die Freundin. :lol: :lol:

Lg Ch
 
  • Welche Art? Beitrag #15
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art?

Wie recht Du hast @ Christoph :wink:
 
  • Welche Art? Beitrag #16
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art?

Da hätte ich auch schnellstens geschaut das ich sie loswerde...aber nicht die Spinnen sondern die Freundin.

Ich würd sagen, das kommt auf die Freundin an, weniger auf die Spinnen............. :wink:
 
  • Welche Art? Beitrag #17
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Thema:

Welche Art?

Welche Art? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben