Meine P. Murinus ist abgehauen!!

Diskutiere Meine P. Murinus ist abgehauen!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe ein grosses Problem!! Meine Katze hat vor ca. 4 Tagen mein Terarrium mit meiner P.Murinus heruntergeschmissen. Ich selber habe...
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #1
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein grosses Problem!!

Meine Katze hat vor ca. 4 Tagen mein Terarrium mit meiner P.Murinus heruntergeschmissen. Ich selber habe das nicht mitgebekommen da ich zu der Zeit nicht daheim war.

Ich habe sie schon gesucht hinter jeder Ecke hinter jeder Ritze einfach überall aber leider ohne Erfolg.

Die Spinne ist schon ausgewachsen.

Was soll ich jetzt nur tun???? :cry: :cry:

MFG

Melania
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

Suchen !!!
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

Was soll ich jetzt nur tun???? :cry: :cry:

... als erstes würde ich an deiner Stelle die katze evakuieren. Falls sie auf die P. murinus trifft, ist die Wahrschinlichkeit recht hoch, dass sich die Spinne zu Wehr setzt. Man kann nicht genau sagen, wie stark das Gift auf die Katze wirkt, falls sie gebissen wird.

Gruss, Claudia
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

ich vermute, dass die katz' die spinne längst plattgemacht und evtl. gefressen hat..

eine katze hat in einem zimmer mit dermassen ungesicherten terrarien auch nichts verloren.. :evil:
entweder dafür sorgen, dass die terries sicher sind, oder raus mit der katz'.

mann mann mann, ich muss mich doch immer wieder sehr wundern...
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #5
P

Pterinochilus

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

Hallo Melania,

ich würde da nicht so Schwarz sehen. So eine ausgewachsene P. murinus kann sich meines Erachtens schon gegen einen Stubentiger zu wehr setzen. Sorry, aber die meisten Hauskatzen sind doch sogar schon mit einer Maus überfordert, da sie nie rauskommen und folglich keine Jagderfahrung haben.

Ich muss allerdings MoRBiD schon Recht geben. Man sollte seiner Katze bzw. seinem Hund niemals die Möglichkeit geben unbeaufsichtigt auch nur in die Nähe der Terrarien zu gelangen.

Wenn man es dann auch noch erst vier Tage später merkt, dann ist die Chance die VS wieder zu finden reichlich gering. Auch eine ausgewachsene P. murinus passt durch ziemlich kleine Ritzen und könnte sich nach 4 Tagen fast überall in der Wohnung befinden. Spreche da aus Erfahrung, mir ist auch mal eine (fast) adulte P. murinus (mammilatus) ausgebüchst. Habe die ganze Bude auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Nach ein fast einer Woche ist mir dann unter einem Sessel im Nachbarzimmer etwas Gespinnst aufgefallen. Habe daraufhin den Sessel umgedreht und entdeckt, dass sie durch einen kleinen Schlitz in der Bodenbespannung in den Sessel rein ist und sich dort ein schönes Wohngespinnst angelegt hat. Am Abend zuvor saß genau auf diesem Sessel ein Freund von mir, den ich als ausgeprägten Spinnen-Phobiker bezeichnen würde. Wenn der das geahnt hätte!

Also Nutze die Eigenschaft dieser Art ausgedehnte Gespinnste anzulegen aus und halte vermehrt nach diesen in trockenen und warmen Ecken deiner Wohnung Ausschau. Wirst sehen, früher oder später taucht sie wieder auf.

Gruß Marko

PS: Hattest du vielleicht ein Fenster auf kipp? ;-)
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

Erst mal finde ich es auch sehr erstaunlich (und traurig), dass Deine Katze mal so eben ein voll eingerichtetes Terri plätten kann!! :roll: Das darf nicht passieren. Habe auch 'nen kleinen durchgedrehten Hund, aber meine Terrarien sind soweit gesichert, dass da nix passieren kann. Naja, aus Fehlern lernt man... :cry:

Ich würde auch tippen, dass Du wenig Chancen hast, sie wieder zu finden... Auch wenn Hauskatzen nicht so Jagderfahren sind, so steckt ja doch der Instinkt in ihnen und naja.... vielleicht achtest Du mal auf den Kot Deiner Katze.... 8O

Und zu dem Fenster: Mir ist mal ein Rotkehlanoli ausgebüchst, weil mein Mirbewohner die Terrariumtür nicht zu gemacht hat (also merke: Terris auch vor dummen Mitbewohnern sichern :wink: ). Ich habe ihn in der Wohnung natürlich nicht wieder gesehen. Aber das erste was ich gemacht habe, war beide Fenster, die auf kipp standen, zu schließen. Als ich dann einige Tage später das von mir nicht so oft benutzte Fenster wieder öffnete, bot sich mir kein schöner Anblick: Der Anoli hatte sich oben im Fenserrahmen versteckt. Fenster zu, Anoli platt und ausgetrocknet. Dann, bei offenem Fenster, klebte sein Kopf weiterhin am Rahmen, der Rest des Körpers hing herunter.... :cry:

Naja, aber vielleicht hast Du ja Glück! Zu wünschen wäre es Dir, denn die P. murinus ist ja ein sehr schönes Tier!

In diesem Sinne, halt uns auf dem Laufenden, Gruß aus Bremen

Christian
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #8
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

P.Murinus

Hy

Ich hatte die Katze aus dem Wohnzimmer ausgesperrt in dem die Terris sind. Doch dummerweise haben sie die Türe aufgebracht!
Wahrscheinlich ist die Katze hochgesprungen und hat die Türklinke erwischt. Ich lasse meine Terarrien nie unbeaufsichtigt alleine.

Ich denke nicht das meine Katze die Spinne gefressen hat da meine Murinus ein sehr agressives Exemplar ist und bei jeder Bewegung sich aufstellt und zubeißt.

MFG

Melania
 
  • Meine P. Murinus ist abgehauen!! Beitrag #9
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. Murinus ist abgehauen!!

also mir ist auch mal so einer ausgekommen, wenn du irgendwo an der wand eine holzverkleidung hast o.ä. dann solltest du nachsehen, ob sich da irgendwo verdächtige spinnweben befinden,
 
Thema:

Meine P. Murinus ist abgehauen!!

Meine P. Murinus ist abgehauen!! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Katzen verteilen Kot überall (Durchfall?): Hallo, Ich habe seit etwa einem Monat zwei Kitten, ca dreieinhalb Monate alt. Sie haben sich gut eingelebt, allerdings hab ich nun seit etwa einer...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Oben